Hallo zusammen,
Ich hab ganz neu meine allererste Harmony (700). Nach dem Durchlesen des Logitech-Forums habe ich es nach einigen Anläufen geschafft, meine 3 wichtigsten Geräte in einer Aktion so zu 'vereinigen', dass ich diese gemeinsam mit allen notwendigen Einstellungen einschalten kann. Auch das gemeinsame Ausschalten funzt einwandfrei.
Hier die Geräte: Topfield SRP-2100, Onkyo TX-SR506 AV-Receiver und Panasonic TH-42PV7F.
Jetzt habe ich folgendes vor:
- alle Geräte sind eingeschaltet und ich glotz TV
- jetzt werd ich langsam müde und möchte zu Bett gehen
- am Topf läuft noch eine Aufnahme, ergo muss an bleiben
- der TV und der Onkyo soll ausgeschaltet werden
Da ja die Harmony beim Druck auf 'All off' gerne alle Geräte ausschalten will, würde diese den Topf auch ausschalten, was ich nicht will. Hierbei zeigt der Topf dann eine Warnung als OSD an, dass eine Aufnahme läuft und man das Abschalten mit OK bestätigen müsse. Macht man das nicht, läuft lt. Topfield-Forum die Aufnahme bis zu Ende und danach schaltet sich der Topfield ab.
Ist natürlich ne praktikable Möglichkeit, die auch funktioniert. Jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, ob man an der Harmony irgendwie eine Aktivität programmieren kann, die bei Bedarf NUR den TV und Receiver abschaltet.
Da ich wie gesagt die Harmony erst seit 2 Tagen habe, bin ich in der Programmierung noch nicht so tief drin. Aber ich lerne schnell und wäre für jeden Tipp dankbar.
Hat jemand so eine Situation schon einmal mit einer Harmony gelöst und könnte mir eine detaillierte Info geben, wie ich das Problem lösen könnte? Danke im Voraus
Grüße und nen guten Rutsch nach 2011
Martin
Ausschalten: nur 2 von 3 Geräten - geht das???
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Ausschalten: nur 2 von 3 Geräten - geht das???
Hallo,
so wie es jetzt läuft ist es bereits die optimalste Lösung, kommt auch dem SmartState nicht in die Quere. Was willst du daran noch verbessern? Das Archiv hier ist voll von Beschwerden über PVRs die sich trotz Aufnahme einfach ausgeschaltet haben.
Grüße
listener
so wie es jetzt läuft ist es bereits die optimalste Lösung, kommt auch dem SmartState nicht in die Quere. Was willst du daran noch verbessern? Das Archiv hier ist voll von Beschwerden über PVRs die sich trotz Aufnahme einfach ausgeschaltet haben.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
eben
und schaltest du vor beenden der Aufnahme wieder ein ist es auch kein Problem. Dann kannst du die Bildschirmmeldung einfach entfernen
und schaltest du vor beenden der Aufnahme wieder ein ist es auch kein Problem. Dann kannst du die Bildschirmmeldung einfach entfernen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich wusste doch, dass es für dieses Thema bereits eine Lösung gibt:
Guckt ihr hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 227#p50227
Guckt ihr hier: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 227#p50227
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
Natürlich gibt es diese Möglichkeit, so eine OFF-Aktion ist keine Hexerei:Mainfold hat geschrieben: Jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, ob man an der Harmony irgendwie eine Aktivität programmieren kann, die bei Bedarf NUR den TV und Receiver abschaltet.
Aktion hinzufügen ->
Nein - eine Aktion manuell hinzufügen. ->
Dienstprogramm ->
Allgem. Aktion - Einrichten benutzerdefinierter Aktionen durch fortgeschrittene Benutzer.
und hier nur den Topfield hinzufügen.
OFF-Aktion ->
Einstellungen ->
Optionen ändern ->
Unbenutzte Geräte ausschalten ->
Punkt " Ausschalten" setzen.
Viel mehr braucht in der OFF-Aktion nicht konfiguriert werden, ins Display lediglich einen Hinweis legen, wie z.B.: "Bitte nun neue Aktion wählen".
(Irgendwelche Befehle des Topfield nehmen und mit dem Hinweistext beschriften)
Thats it!
Beim Aufruf dieser OFF-Aktion werden sich TV und Receiver abschalten und der Topfield wird an bleiben.
Und zum Einschalten von TV und Receiver einfach die erste Aktion mit diesen Geräten aufrufen.
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache 
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|