Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen PC mit Win7/MCE und einer MCE-FB (konfiguriert als "Microsoft Windows Media Center SE "). Klappt auch alles tadellos. Neu hinzugekommen ist jetzt eine XBOX360 slim Kinect (konfiguriert als "Microsoft XBOX360 Kinect"). Sobald ich nun mein MCE per Harmony einschalte springt auch die XBOX mit an, gleiches beim Abschalten. Die XBOX scheint also (obwohl sie gar keine FB hat!) auf die Microsoft MCE FB Signale anzusprechen. Wie kann ich die beiden Geräte jetzt "entkoppeln"? Ich will die XBOX gar nicht unbedingt per FB ein-/ausschalten, aber natürlich die restlichen Geräte (Verstärker für Ton, TV für Bild). Wichtig ist aber, dass die XBOX nicht angehen soll, wenn ich MCE wähle.
Jau, tut sie.....
Letztendlich ist das Problem wohl bei Microsoft zu suchen, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt an der Stelle.
Wäre dankbar für jeden Hinweis.
orinoko hat geschrieben:
Ich will die XBOX gar nicht unbedingt per FB ein-/ausschalten, aber natürlich die restlichen Geräte (Verstärker für Ton, TV für Bild). Wichtig ist aber, dass die XBOX nicht angehen soll, wenn ich MCE wähle.
Betriebs-Einstellungen der XBOX --> Gerät hat keinen Ein-/Ausschalter.
Danach sollte "Ruhe an der XBOX-Front" sein.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
das habe ich schon so eingestellt, aber das Problem ist, dass jedesmal, wenn ich mein MCE einschalte, die XBOX auch mit reagiert und angeht, obwohl sie gar nicht "gemeint" ist.....
orinoko hat geschrieben:
das habe ich schon so eingestellt, aber das Problem ist, dass jedesmal, wenn ich mein MCE einschalte, die XBOX auch mit reagiert und angeht, obwohl sie gar nicht "gemeint" ist.....
Ah, Mist. Mein Fehler.
Das Problem liegt ja in der XBOX selber, nicht bei der Harmony.
Kann man die XBOX irgendwie auf einen anderen IR-Code umstellen?
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Soweit ich mich erinnern kann, ist in den Einstellungen der Xbox360 konfigurierbar, dass man nur die Xbox-FB benutzen möchte. Dann lässt sich die Xbox nicht mehr über eine normale Media Center FB einschalten/starten.
Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick