Alternative zum überteuerten PS3 Empfänger?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Alternative zum überteuerten PS3 Empfänger?
Moin leute,
ich würde gern meine ps3 mit meiner logitech harmony steuern... sehe aber absolut nicht ein, den original logitech ps3 adapter zu kaufen. Der Preis dafür geht ja mal garnicht..
Darum die Frage: existieren alternativen zu dem ding?
ich würde gern meine ps3 mit meiner logitech harmony steuern... sehe aber absolut nicht ein, den original logitech ps3 adapter zu kaufen. Der Preis dafür geht ja mal garnicht..
Darum die Frage: existieren alternativen zu dem ding?
-
Binap
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Alternative zum überteuerten PS3 Empfänger?
Naja, soviele IR/Bluetooth-Adapter gibts ja nicht am Markt
Wird schon einen Grund haben, warum es da speziell so ein Teil von Logitech gibt.
Ein Riesen-Vorteil vom Original ist es aber, wenn man es zusammen mit dem Logitech IR-Extender einsetzt. Dann erspart man sich den IR-Weg vom Extender zom PS3-Adapter, da der Logitech PS3-Adapter direkt per Klinken-Kabel an den Extender angeschlossen werden kann (3,5-mono-Klinke auf 2,5-mono-Klinke).
Hab diese verkabelte Lösung nun seit zwei Tagen im Einsatz und funktioniert wirklich hervorragend, und man braucht keinerlei Sichtverbindung mehr von Harmony zur PS3, da der nun der Harmony-Funk über den Extender direkt nach Bluetooth geht.
Ooops, sorry, hab gerade gesehen, du hast eine 600er, und keine Funk-taugliche Harmony, wie die 1000/1100/900.
Holgi_1100
Wird schon einen Grund haben, warum es da speziell so ein Teil von Logitech gibt.
Ein Riesen-Vorteil vom Original ist es aber, wenn man es zusammen mit dem Logitech IR-Extender einsetzt. Dann erspart man sich den IR-Weg vom Extender zom PS3-Adapter, da der Logitech PS3-Adapter direkt per Klinken-Kabel an den Extender angeschlossen werden kann (3,5-mono-Klinke auf 2,5-mono-Klinke).
Hab diese verkabelte Lösung nun seit zwei Tagen im Einsatz und funktioniert wirklich hervorragend, und man braucht keinerlei Sichtverbindung mehr von Harmony zur PS3, da der nun der Harmony-Funk über den Extender direkt nach Bluetooth geht.
Ooops, sorry, hab gerade gesehen, du hast eine 600er, und keine Funk-taugliche Harmony, wie die 1000/1100/900.
Holgi_1100
|
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
schmidtering
-
1. Harmony: 900
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Jahren hier ein Teil zur PS3-Bedienung bestellt. Ist auch in der Geräte-Datenbank vorhanden und funktioniert einwandfrei. Mittlerweile gibt es dort ein Nachfolgemodell. Ob das billiger als das Original von Logitech ist, musst du selbst entscheiden.
ich habe mir vor ein paar Jahren hier ein Teil zur PS3-Bedienung bestellt. Ist auch in der Geräte-Datenbank vorhanden und funktioniert einwandfrei. Mittlerweile gibt es dort ein Nachfolgemodell. Ob das billiger als das Original von Logitech ist, musst du selbst entscheiden.
-
Bäri
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Rudimentäre Bedienung kann über den TV erfolgen, wenn die PS3 über HDMI angeschlossen ist. Zum Beispiel schaltet sich meine PS3 an, wenn ich am TV auf den dazugehörigen HDMI Eingang schalte...
Viele Grüße
Bäri
Viele Grüße
Bäri
|
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
-
Werner Wichtig
-
1. Harmony: 5552. Harmony: One +3. Harmony: 515
Gibt auch ne Lösung von OFA: http://www.conrad.de/ce/de/product/9431 ... S3-ADAPTER
Für 49€ bekommst du da sogar noch ne FB mit hinterhergeschmissen.
Für 49€ bekommst du da sogar noch ne FB mit hinterhergeschmissen.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
dann ist das ja auch nicht billiger als der Logitech BT-Adapter 
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
meiner meinung nach ist der ps3 adapter von logitech schon die beste lösung, da dort keine probleme zu erwarten sind.
vielleicht mal bei ebay nach einem gebrauchten ausschau halten....
vielleicht mal bei ebay nach einem gebrauchten ausschau halten....
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
bei Reichelt gibt es auch "One for All Fernbedienung + PS3 Adapter" für €35 vielleicht würde der ja auch gehen.
Ralf
bei Reichelt gibt es auch "One for All Fernbedienung + PS3 Adapter" für €35 vielleicht würde der ja auch gehen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Werner Wichtig
-
OK, preislich scheinen sich beide Lösungen offenbar nicht viel zu schenken, aber beim OFA Adapter hat man eben noch ne FB mit dabei. Jaja gut... ne billige, zu programieren über suspekte Codes und nicht über den PC - aber besser ist dann das Angebot allemal.
-
MBNalbach
-
1. Harmony: 7852. Harmony: Ultimate3. Harmony: 785Software: MyHarmony+PC-Software
Können alle diese Empfänger die PS3 auch EINSCHALTEN
das können zumindest die USB Varianten NICHT.
Neue Harmony Ultimate gekauft, ich beginne sie gerade zu Hassen wir freunden uns langsam an.
|
TV: Sharp LC 52X20E
|
Sat: VU+ DUO
|
Medien: WD TV Live
|
|
AVR: Onkyo TX-SR 508
|
-
Werner Wichtig
-
Das Ding von OFA läuft auch über BT. Denke mal, dass man die PS3 dann auch einschalten kann, auch wenn die BDA sich dazu tatsächlich nicht äussert. Wenn man keinen Extender hat, dann sehe ich keine Nachteile gegenüber der LT Version. Die OFA Version läuft übrigens mit Batterien d.h. weniger Kabelverhau und ne freie Steckdose mehr. Vielleicht noch schauen, ob es ne neuere Version für neuere PS3 Versionen gibt, aber sonst...
Unter:
http://www.oneforall.com/smartps3adapter/
gibt es ne eher dürftige Anleitung.
Unter:
http://www.oneforall.com/smartps3adapter/
gibt es ne eher dürftige Anleitung.