Hallo Zusammen,
ich habe seit einer Woche eine Harmony One. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil, allerdings konnte ich ein Problem bis jetzt nicht Lösen.
Bei der Aktivität 'Fernsehen' wird unter anderem der Verstärker eingeschaltet und dann der TV/DBS eingang gewählt. Auf der Originalfernbedieung gibt es eine Taste für jeden Eingang. Die Taste für TV/DBS hat allerdings noch eine Sonderfunktion. Mehrfaches drücken lässt den Verstärker zwischen den Modi DTS, Analog und Auto switchen.
Das Problem:
War die letzte Aktion die ausgeführt wurde 'Fernsehen', steht der Verstärker schon auf dem richtigen Kanal. Schaltet man nun aus und wieder ein, versucht die Harmony den Verstärker auf TV/DBS zu stellen. Da dieser aber schon gewählt ist, wird der Modus DTS damit aktiviert und ich habe keinen Ton.
Kann ich, bevor auf TV/DBS gestellt wird, noch einen anderen Eingang wählen? Habe noch nicht herausgefunden wie ich einen Zusätzliche Quellenwahl in die Aktivität einbaue. Das wäre zwar ein etwas unschöner Workaround aber immerhin eine Lösung...
Danke und Gruß
schl8ter
H One Aktivität Verstärkereingang
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: H One Aktivität Verstärkereingang
Harmony FAQ | Geräte/Befehle zur Aktion hinzufügenschl8ter hat geschrieben: Kann ich, bevor auf TV/DBS gestellt wird, noch einen anderen Eingang wählen? Habe noch nicht herausgefunden wie ich einen Zusätzliche Quellenwahl in die Aktivität einbaue. Das wäre zwar ein etwas unschöner Workaround aber immerhin eine Lösung...
Du nimmst irgend einen direkten Input-Befehl und hängst ihn "... beim Verlassen der Aktion ..." nachträglich rein.
Das musst Du aber bei allen Aktionen, außer der Aktion "Fernsehen" machen.
Alternativ:
Wenn Dein AVR echte, getrennte Power-Befehle hat, könntest Du im "Einschalt-Zweig" wählen "Ich brauche mehrere Befehle zum Einschalten" und dann den PowerOn-Befehl als ersten Befehl und den Input-Befehl als zweiten Befehl einsetzen.
Das musst Du aber ausprobieren, ob der AVR den Input-Befehl so kurz nach dem Einschalten schon akzeptiert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: H One Aktivität Verstärkereingang
Hi!
Danke für den Tip! Variane zwei scheint zu Funktionieren!
Jetzt läuft die One einwandfrei
Gruß
schl8ter
Danke für den Tip! Variane zwei scheint zu Funktionieren!
Jetzt läuft die One einwandfrei
Gruß
schl8ter