Hallo,
ich habe mir zu meinem morgigen Geburtstag eine Harmony One gegönnt. Nun bin ich dabei meine 4 Geräte (siehe Signatur) zu programmieren. Ich benutze die Software 7.7.0 unter Windows 7 X64 bzw. unter Windows XP. Meine Geräte (TV, SAT Receiver, DVD-A/V Receiver, HD Media-Player) sind alle in der Datenbank enthalten.
Nach der prima Anleitung hier im Forum habe ich auch alle Geräte soweit drin. Etwas Feintuning ist aber noch nötig. Ich habe auch schon die ersten Aktionen erfolgreich angelegt (TV mit DVB-T, TV mit SAT Receiver, UKW Radio hören, DVD schauen). Nun zum eigentlichen Problem. Ich wollte noch eine Aktion anlegen zum Audio-CD hören, dabei soll nur der A/V Receiver an sein. Leider gelingt mir das nicht. Hier meine Vorgehensweise:
- Aktion hinzufügen -> Aktionstyp: CD oder Minidisc hören (das erschien mir am logischsten)
- dann bekomme ich vier Auswahlmöglichkeiten: Musik hören ( Media Center PC - Musik)
CD hören ( CD-Wechsler)
CD hören ( 1-6-CD-Wechsler)
Minidisc hören ( Musik auf einem Minidisc-Player)
- ich habe keinen CD-Wechsler, deshalb kann ich das auch nicht nehmen -> er will dann einen CD-Wechsler hinzufügen
- so wird mein AV-Receiver in der Software angezeigt: JVC NX-F3 Mini-System (CD, DVD, Radio)
- trotzdem kann ich es nicht auswählen zum CD hören
- wenn ich als Aktionstyp DVD oder Musik hören verwende, will er immer noch entweder den TV oder den Mediaplayer dazunehmen für die Bildausgabe
Wie kann ich die Software dazu bringen den JVC als CD Player anzubieten ?
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich formuliert.
[One] Aktion zum CD hören benötigt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
[One] Aktion zum CD hören benötigt
TV: Samsung UE40H6470
|
SAT: Telestar Diginova HD+
|
AV: JVC NX-F3
|
Media: Mede8er MED500X
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: [One] Aktion zum CD hören benötigt
Hi
CD hören ( 1-6-CD-Wechsler)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Beiträge: 7
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Oh mann, das geht. Als es schon bei "CD hören ( CD-Wechsler)" nicht funktionierte, habe ich das Nächste wohl gar nicht erst ausprobiert
. Danke für den Tip, wird wohl sicher nicht der Letzte gewesen sein.

TV: Samsung UE40H6470
|
SAT: Telestar Diginova HD+
|
AV: JVC NX-F3
|
Media: Mede8er MED500X
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
ja das Wording von Logitech ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin damals auch erst draufgekommen, als ich mich fragte was ich mir unter einem 1-CD-"Wechsler" vorzustellen habe.
Grüße
listener
ja das Wording von Logitech ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich bin damals auch erst draufgekommen, als ich mich fragte was ich mir unter einem 1-CD-"Wechsler" vorzustellen habe.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+