Hallo...ich möchte gerne mit meiner Harmony One meine Lampen dimmen. Dazu habe ich das ELRO Home Control Set AB440DA in Verbindung mit dem One for All HC-8300.
1) Nun aber die Frage: hat jemand schon Erfahrung mit dimmbaren Leuchtmitteln? Meine Energiesparlampen gehen schonmal garnicht. Beim Dimmen fangen die lediglich an leicht zu flackern...mehr nicht.
Zwei LED-Lichterschläuche dimmen zwar hoch und runter, flackern gelegentlich aber auch dabei.
Hat jemand schon Erfahrung mit so einem System oder geeigneten Leuchtmitteln?
2) Die ELRO Dimmer dimmen lediglich beim Knopfdruck auf On...hält man die Taste gedrückt, so dimmen sie runter bis zu einem gewissen Minimalwert. Dieser bleibt für ein paar Sekunden. Bei weiterhin bestädnigen tastendruck dimmt es danach wieder hoch zu einem Maximalwert. Lediglich durch loslassen der Taste nimmt man di aktuelel Dimmeinstellung. Weiss jemand wie man den anhaltenden Tastendruck der Harmony beibringen kann?
Probleme beim Dimmen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Probleme beim Dimmen
Hi,
kann Dir nur sagen 2) geht leider nicht, kein Weg der Harmony das bei zu bringen
CU,
Mario
kann Dir nur sagen 2) geht leider nicht, kein Weg der Harmony das bei zu bringen
CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
Re: Probleme beim Dimmen
Hi,
kann dir bei deinem zweiten Problem nicht wirklich weiterhelfen, denke das es sich nicht umsetzen lässt.
Aber zu den Leuchtmitteln kann ich dir ein wenig weiterhelfen.
Grundsätzlich verursachen LED und ES-Leuchten immer Probleme beim Dimmen, ist einfach so, da diese Technik nicht fürs Dimmen ausgelegt ist.
Aber, schau dich mal im Baumarkt deines Vertrauens um, dort wirst du auch Energiesparer finden die dimmbar sind, diese funktionieren nach einem anderen Prinzip und lassen sich problemlos dimmen. Bei LED´s ist es noch schwieriger etwas entsprechendes zu finden, und für deine LED Lichtsäulen sehe ich da schwarz.
Gruss Charly
kann dir bei deinem zweiten Problem nicht wirklich weiterhelfen, denke das es sich nicht umsetzen lässt.
Aber zu den Leuchtmitteln kann ich dir ein wenig weiterhelfen.
Grundsätzlich verursachen LED und ES-Leuchten immer Probleme beim Dimmen, ist einfach so, da diese Technik nicht fürs Dimmen ausgelegt ist.
Aber, schau dich mal im Baumarkt deines Vertrauens um, dort wirst du auch Energiesparer finden die dimmbar sind, diese funktionieren nach einem anderen Prinzip und lassen sich problemlos dimmen. Bei LED´s ist es noch schwieriger etwas entsprechendes zu finden, und für deine LED Lichtsäulen sehe ich da schwarz.
Gruss Charly
[col]WZ:
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]
TV: Panasonic TH-42PX80 EU
DVD Rec.: Panasonic DMR-EH 585
AV-Receiver: Onkyo TX-SR 507
Boxen: Teufel M200/M80 und passiver Bass M4000
DVB-C Receiver: in der Post
50 Fach CD-Wechsler: Sony CDP-CX57
Bluray: PS3 mit Logitech PS3 Adapter
Spielekonsole: X Box 360
IR-->Funk Wandler: Light Manager Pro, steuert Intertechno und FS20 Aktoren|Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082|LED Hintergrundbeleuchtung
Staubsaugroboter: Roomba 530
SZ:
TV: LG 42 PC3RA
DVD: JVC TH-A25
AV: Onkyo TX-SR 576
Boxen: Teufel M80
Klimaanlage: Klima1stKlaas 5082
LED Hintergrundbeleuchtung
[/col]