2 Sequenzen zu einer konfigurieren

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
XVIII
1. Harmony: 600

2 Sequenzen zu einer konfigurieren

Beitrag von XVIII »

Hallo liebes Forum, so langsam macht das Rumspielen in den Harmony Einstellungen echt Spaß :D
Nun stehe ich aber vor einem Problemchen.
Ich will bei meinem DVB-S Receiver den Dolby Digital Ton im Menü 1x ausstellen und 1x anstellen, wozu ich jeweils eine Sequenz bräuchte und würde das nach Möglichkeit gerne als eine Sequenz zusammenfassen.

Alles ist gleich bis hierhin:

X (Aus) X (SPDIF) X (SPDIF)

Im Klartext heißt das, dass ich von X 2 oder 3 auf X1 kommen muss um auf "Aus" zu kommen.
Wenn ich dann wieder die Taste drücke, will ich von Aus auf eines der beiden SPDIF's, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll :D

Wenn ich auf X Mitte stehe und 1x links gehe, bin ich auf Aus. Neu gedrückt lange ich durch 1x links auf SPDIF rechts. Wenn ich es allerdings NOCHMAL drücke wechsel ich von X rechts auf X mitte :/
Und da die Sequenz viele Schritte durch das Menü beinhaltet, würde das ewig dauern.
Versteht ihr mein Problem?
Denn im Moment habe ich die Sequenz für 1x links und eine Sequenz für 1x Rechts, die jeweils auf AUS bzw. SPDIF.
Wenn ich das als eine hinkriegen würde, wär das klasse, kann man sich da was ausdenken mit 3x Rechts 1x Links o.ä.? Hab wirklich keine Idee mehr.. Wär SPDIF nur 1x wärs kein Problem, aber so isses doof :/

Danke schonmal falls ihr irgendwelche Einfälle habt ;)

listener
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: FireTV 4K Max
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: 2 Sequenzen zu einer konfigurieren

Beitrag von listener »

Hallo,

wenn in der Datenbank keine expliziten Befehle für die jeweiligen SPDIFs bzw. Dolby vorhanden sind: No way!
Merke, eine Harmony kann alles was die OFB kann, und machmal auch etwas mehr, aber hier sieht es nicht nach "mehr" aus.

Grüße
listener
Grüße
listener

Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: FireTV 4K Max

Themenersteller
XVIII

Re: 2 Sequenzen zu einer konfigurieren

Beitrag von XVIII »

Das ist ja das Problem, dass es keine direkten Zugriffstasten sind, sondern tief im Menü, deswegen will ich ja eine Sequenz draus machen für An und Aus bzw. nur eine die beides erledigt, was aber nicht geht weil es Aus, SPDIF und SPDIF + HDMI gibt .__.
Naja danke trotzdem, hab ich nunmal 2 Sequenzen weil Sky Sport HD 2 es nicht auf die Reihe kricht ne normale 5.1 DD Tonspur rauszuhauen, denn im Center ist da nie der kommentar z.B., sondern so komisch als Stereosignal aufgeteilt und ich dann bei einzelnen Sendungen das Dolby Audiosignal blockieren muss..
Antworten