Nun stehe ich aber vor einem Problemchen.
Ich will bei meinem DVB-S Receiver den Dolby Digital Ton im Menü 1x ausstellen und 1x anstellen, wozu ich jeweils eine Sequenz bräuchte und würde das nach Möglichkeit gerne als eine Sequenz zusammenfassen.
Alles ist gleich bis hierhin:
X (Aus) X (SPDIF) X (SPDIF)
Im Klartext heißt das, dass ich von X 2 oder 3 auf X1 kommen muss um auf "Aus" zu kommen.
Wenn ich dann wieder die Taste drücke, will ich von Aus auf eines der beiden SPDIF's, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll

Wenn ich auf X Mitte stehe und 1x links gehe, bin ich auf Aus. Neu gedrückt lange ich durch 1x links auf SPDIF rechts. Wenn ich es allerdings NOCHMAL drücke wechsel ich von X rechts auf X mitte :/
Und da die Sequenz viele Schritte durch das Menü beinhaltet, würde das ewig dauern.
Versteht ihr mein Problem?
Denn im Moment habe ich die Sequenz für 1x links und eine Sequenz für 1x Rechts, die jeweils auf AUS bzw. SPDIF.
Wenn ich das als eine hinkriegen würde, wär das klasse, kann man sich da was ausdenken mit 3x Rechts 1x Links o.ä.? Hab wirklich keine Idee mehr.. Wär SPDIF nur 1x wärs kein Problem, aber so isses doof :/
Danke schonmal falls ihr irgendwelche Einfälle habt