Hey Leute!
gestern ist meine Harmony One gekommen.
Ich bin zum ersten mal im besitz einer Harmony.
Die ersten einrichtungsversuche scheinen geklappt zu haben.
Aber nun die Feinheiten.
Ich habe einen Sony Fernseher und eine SAGEM DBOX 2.
Die DBOX nutze ich nur am Wochenende zum Fußball schaun.
Der Fernseher und die DBOX sind an einer Stromleiste mit ein/ausschalter angeschlossen. Wenn ich die Leiste ein schalte, geht der Fernseher in Standby und die DBOX fährt hoch. Um die Dbox auszuschalten, muss ich den Ausschalter von der Originalfernbedienung mehrere Sekunden drücken. Wenn ich den Knopf nur kurz drücke geht die DBOX in Standby.
Wie erreiche ich, wenn ich in das Menü der DBOX auf meiner Harmony wechsel, dass ich sie Ausschalte?
Würde mich freun, wenn ihr mir helfen könnt.
Gruß
Patrick
Meine neue Harmony Programmieren.... ;)
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Meine neue Harmony Programmieren.... ;)
Hi,
in Aktivitäten funktioniert auch der lange Druck, d.h. da sollte es dann so funktionieren wie mit der Originalbedienung. Wenn die Box am Ende einer Aktivität automatisch in den DeepStandby gehen soll könnte man da einfach die Befehle DBox, Hoch, OK, OK (oder so) einfügen.
Ralf
in Aktivitäten funktioniert auch der lange Druck, d.h. da sollte es dann so funktionieren wie mit der Originalbedienung. Wenn die Box am Ende einer Aktivität automatisch in den DeepStandby gehen soll könnte man da einfach die Befehle DBox, Hoch, OK, OK (oder so) einfügen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
verstehe ich nicht 
muss ich das jetzt irgendwo mit der Harmony Software einstellen???
Das geht aber nicht, das wenn ich die stecker leiste anmache, dann mit dern Fernbedienung den TV einschalte und die BOX gleichzeitig ausgeschaltet wird, denn die Box brauch immer paar minuten zum hochfahren.
Ich brauchte also nen Knopf den ich drücke, dass die Fernbedienung dann ein langes Singnal sendet das sich die BOX ausschaltet.

muss ich das jetzt irgendwo mit der Harmony Software einstellen???
Das geht aber nicht, das wenn ich die stecker leiste anmache, dann mit dern Fernbedienung den TV einschalte und die BOX gleichzeitig ausgeschaltet wird, denn die Box brauch immer paar minuten zum hochfahren.
Ich brauchte also nen Knopf den ich drücke, dass die Fernbedienung dann ein langes Singnal sendet das sich die BOX ausschaltet.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wenn die dBox eh im DeppStandby ist dann nimm sie doch von der Steckerleiste an eine separate Steckdose
Alles andere wäre mir zu aufwändig
wenn die dBox eh im DeppStandby ist dann nimm sie doch von der Steckerleiste an eine separate Steckdose
Alles andere wäre mir zu aufwändig
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Die Box hat in Standby 35 Watt, wenn sie aus ist 9-11 Watt.
Wenn ich sie vom Netz nehme hat der Fernseher kein Signal.
Wenn ich sie vom Netz nehme hat der Fernseher kein Signal.
Ich bekomm langsam das Kotzen mit dieser Fernbedienung.
Wenn ich über den LCD einen Favorit aufrufen möchte, z.B. Sendeplatz 134 kommen oftmals nicht alle Befehle an der DBOX an. Entweder es fehlen Zahlen oder es kommt garnix an. Mit glück klappt es mal aber dafür beim nächsten Sender wieder nicht.
Wenn ich dann unter dem Punkt
"Digitale Kabelfernsehbox reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich."
in der Harmony software den Wert veränder, klappt es schon besser. Aber dafür funktioniert die + und - Taste auf der FB nicht mehr richtig. Dann springt er teilweise 2 oder 3 Sender weiter. Durch das verändern der ms (Standart 200ms) merke ich nich wirklich einen unterschied. Es dauert halt ewig immer diese FB am PC anzuschließen, Werte verändern Synchronisieren ausprobieren bla bla wozu ich keine lust und geduld habe da die FB ansonsten nochmal gegen die Wand fliegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Probleme?
Ansonsten geht das Ding zurück nach Logitech.
Wenn ich über den LCD einen Favorit aufrufen möchte, z.B. Sendeplatz 134 kommen oftmals nicht alle Befehle an der DBOX an. Entweder es fehlen Zahlen oder es kommt garnix an. Mit glück klappt es mal aber dafür beim nächsten Sender wieder nicht.
Wenn ich dann unter dem Punkt
"Digitale Kabelfernsehbox reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich."
in der Harmony software den Wert veränder, klappt es schon besser. Aber dafür funktioniert die + und - Taste auf der FB nicht mehr richtig. Dann springt er teilweise 2 oder 3 Sender weiter. Durch das verändern der ms (Standart 200ms) merke ich nich wirklich einen unterschied. Es dauert halt ewig immer diese FB am PC anzuschließen, Werte verändern Synchronisieren ausprobieren bla bla wozu ich keine lust und geduld habe da die FB ansonsten nochmal gegen die Wand fliegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/ Probleme?
Ansonsten geht das Ding zurück nach Logitech.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Lass mich raten:Patrick hat geschrieben: Wenn ich über den LCD einen Favorit aufrufen möchte, z.B. Sendeplatz 134 kommen oftmals nicht alle Befehle an der DBOX an. Entweder es fehlen Zahlen oder es kommt garnix an. Mit glück klappt es mal aber dafür beim nächsten Sender wieder nicht.
Wenn Du mit der Harmony gaaaanz nah an die DBOX gehst, dann klappt's immer. Richtig?
Wenn "ja", dann schalte man Deinen TV aus und probier's dann "aus der Entfernung". Klappt's dann problemlos?
Wenn wieder "ja", schau in die Bedienungs-Anleitung Deines TV und such nach "Hintergrundbeleuchtung" oder "Panel-Beleuchtung" oder ähnlichem. Die kann man normalerweise verändern und damit kann das Problem u.U. erschlagen werden, weil Dein TV -wie fast jeder LCD- massive Infrarot-Strahlen abgibt, die die Harmony stören.
Sollte es trotz abgeschaltetem TV nur klappen, wenn Du mit der Harmony ganz nah an der DBOX bist, dann liegt das Problem an der mangelhaften Empfangs-Empfindlichkeit der DBOX und dagegen ist jede Fernbedienung -auch die Harmony- nunmal machtlos.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+