[One] Touchscreen-Befehle verzögert?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Zusan
1. Harmony: One

[One] Touchscreen-Befehle verzögert?

Beitrag von Zusan »

Hallo,

nachdem ich meine "alte" Harmony One ja leider austauschen musste, bin ich mit meiner neuen irgendwie nicht so ganz glücklich. Folgendes ist mir aufgefallen:

1. Alle Befehle, die ich über den Touchscreen der Harmony aufrufe werden mit einer ganz erheblichen Verzögerung von ca. 2-3 Sekunden ausgeführt. Derselbe Befehl auf einer der festen Tasten wird sofort (<0,5 Sekunden) ausgeführt. Bei einer Sequenz summiert sich das dann auf und das Ganze braucht, je nach Anzahl der Befehle, schonmal 10-15 Sekunden mehr, als wenn man die Tasten manuell nacheinander eingibt.
2. Nach dem Herausnehmen aus dem Ladegerät braucht die Harmony erstmal ca. 4 Sekunden, bevor das Licht angeht und dann nochmal 2-3 Sekunden bevor sie "aktiv" (Touchscreen-Symbole sichtbar) ist.
3. Die Teilenummer der beiden Ones ist identisch (815-000037), aber die PID der 2 Jahre neueren Harmony (WD026XM) ist "älter", als die der alten (WD838XM). Das ist doch merkwürdig, oder? Beide habe ich übrigens bei Amazon gekauft, also (hoffentlich) kein fragwürdige Herkunft.

Punkt 1. und 2. war bei meiner "alten" Harmony One nicht so, glaube ich. Firmware ist selbstverständlich aktuell (3.4, richtig?). Hat jemand eine Idee? Besteht die Möglichkeit, dass die One defekt ist und sich das so äußert?

Danke schonmal.

Zusan

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: [One] Touchscreen-Befehle verzögert?

Beitrag von TheWolf »

Hi,

wenn Du sonst nichts an der Konfiguration geändert hast, sollte sich "die Neue" genauso verhalten wie "die Alte".

War denn "die Neue" Original-Verpackt inkl. der Schutz-Aufkleber auf dem Display oder sind sonst irgendwelche "Gebrauchs-Spuren" zu erkennen?

Die "ältere" PID würde mich stutzig machen und ich würde deswegen -und auch wegen der Sende-Verzögerung- mal den Support anrufen (wenn jemand was dazu sagen kann, dann die).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Zusan

Beitrag von Zusan »

Hier ein kurzes Update: Also die "ältere" PID ist nicht älter, sondern neuer ;-) Die erste Ziffer steht wohl für die letzte Ziffer des Produktionsjahres und die zweite und dritte Ziffer für die Kalenderwoche. Also:

WD026XM = Hergestellt in KW26 2010
WD838XM = Hergestellt in KW38 2008

Soweit so gut. Zu Punkt 1. und 2. befinde ich mich allerdings noch in Klärung da die "kurze" (hmmm, naja...) Bootzeit normal sei und die Verzögerung an der standardmäßig konfigurierten Tastenverzögerung liegen könnte. Die hatte ich allerdings testweise auch schon drastisch, aber erfolglos, reduziert (von 500ms auf 100ms) und außerdem würde das auch nicht erklären, warum die Verzögerung NUR bei den Touchscreen-Tasten auftritt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Bis dann.

TheWolf
Foren-Admin
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Beitrag von TheWolf »

Zusan hat geschrieben: Punkt 1. <...> war bei meiner "alten" Harmony One nicht so, glaube ich.
Das reicht nicht.
Vergewissere Dich, dass es so ist, sofern die "alte" noch irgendwie zumindest teilweise funktioniert.

Wenn Du sicher weisst, dass es einen zeitlich gravierenden Unterschied beim Senden aus dem Display zwischen beiden gibt, beiß Dich damit bei der Hotline fest.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Zusan

Beitrag von Zusan »

Mehr wird aber nicht gehen, weil ich meine alte One nicht mehr habe. Ich weiß das ein deutlicher Unterschied da ist, kann ihn aber jetzt natürlich nicht mehr genau ermitteln.

Der Support hat auch keine weiteren Lösungen und mir eine Garantieprüfung angeboten. Die mache ich dann allerdings lieber mit Amazon als mit Logitech, denn der Logitech-Support hätte gerne 12 persönliche Informationen von mir und möchte außerdem, dass ich die Support-Ticket-Nummer groß auf einen Zettel schreibe, die Fernbedienung darauflege, das fotografiere, in weniger als 500kB speichere und dann hinschicke!?! Das finde ich schon ziemlich skurril. Und auch aufwendig. Ich mache das lieber mit weniger Aufwand, dafür vielleicht ein wenig langsamer mit Amazon direkt.
Antworten