Liebe Alle,
ich hab ein Philips-Problem. 47PFL3605H. Dazu einen Kathrein USF904. DIe Aktion: Einschalten, am Philips den EIngang HDMI nehmen. Das passiert soweit auch, allerdings schaltet der Fernseher nach etwa 20 Sekunden auf den Eingang EXT1 um. Wenn ich die beiden Original-Fernbediehnungen nehme, passiert das nicht. Das bedeutet doch, daß die Harmony aus irgendeinem Grunde einen Befehl "nachschickt". Warum auch immer. Ich hab davon gelesen, daß ich nicht alleine bin, aber die Lösung hab ich noch nicht gefunden. Kamm mir jemand helfen?
VG
Erwinelch
Eingangs-Wahl am Philips
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangs-Wahl am Philips
Hi,
wie hast Du den Kathrein mit dem Philips verbunden (HDMI oder SCART)?
Passiert das auch, wenn Du das Verbindungs-Kabel zwischen beiden Geräten rausziehst?
Hat der Philips eine HDMI-Steuerung? Wenn "ja", deaktiviere die mal.
wie hast Du den Kathrein mit dem Philips verbunden (HDMI oder SCART)?
Passiert das auch, wenn Du das Verbindungs-Kabel zwischen beiden Geräten rausziehst?
Hat der Philips eine HDMI-Steuerung? Wenn "ja", deaktiviere die mal.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
so, das Problem ist gelöst. Erst hat sich der Philips KD gemeldet und mit deren Hilfe hab ich rausgefunden, daß die Harmony schuld ist. Heute kam dann die Mail von Harmony.
vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Vermutlich wird das Problem von Falsch benannten Befehlen zur anwahl der Anschlüsse verursacht.
Gehen Sie bitte wie folgt vor um zu testen welcher Befehl den jeweiligen Anschluss am TV schaltet:
> Schalten Sie zunächst das TV-Gerät ein und wechseln Sie in den Gerätemodus der Harmony (Taste "Devices" auf der Harmony.
> Wählen Sie nun den TV aus.
> Suchen Sie im Display nach Befehlen die mit "Input" beginnen.
> Testen Sie nun jeden dieser Befehle aus und tragen das Ergebnis welcher Anschluss geschalten wird in die unten aufgeführte Liste ein.
(Bitte drücken Sie jeden Befehl 2x um sicher zu gehen das die Eingänge nicht durchgeschaltet wird)
InputTv = TV
InputExt1 = HDMI
InputExt2 = HDMI side
InputExt3 = AV side
InputHdmi1 = EXT1
InputHdmiSide = VGA
InputSide = VGA
InputVga = VGA
Ich hab der Harmony jetzt gesagt, daß sie die Eingangsquelle EXT1 zu nehmen hat und alles ist gut. HDMI am Philips heißt bei der Harmony eben EXT1. Das ist alles.
vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.
Vermutlich wird das Problem von Falsch benannten Befehlen zur anwahl der Anschlüsse verursacht.
Gehen Sie bitte wie folgt vor um zu testen welcher Befehl den jeweiligen Anschluss am TV schaltet:
> Schalten Sie zunächst das TV-Gerät ein und wechseln Sie in den Gerätemodus der Harmony (Taste "Devices" auf der Harmony.
> Wählen Sie nun den TV aus.
> Suchen Sie im Display nach Befehlen die mit "Input" beginnen.
> Testen Sie nun jeden dieser Befehle aus und tragen das Ergebnis welcher Anschluss geschalten wird in die unten aufgeführte Liste ein.
(Bitte drücken Sie jeden Befehl 2x um sicher zu gehen das die Eingänge nicht durchgeschaltet wird)
InputTv = TV
InputExt1 = HDMI
InputExt2 = HDMI side
InputExt3 = AV side
InputHdmi1 = EXT1
InputHdmiSide = VGA
InputSide = VGA
InputVga = VGA
Ich hab der Harmony jetzt gesagt, daß sie die Eingangsquelle EXT1 zu nehmen hat und alles ist gut. HDMI am Philips heißt bei der Harmony eben EXT1. Das ist alles.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
und genau DAS steht auch in der FAQ und, gefühlte, 1000+1 mal hier im Forum
ALLE Befehle im Device-Modus testen und notieren was sie bewirken
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Guten Morgen sehr verehrter Herr Forums-Vorsitzender,std hat geschrieben:Hi
vielen Dank für den sehr freundlichen Hinweis, der mir zwei Dinge gezeigt hat: ich bin anscheinend zu blöd eine Forumssuche zu benutzen und erkennbar scheinen solche simplen dummen unter dem Anspruch dieses Forums zu liegen. Oder versteh ich das jetzt gerade falsch? Und - ich habe etwa 2 Tage damit verbrach, spezifisch nach der Lösung für das Philips-Problem zu suchen. Und ja, es stimmt, es wird gefühlt 23 mio Mal beschrieben, aber nirgendwo hat sich jemand die Mühe gemacht, nachher auch die Lösung zu posten. Mglw. weiß ich jetzt auch warum...

-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ach ja?Erwinelch hat geschrieben: ... aber nirgendwo hat sich jemand die Mühe gemacht, nachher auch die Lösung zu posten.
Dann frag Dich doch mal, warum es dieses FAQ-Thema gibt:

In der

steht auch ganz konkret:
Also in Zukunft nicht gleich mit der großen Keule um sich hauen, sondern erstmal an die eigene Nase fassen und mehr in den FAQ's lesen.Jetzt müssen wir rauskriegen, welche Befehle in dem jeweiligen Gerät überhaupt vorhanden sind und was jeder Befehl konkret macht.
<...>
Dies ist besonders wichtig bei den sog. Input-Befehlen, da diese später für die Eingangs-Wahl erforderlich werden.
Also hier bitte ganz genau testen und ebenso genau notieren, was jeder Befehl macht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
selbstverständlich. Sicher doch. Werde ich mir zu Herzen nehmen. Entschuldigung, daß ich gestört habe. Mach ich bestimmt nicht wieder.