Hallo!
Ich habe seit gestern eine 885, sie funktioniert auch einwandfrei. Was ich gerne hätte ist, dass die Tasten Programm hoch-runter immer dem Receiver zugeordnet sind und laut-leise immer dem Verstärker egal welches Gerät angewählt ist. Geht das?
Danke!
Taste einem Gerät zuordnen
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Am Besten verwendest du die Funktion "Activity". Mit der kannst du die Tasten von der Harmony den verschiedenen Geräten zuweisen.
Dieses Featur mach die Harmony ja gerade so genial.
z.B. Kannst du die Lautstärken Tasten dem AV-Receiver und die Programm-Tasten / Nummern-Tasten der Set-Top Box zuweisen.
Falls du keine entsprechende Taste für eine bestimmte Funktion eines Gerätes findest. kannst du diesen Befehl auch ins Display nehmen.
Ich habe zum Beispiel den Befehl *Seitenverhältnis einstellen" vom Fernsehen ins Display genohmen.
und mit einer Taste ist es möglich alle benötigten Geräte ein- bzw. auszuschalten.
Mit der Software kannst du dir Schritt für Schritt deine Activity's zusammen stellen, wie z.B. TV ansehen etc.
...und hier im Forum wirst du jede Menge Beiträge zum Thema "Activity" finden.
LG Ace
Dieses Featur mach die Harmony ja gerade so genial.
z.B. Kannst du die Lautstärken Tasten dem AV-Receiver und die Programm-Tasten / Nummern-Tasten der Set-Top Box zuweisen.
Falls du keine entsprechende Taste für eine bestimmte Funktion eines Gerätes findest. kannst du diesen Befehl auch ins Display nehmen.
Ich habe zum Beispiel den Befehl *Seitenverhältnis einstellen" vom Fernsehen ins Display genohmen.
und mit einer Taste ist es möglich alle benötigten Geräte ein- bzw. auszuschalten.
Mit der Software kannst du dir Schritt für Schritt deine Activity's zusammen stellen, wie z.B. TV ansehen etc.
...und hier im Forum wirst du jede Menge Beiträge zum Thema "Activity" finden.
LG Ace
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Taste einem Gerät zuordnen
Glückwunsch und viel Spaß damit.Red67 hat geschrieben: Ich habe seit gestern eine 885, sie funktioniert auch einwandfrei.
Wie aebi85 schon schrieb, geht das nur in den Aktivitäten und dort auch nur, bei den Geräten, die in der Aktivität drin sind.Red67 hat geschrieben: Was ich gerne hätte ist, dass die Tasten Programm hoch-runter immer dem Receiver zugeordnet sind und laut-leise immer dem Verstärker egal welches Gerät angewählt ist. Geht das?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Jein. Du kannst ja auch im Gerätempdus eines Geräts den IR-Code eines anderen Geräts anlernen und auf die Tasten legen. Der andere Weg ist natürlich der bessere.TheWolf hat geschrieben:Wie aebi85 schon schrieb, geht das nur in den Aktivitäten und dort auch nur, bei den Geräten, die in der Aktivität drin sind.
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Sorry, aber lies Dir nochmal die Eingangs-Frage durch:Emufan hat geschrieben: Jein. Du kannst ja auch im Gerätempdus eines Geräts den IR-Code eines anderen Geräts anlernen und auf die Tasten legen. Der andere Weg ist natürlich der bessere.
Das geht nicht.Was ich gerne hätte ist, dass die Tasten Programm hoch-runter immer dem Receiver zugeordnet sind und laut-leise immer dem Verstärker egal welches Gerät angewählt ist.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
doldi
-
1. Harmony: 7852. Harmony: 785Software: PC-Software 7.7.0
hmm, verstehe ich nun net.
Bin zwar auch Anfänger (seit 21.09.07) habe es jedoch geschafft, dass laut und leise immer in meinem Fall über den Yamaha bei allen angeschlossenen Geräten geregelt wird.
siehe Sig. Und was sollte uns davon abhalten in den Aktionen nicht auch irgend eine Programmumschaltung auch von diesem Gerät aus durchführen zu lassen?
Beim Aktionen einrichten über vollständige Überprüfung hat man ja die Möglichkeit alles nochmals auszuwählen und einzustellen.
Man möge mir verzeihen, falls ich mich da geirrt haben sollte
Bin zwar auch Anfänger (seit 21.09.07) habe es jedoch geschafft, dass laut und leise immer in meinem Fall über den Yamaha bei allen angeschlossenen Geräten geregelt wird.
Beim Aktionen einrichten über vollständige Überprüfung hat man ja die Möglichkeit alles nochmals auszuwählen und einzustellen.
Man möge mir verzeihen, falls ich mich da geirrt haben sollte
Fernbedienung:
Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...
TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).

Sat - Receiver:
, Technisat Digit MF4 und Digicorder S1, Smart MX40 ...TV:Sony KDL40W2000, Toshiba 37WL66Z...
DVD: Philips DVD5980...
Mediaplayer: Dvico TViX HD M-4000...
Verstärker: Yamaha RX-V640RDS_ DD/DTS 6.1...
Licht: über IR-Steckdosenleiste (PIC16F628-04P).
|
TV: Sony KD65-XG9505
|
Sat-Receiver: Topfield SRP2410
|
Medienplayer: Raspberry Pi® 3 B
|
|
Verstärker: Denon X3500H
|
BR-Player: Samsung billig
|
Kassette :-) Onkyo TA2360
|
|
Receiver: Onkyo TX7430
|
DAB Tuner: Xoro
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Es geht hier aber nicht um Aktionen sondern um die Devices als solches.doldi hat geschrieben: Und was sollte uns davon abhalten in den Aktionen nicht auch irgend eine Programmumschaltung auch von diesem Gerät aus durchführen zu lassen?
Bei Aktionen hast Du recht, da kann man alles mögliche zuweisen, aber im Device-Modus eben nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|