Harmony 900 - Auslaufmodell???
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Harmony 900 - Auslaufmodell???
Hallo zusammen,
stehe kurz vor der Anschaffung einer Harmony. Da bei mir alle Geräte unsichtbar verbaut sind, kommt eigentlich nur die 900 in Frage. Jedoch sind die Testberichte schon von mitte 2009. Ist da nicht bald mit einem Nachfolger zu rechnen? Möchte ungern 200€ für 2 Jahre alte Technik ausgeben. Gäbe es sonst Alternativen, die sowohl durch Wände funken als auch das FS20 System steuern können? Möchte max. 200€ für die FB ausgeben.
stehe kurz vor der Anschaffung einer Harmony. Da bei mir alle Geräte unsichtbar verbaut sind, kommt eigentlich nur die 900 in Frage. Jedoch sind die Testberichte schon von mitte 2009. Ist da nicht bald mit einem Nachfolger zu rechnen? Möchte ungern 200€ für 2 Jahre alte Technik ausgeben. Gäbe es sonst Alternativen, die sowohl durch Wände funken als auch das FS20 System steuern können? Möchte max. 200€ für die FB ausgeben.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 - Auslaufmodell???
Dazu ist nichts bekannt und -meiner Meinung nach- auch eher ausgeschlossen.king_draki hat geschrieben: stehe kurz vor der Anschaffung einer Harmony. Da bei mir alle Geräte unsichtbar verbaut sind, kommt eigentlich nur die 900 in Frage. Jedoch sind die Testberichte schon von mitte 2009. Ist da nicht bald mit einem Nachfolger zu rechnen?
Damit ( €200,00 ) kommst Du nicht aus, denn das FS20-System ist mit keiner Harmony direkt anzusteuern.king_draki hat geschrieben: Gäbe es sonst Alternativen, die sowohl durch Wände funken als auch das FS20 System steuern können? Möchte max. 200€ für die FB ausgeben.
Dazu brauchst Du den LightManager Pro, der derzeit mit €139,00 zu Buche schlägt.
Also bist Du zusammen schon bei €339,00.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Google hat mir dazu leider auch nicht weiter geholfen. Aber ist doch eher unüblich, dasd technische Produkte recht viel länger als 2 Jahre am Markt sind.
Das mit dem Light Manager ist mir klar, der LMP und die FS20 Aktoren sind bei den 200€ natürlich nicht abgedeckt. Aber in der Preisklasse bis 200€ würdest du mir die Harmony 900 empfehlen?
Das mit dem Light Manager ist mir klar, der LMP und die FS20 Aktoren sind bei den 200€ natürlich nicht abgedeckt. Aber in der Preisklasse bis 200€ würdest du mir die Harmony 900 empfehlen?
-
-
Hallo,
ich habe die 900 seit einem Jahr. Sie ist klasse.
Hatte vorher die 885. Die war auch gut, wenngleich die 900 eine Klasse besser ist.
Swannika
[ Beitrag mit einem Mobile Device von unterwegs geschrieben]
ich habe die 900 seit einem Jahr. Sie ist klasse.
Hatte vorher die 885. Die war auch gut, wenngleich die 900 eine Klasse besser ist.
Swannika
[ Beitrag mit einem Mobile Device von unterwegs geschrieben]
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Definitiv JA.king_draki hat geschrieben: Aber in der Preisklasse bis 200€ würdest du mir die Harmony 900 empfehlen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 9002. Harmony: 7003. Harmony: 555
Ich habe in meinem Haushalt folgende Harmonies (historisch gewachsen):
555, 885, 785 und die 900.
Dazu folgende (persönliche) Statements:
555 - tut alles, was sie tun soll, erst recht, als ich die Batterien durch aufladbare entsprechende Akkus getauscht habe
885 - Akku betrieben, größte Übersicht (z.B. 8 Aktionen gleichzeitig im Display), im Design etwas "altbacken"
785 - die bessere 555, für meinen Geschmack sehr formschön, bis dato die beste Fernbedienung
900 - schlägt alle anderen um Klassen - bis auf eine Ausnahme, dass sie keine Sequenzen kann (doch damit kann ich leben, da im "Normalbetrieb" ich keine Sequenzen mehr brauche - und wenn doch, habe ich ja noch eine 885 in der Hinterhand!)
Allein der Boosterbetrieb der 900 ist meines Erachtens durch nichts zu ersetzen!
Viele Grüße
Bäri
P.S. Es gibt einen Anwendungsfall für eine Sequenz auch im Normalbetrieb: die Eingabe des Jugendschutz PINs bei bestimmte Sendungen. Abhilfe hier: entweder das Anlernen des PINs als einen RAW Befehl (etwas schwierig) oder aber die Definition eines Favoriten als PIN. Da die Kanalnummern vier stellig sind, kann man mit der "richtigen" Kanalnummer auch die PIN senden - funktioniert hervoragend!
555, 885, 785 und die 900.
Dazu folgende (persönliche) Statements:
555 - tut alles, was sie tun soll, erst recht, als ich die Batterien durch aufladbare entsprechende Akkus getauscht habe
885 - Akku betrieben, größte Übersicht (z.B. 8 Aktionen gleichzeitig im Display), im Design etwas "altbacken"
785 - die bessere 555, für meinen Geschmack sehr formschön, bis dato die beste Fernbedienung
900 - schlägt alle anderen um Klassen - bis auf eine Ausnahme, dass sie keine Sequenzen kann (doch damit kann ich leben, da im "Normalbetrieb" ich keine Sequenzen mehr brauche - und wenn doch, habe ich ja noch eine 885 in der Hinterhand!)
Allein der Boosterbetrieb der 900 ist meines Erachtens durch nichts zu ersetzen!
Viele Grüße
Bäri
P.S. Es gibt einen Anwendungsfall für eine Sequenz auch im Normalbetrieb: die Eingabe des Jugendschutz PINs bei bestimmte Sendungen. Abhilfe hier: entweder das Anlernen des PINs als einen RAW Befehl (etwas schwierig) oder aber die Definition eines Favoriten als PIN. Da die Kanalnummern vier stellig sind, kann man mit der "richtigen" Kanalnummer auch die PIN senden - funktioniert hervoragend!
TV: Samsung UE46D7090
|
AVR: Denon AVR-2807
|
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
|
DVD: Denon DVD-1920
|
BR: Sony Playstation PS3 slim
|
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
|
V: Logitech Z-5500 (2x)
|
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
|
TV: Panasonic TX26-LX70
|
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
|
DVB-C: Humax PR-2000C
|
Beamer: Samsung SP A 600 B
|
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
|
TV: Samsung LE32B541
|
AR: JVC UX-1000
|
Soweit mir bekannt, gibt es nur die 900 in dieser Preisklasse. Logitech hat zurzeit keine mir bekannte nennenswerte Konkurrenz mehr in dem Preissegment.
Ich habe mir vor 3 Jahren die One gelauft und diese gibt es auch noch immer am Markt, sie ist mittlerweile sogar etwas teurer geworden als damals. Logitech scheint nicht jedes 2. Jahr eine neue Version auf den Markt zu bringen, eine Ankündigung seitens Logitech ist mir auch nicht bekannt.
An deiner Stelle würde ich Logitech anschreiben und fragen ob in naher Zukunft eine neue Fernbedienung in dem Preissegment geplant ist. Ist dies nicht der Fall, würde ich die 900 kaufen. Ich würde meine One heute auch wieder kaufen.
Ich habe mir vor 3 Jahren die One gelauft und diese gibt es auch noch immer am Markt, sie ist mittlerweile sogar etwas teurer geworden als damals. Logitech scheint nicht jedes 2. Jahr eine neue Version auf den Markt zu bringen, eine Ankündigung seitens Logitech ist mir auch nicht bekannt.
An deiner Stelle würde ich Logitech anschreiben und fragen ob in naher Zukunft eine neue Fernbedienung in dem Preissegment geplant ist. Ist dies nicht der Fall, würde ich die 900 kaufen. Ich würde meine One heute auch wieder kaufen.
Harmony One, jbmedia Light-Manager, Harmony Adapter for PLAYSTATION®3, Harmony 300
-
- Foren-Admin
-
Die Antrwort darauf kann ich Dir schon jetzt geben:kashmir hat geschrieben: An deiner Stelle würde ich Logitech anschreiben und fragen ob in naher Zukunft eine neue Fernbedienung in dem Preissegment geplant ist.
Uns ist derzeit nicht bekannt, ob neue Modelle geplant sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Hab mir jetzt die 900erter bestellt, jetzt muss ich mal schaun obs ein Light Manager Pro oder ein FS20 Manager Deluxe wird .
anscheinend gibt es eine neue - Harmony 200 / Harmony 650 Version 2 / Harmony 700 Version 2 - ab August lieferbar?TheWolf hat geschrieben:Uns ist derzeit nicht bekannt, ob neue Modelle geplant sind.
-
- Foren-Admin
-
Ääähm ...roba hat geschrieben:anscheinend gibt es eine neue - Harmony 200 / Harmony 650 Version 2 / Harmony 700 Version 2 - ab August lieferbar?
die H200 ist genausowenig eine "echte Harmony" wie die H300. Die 200 ist eine "abgespeckte" 300.
Woher hast Du die Info zu "Version 2" der beiden anderen Modelle?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Ich find dazu nix.roba hat geschrieben:Bei Amaz... in der Suche zB. Harmony 700 eingeben.
Ist aber auch egal. Das wird sicher mal wieder eine "spezielle" Amazon-Bezeichnung sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|