Hallo zusammen,
leider habe ich zu meinem Problem bislang keine passende Lösung gefunden und frage daher einmal an dieser Stelle nach.
Ich besitze seit geraumer Zeit eine Harmony One und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich mir für meine PS3 noch den Adapter von Logitech gekauft und das Teil mit der PS3 gekoppelt.
Das An- und Abschalten funktioniert hervorragend, allerdings reagiert die PS3 auf die meisten Eingaben gar nicht. Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Position der Harmony zum Adapter zu tun hat, da die Signale ja per Infrarot übertragen werden. Ich sitzte etwa 3-4 Meter vom Fernseher, unter dem sich der Adapter befindet, entfert und die Bedienung der PS3 mit der Harmony wird so zur Qual. Was mich wunder ist, dass ich beim Ein- und Ausschalten der PS3 eigentlich in jede Beliebige Himmelsrichtung mit der Harmony zeigen kann, das Signal kommt an. Bin ich aber im Menü und will hoch, runter usw. so wird in den meisten Fällen das Signal nicht übertragen und ich muss so genau mit der Harmony zielen, dass ich aus Frust meist einfach den PS3 Controller anwerfe.
Ist es bei mir vielleicht ein Hardwareproblem, oder ist der Empfang des Adapter tatsächlich so schlecht/empfindlich?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Howgie
Empfangsproblem Harmony One und PS3
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Empfangsproblem Harmony One und PS3
Hi,
starte mal die Aktion und schalten dann Deinen TV von Hand am Gerät aus.
Wenn nun die PS3 besser reagiert, haben wir "den bösen Buben" schon (Dein TV).
Gerade LCD's strahlen aufgrund der Hintergrund-Beleuichtung Infrarot-Licht ab und das kann den Empfang des PS3-Adapters stören.
Die Hintergrund-Bleuchtung der LCD's lässt sich normalerweise verändern/reduzieren, womit oft das Problem beseitigt wird.
Falls nicht, such mal einen andern Standort für den PS3-Adapter.
starte mal die Aktion und schalten dann Deinen TV von Hand am Gerät aus.
Wenn nun die PS3 besser reagiert, haben wir "den bösen Buben" schon (Dein TV).
Gerade LCD's strahlen aufgrund der Hintergrund-Beleuichtung Infrarot-Licht ab und das kann den Empfang des PS3-Adapters stören.
Die Hintergrund-Bleuchtung der LCD's lässt sich normalerweise verändern/reduzieren, womit oft das Problem beseitigt wird.
Falls nicht, such mal einen andern Standort für den PS3-Adapter.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+