ich würde mir gerne eine harmony zulegen und hab auch schon konkrete vorstellungen was sie können soll, dazu aber unten mehr.
meine eigentliche frage betrifft die harmony modelle die KEINE favoriten funktion haben. ich habe gelesen, dass man auch bei diesen seine tv programme auf das display bringen kann (und auch benennen nehme ich an), um dann über das display diese tv-sender einfach aufzurufen. ist das also ohne weiteres möglich?
und hier meine überlegung bzw. was ich von der harmony möchte bzw. nicht möchte:
- mind. 6 geräte steuern (hab derzeit schon 6, mir wäre also sicherheitshalber lieber wenn sie mehr als 6 kann)
- mit screen (ob mono oder farbe ist egal)
- ich benötige keinen touchscreen
- möchte eigentlich auch keine wiederaufladbare, sondern will selbst akkus reingeben und diese aufladen
- einhändig bedienbar
ich liebäugle derzeit sehr mit der harmony 555. laut usern kann sie alles was die one kann nur eben ohne touchscreen, akku und favoriten (die ersten beide möchte ich wie gesagt eh nicht). und genau deswegen interessiert es mich, ob ich auf den harmonies, die keine favoriten-möglichkeit haben meine tv-sender trotzdem auf den screen bekomme, um sie bequem von dort auszuwählen.
die harmony 785 wäre auch noch eine option. hat zwar einen akku, und die Pic/Sound Taste fehlt auch, dafür hat sie aber farbdisplay und favoriten.
die 555er würde ich derzeit gebraucht um 30€, die 785er um 50€ bekommen.
die 555 ist mir wie gesagt ganz sympathisch. und wenn es stimmt, dass man sich seine tv-sender mit (eigener) namensbezeichnung auf den screen bringen kann (wieviele wären das dann auf einem screen bei der 555 übrigens?), würde ich sie am liebsten gleich nehmen. 30€ ist auch nicht sonderlich viel

also ich bitte um eure hilfe!
vielen vielen dank,
vercetti.