Frage zu Favoriten und Entscheidungshilfe

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
vercetti

Frage zu Favoriten und Entscheidungshilfe

Beitrag von vercetti »

hey leute,

ich würde mir gerne eine harmony zulegen und hab auch schon konkrete vorstellungen was sie können soll, dazu aber unten mehr.

meine eigentliche frage betrifft die harmony modelle die KEINE favoriten funktion haben. ich habe gelesen, dass man auch bei diesen seine tv programme auf das display bringen kann (und auch benennen nehme ich an), um dann über das display diese tv-sender einfach aufzurufen. ist das also ohne weiteres möglich?

und hier meine überlegung bzw. was ich von der harmony möchte bzw. nicht möchte:

- mind. 6 geräte steuern (hab derzeit schon 6, mir wäre also sicherheitshalber lieber wenn sie mehr als 6 kann)
- mit screen (ob mono oder farbe ist egal)
- ich benötige keinen touchscreen
- möchte eigentlich auch keine wiederaufladbare, sondern will selbst akkus reingeben und diese aufladen
- einhändig bedienbar

ich liebäugle derzeit sehr mit der harmony 555. laut usern kann sie alles was die one kann nur eben ohne touchscreen, akku und favoriten (die ersten beide möchte ich wie gesagt eh nicht). und genau deswegen interessiert es mich, ob ich auf den harmonies, die keine favoriten-möglichkeit haben meine tv-sender trotzdem auf den screen bekomme, um sie bequem von dort auszuwählen.

die harmony 785 wäre auch noch eine option. hat zwar einen akku, und die Pic/Sound Taste fehlt auch, dafür hat sie aber farbdisplay und favoriten.

die 555er würde ich derzeit gebraucht um 30€, die 785er um 50€ bekommen.

die 555 ist mir wie gesagt ganz sympathisch. und wenn es stimmt, dass man sich seine tv-sender mit (eigener) namensbezeichnung auf den screen bringen kann (wieviele wären das dann auf einem screen bei der 555 übrigens?), würde ich sie am liebsten gleich nehmen. 30€ ist auch nicht sonderlich viel :-)

also ich bitte um eure hilfe!

vielen vielen dank,

vercetti.

Themenersteller
vercetti

Re: Frage zu Favoriten und Entscheidungshilfe

Beitrag von vercetti »

nachtrag:

habe die seite gefunden, wo jemand beschreibt wie man tv-sender bei der 555 auf den screen bekommt. da ich keine harmony habe und auch noch nie eine hatte wollte ich euch fragen, ob das so funktionieren würde:

"Du kannst aber Makros programmieren:

zum beispiel bei deiner Activity FERNSEHEN die Befehlsfolge: Taste 1, Taste 2, Taste OK... oder ähnlich wenn dein Favorit auf Kanal 12 gespeichert ist. Benennst dieses Makro als RTL/arte/Kabel1..... wie auch immer.

Somit hast du die Möglichkeit deine Favoriten abzuspeichern (mit Sendernamen).

Ist zwar einiges an Arbeit, aber für alle die diese Funktion nutzen sicher sinnvoll."

quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-122-3795.html
(letztes posting des threads)

und wenn es tatsächlich klappen sollte, worin besteht dann noch der unterschied zur favoriten-funktion der anderen harmony modelle und wieviele sender würde ich bei der 555 auf den screen bekommen?

thx,
v.

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi,
zuerst mal: Du sprichst hier ausschließlich über Modelle, die schon lange nicht mehr gebaut werden.

Daher musst Du hierbei ...
vercetti hat geschrieben: die 555er würde ich derzeit gebraucht um 30€, die 785er um 50€ bekommen.
... extrem vorsichtig sein, denn wenn solch eine "gebrauchte Harmony" von Logitech mal getauscht wurde, ist diese gesperrt und Du kannst sie nur noch als Brief-Beschwerer benutzen.

Alle aktuellen Modelle (siehe unsere Harmony-Vergleichstabelle) unterstützen Favoriten. Außnahme ist die H200 aber die darf sich -genauso wie die H300- eigentlich gar nicht Harmony nennen.
vercetti hat geschrieben: - mind. 6 geräte steuern
Damit fängt's mit der H700 als "kleinstem" Modell an.
vercetti hat geschrieben: - ich benötige keinen touchscreen
Dann bleibt nur noch die 700.
Aber überleg Dir die Ablehnung eines Touch-Screens nochmal. Ich war auch lange ein Gegener, möchte das Touch-Screen meiner 900 heute aber nicht mehr missen.
vercetti hat geschrieben: - möchte eigentlich auch keine wiederaufladbare, sondern will selbst akkus reingeben und diese aufladen
Worin liegt da der Sinn?
Sind "Deine" Akku's leer, ist die Harmony genauso "aus" als wenn der Harmony-Akku leer ist.
In beiden Fällen hilft nur: Reserve-Akku und externes Lade-Gerät

vercetti hat geschrieben: - einhändig bedienbar
Damit fällt die H1100 schonmal raus.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
vercetti

Beitrag von vercetti »

hey,

wollte nur noch sagen, dass ich mir letzte woche um 30€ die 555 gekauft habe. hab sie mir vor der übergabe noch angesehen und anstecken lassen. hat alles einwandfrei funktioniert und ist in bestem zustand.
mittlerweile hab ich nun schon einige stunden damit verbracht, das ganze harmony prinzip zu verstehen und hab bislang 3 aktivitäten eingerichtet, die alle perfekt funktionieren.

ich wollte mir deshalb eine günstige/gebrauchte kaufen, da ich das ganze als "versuchsprojekt" ansehe. war mir nämlich nicht recht sicher war ob ich mit einer harmony glücklich sein würde. es gibt ja zig leute, die sich über die harmonies beschweren und nicht damit klar kommen. 30€ auszugeben und dafür noch die 555 zu bekommen, die meiner meinung nach im vergleich zu vielen anderen harmonies extrem viel kann, war sicher hierzu die perfekte lösung. jetzt werd ich das ganze mal kennenlernen und wenn mir alles mit dem harmony prinzip zusagt (bisher schon!) kann ich mir immer noch überlegen die 555 weiter zu verkaufen und auf die one umzusteigen.

2 sachen, die mir an der 555 nicht so gefallen sind das ständige aufleuchten des displays und der activities taste wenn ich irgendeine taste drücke. das müsste nicht sein... und als zweites die -für mich- zu lauten vol+-, channel+- und links/rechts/rauf/runter/ok und activity-auswahl tasten. die klicken mir einfach zu laut.
das sind jetzt aber keine dramatischen "deshalb will ich eine andere harmony" gründe, sondern einfach nachteile, die die 555 sonst für mich perfekt machen würde.

greetz,
vercetti.
Antworten