Hi!!
Habe hier zwei Grundig Comfort Colour LED Lampen die ich gerne über meine Harmony 700 steuern möchte. Die Lampen werden per Funkfernbedienung (868 Mhz) gesteuert.
Problem dabei:
Die Lampen sind nicht in der Harmony Datenbank vorhanden und müssten erst angelernt werden.
Kann ich die Harmony mit einer Funkfernbedienung (evtl. über entsprechendem RF/IR Wandler) anlernen?
Der Betrieb müsste dann wiederrum per IR/RF Wandler geschehen.
Habe bereits einen IR/IF Wandler der aber nicht mit 868 Mhz klar kommt.
Wäre mein Vorhaben generell möglich und wenn ja, könnte mir jemand ein möglichst günstiges Set aus RF/IR und IR/RF Wandler nennen die im Bereich von 868 Mhz arbeiten?
Grundig Stimmungsleuchte über Harmony 700 steuern
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Grundig Stimmungsleuchte über Harmony 700 steuern
Panasonic TX P50 S10E Plasma
|
Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
|
Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
|
Sony PS3
|
Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Grundig Stimmungsleuchte über Harmony 700 steuern
Hallo,
der einzig bekannte IR/RF-Wandler der auf 868-MhZ arbeitet ist der JB-Media Light-Manager PRO. Ob der aber das Potokoll deiner Grundig-Lichter beherrscht bleibt offen. Am Besten mal JB-Media direkt anmailen.
der einzig bekannte IR/RF-Wandler der auf 868-MhZ arbeitet ist der JB-Media Light-Manager PRO. Ob der aber das Potokoll deiner Grundig-Lichter beherrscht bleibt offen. Am Besten mal JB-Media direkt anmailen.
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Der wäre mir auch zu teuer ehrlich gesagt.
Gibt es die Möglichkeit Logitech darum zu bitten das die das Gerät mit in die Datenbank nehmen? Machen die das wenn man ganz lieb bittet?
Gibt es die Möglichkeit Logitech darum zu bitten das die das Gerät mit in die Datenbank nehmen? Machen die das wenn man ganz lieb bittet?
Panasonic TX P50 S10E Plasma
|
Onkyo TX -NR507 AV-Receiver
|
Philipps BDP7500B2 Blu-Ray Player
|
Sony PS3
|
Technisat Digit HD8-S DVB-S Receiver
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und wie soll eine Infrarot-Fernbedienung die Funk-Signale senden?yardi hat geschrieben: Gibt es die Möglichkeit Logitech darum zu bitten das die das Gerät mit in die Datenbank nehmen? Machen die das wenn man ganz lieb bittet?
Da kannst Du Logitech zehn Kisten Sekt schicken, das kann und wird nicht gehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Theoretisch müßte es gehen. Ich kenne allerdings keinen IR-Extender auf 868MHz Basis. Ich selber betreibe das ELV FS10 Funksystem mit einem 433MHz IR-Extender-System schon seit Jahren erfolgreich in Zusammenhang mit meiner Harmony.
Wenn Du einen 868MHZ-Extender (IR-Verlängerung auf Funkbasis) findest, sollte das Vorhaben funktionieren !
Wenn jemand einen kennt bitte sofort hier posten - der würde mich auch brennend interessieren !!!
Gruß
eFreaky
Wenn Du einen 868MHZ-Extender (IR-Verlängerung auf Funkbasis) findest, sollte das Vorhaben funktionieren !
Wenn jemand einen kennt bitte sofort hier posten - der würde mich auch brennend interessieren !!!
Gruß
eFreaky
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Schon nmal was vom LightManager Pro gehört?eFreaky hat geschrieben: Wenn jemand einen kennt bitte sofort hier posten - der würde mich auch brennend interessieren !!!
Nein, dann such mal hier im Forum danach, aber vorsicht: Das Ergebnis wird Dich wahrscheinlich "erschlagen".
JB Media hat geschrieben:Unterstützte Funkbus-Aktoren: InterTechno-Reihe (434 MHz) sowie FS20-Reihe (868 MHz).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|