Hi gente,
schön der Reihe nach
zuerst werden im Device-Modus alle deine Geräte von dir angelegt welche du danach auf Funktion überprüfst.
Wenn alles geht - und erst dann bitte - legst du deine Aktivities an - sprich nimmst alles zusammen, was in einer Aktion zusammenspielen muss.
Irgendwelche Aussagen zu Verzögerungen ect. kann man hier nicht nennen, da wir deine Konfig noch nicht kennen
Das sind alles Erfahrungswerte - da muss jeder mit durch.
Ich behaupte einmal, dass zwischenzeitlich die Startreihenfolge funktioniert.
Mit unseren Töpfen gibts die kleinsten Probleme - schlimmer kann es werden mit der Eingangswahl am TV/LCD/Plasma werden!
Zum Thema TF5500PVR:
Nach 17 Sekunden habe ich
Bild und Ton (Programmplatz 1 -ARD), nach weiteren 5 Sekunden (ImproBox / NiceDisplay) lässt sich der Topf auch komplett bedienen. (gerade mit meiner Camel gestoppt)
so schauts bei mir aus:
Aktion PVR starten:
IR Steckdosenleiste sofort an (Beleuche/TV/CD/DVD hängen da dran)
TV ist danach auch sofort in Standby (zum Glück)
AV-Receiver startet mit Eingangswahl (DVB-S)
Topf bekommt Einschaltbefehl (ON)
diese Befehle werden schnell abgearbeitet!
nach 6 Sekunden geht TV mit Befehl 197 auf Scart-Eingang und schaltet ein.
Warte solange, damit mir da nix an anderen IR signalen reinpfuscht - was anderes hat bei mir nie richtig funktioniert.
Achso: Scartspannung deaktiviert, gibt auch gerne Probleme
Nimm mal an, der Topf nimmt auf, du siehst DVD - und schon schaltet dein TV möglicherweise um!
und nu?
Also werden demnach auch Parallel IR-Signale gesendet.
Nix mit 45 Sekunden
Keine Sorge, mit 3 Geräten anfangs ne Aktivity zu basteln bekommst du gleich hin!
Versuche es ersteinmal mit den von der Harmony vorgeschlagenen Werten, so schlecht sind die auch nicht.
Aber damit wir dir hier alle helfen können, wäre es gut, deine Geräte genau zu benamsen, hihi