Hallo,
ich habe vor kurzen den Telekom Receiver MR303 Typ A gegen einen Typ B ausgetauscht.
Jetzt habe ich das Problem, dass der neue MR303 Typ B nicht immer auf meine Harmony One korrekt reagiert. Das geht schon beim einschalten los. Es passiert nichts. Auch beim zappen, reagiert der MR303 nicht immer. Auch beim ausschalten, passiert nichts.
Mit der "Help" Taste kann ich das Problem beim ein- und ausschalten lösen.
Über das Setup, habe ich die Stärke für den MR303 schon auf Stufe 5 gesetzt. Die Verzögerung habe ich von 1500 (default) auf 800ms runtergesetzt. Alles ohne Erfolg.
Woran kann das liegen.
Prinzipiell geht die HR One mit dem MR303 Typ B, aber eben sehr schlecht. Beim Typ A hatte ich keine Probleme.
MR303 reagiert nicht immer
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6421
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
AW: MR303 reagiert nicht immer
Hi,
lege mal ein neues Gerät mit einem Phantasienamen an. Wenn ein Gerät nicht in der Datenbank ist fordert die Software nach ein paar Tastendrücken der Originalferbedienung auf. Vielleicht erkennt es dann ja ein anderes Gerät das besser funktioniert.
Ralf
gesendet von meiner Tablette
lege mal ein neues Gerät mit einem Phantasienamen an. Wenn ein Gerät nicht in der Datenbank ist fordert die Software nach ein paar Tastendrücken der Originalferbedienung auf. Vielleicht erkennt es dann ja ein anderes Gerät das besser funktioniert.
Ralf
gesendet von meiner Tablette
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: MR303 reagiert nicht immer
Hallo,free2k hat geschrieben:Jetzt habe ich das Problem, dass der neue MR303 Typ B nicht immer auf meine Harmony One korrekt reagiert.
ist ein bekanntes Problem beim MR von der Telekom, aber in den Griff zu kriegen.
Erstmal würde ich damit testen:

Wenn danach einige Befehle immer noch nicht funktionieren, einfach probieren sie neu unter neuem Namen anzulernen.

Geht das nicht, dann so probieren anzulernen:

Hier funktioniert es auch, den Originalbefehl ein wenig länger zu senden - ist aber auch auszutesten.
Ich habe es sogar geschafft bis zu 4 Befehle bei der Einrichtung eines MR anzulernen:

Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|