Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
quantacosta
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 15. Juni 2012 10:21
-
1. Harmony: One
Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
Hallo
habe mir das OFA Starter Kit + 2 weitere funksteckdosen zum Licht an aus machen gekauft.
Habe alles mit der Harmony One konfiguriert nach der beschreibung in den FAQ hat super geklappt funktioniert auch alles!
Nun folgendes Problem
ist das wenn ich auf die Aktion gehe, das licht über die OFA Dosen an mache und dan zb die Aktion
Fernseher anmach geht das Licht wieder aus obwohl ich das so eingestellt habe
das die OFA nicht angesteuert werden soll bei aktionswechsel
Hatte jemand zufällig das gleiche problem oder hab ich was falsch programiert?
habe mir das OFA Starter Kit + 2 weitere funksteckdosen zum Licht an aus machen gekauft.
Habe alles mit der Harmony One konfiguriert nach der beschreibung in den FAQ hat super geklappt funktioniert auch alles!
Nun folgendes Problem
ist das wenn ich auf die Aktion gehe, das licht über die OFA Dosen an mache und dan zb die Aktion
Fernseher anmach geht das Licht wieder aus obwohl ich das so eingestellt habe
das die OFA nicht angesteuert werden soll bei aktionswechsel
Hatte jemand zufällig das gleiche problem oder hab ich was falsch programiert?
|
TV: Sharp Aquos 42"
|
AV: Onkyo tx-sr605
|
SAT: Philips DSR 5005
|
|
Blu-Ray: PS3
|
Licht: OFA
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
Dazu müssen wir genauer wissen, wie Du was eingebunden hast.quantacosta hat geschrieben: Nun folgendes Problem
ist das wenn ich auf die Aktion gehe, das licht über die OFA Dosen an mache und dan zb die Aktion
Fernseher anmach geht das Licht wieder aus obwohl ich das so eingestellt habe
das die OFA nicht angesteuert werden soll bei aktionswechsel
- Licht-Befehle nachträglich in die Aktion eingefügt?
- Ja |__|
Nein |__|
- Kein Ein-/Ausschalter |__|
Ein Befehl zum Ein- und Ausschalten |__|
getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten |__|
- Ja |__|
Nein |__|
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
quantacosta
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 15. Juni 2012 10:21
-
1. Harmony: One
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
- Licht-Befehle nachträglich in die Aktion eingefügt?
Ja
- OFA ist wie in den Betriebs-Einstellungen eingestellt?
getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten
- OFA als Gerät in allen Aktionen eingefügt?
Ja |__|
Nein |__|
Da hab ich schon beides ausprobiert aber wenn ich die OFA in allen aktionen einfüge macht er das Licht aus dan wieder an bei aktionswechsel und wenn ich die OFA nur in eine Aktion einbinde dan macht er das Licht nur aus bei Aktionswechsel
Ja
- OFA ist wie in den Betriebs-Einstellungen eingestellt?
getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten
- OFA als Gerät in allen Aktionen eingefügt?
Ja |__|
Nein |__|
Da hab ich schon beides ausprobiert aber wenn ich die OFA in allen aktionen einfüge macht er das Licht aus dan wieder an bei aktionswechsel und wenn ich die OFA nur in eine Aktion einbinde dan macht er das Licht nur aus bei Aktionswechsel
|
TV: Sharp Aquos 42"
|
AV: Onkyo tx-sr605
|
SAT: Philips DSR 5005
|
|
Blu-Ray: PS3
|
Licht: OFA
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
Und da haben wir's dann schon.quantacosta hat geschrieben:- Licht-Befehle nachträglich in die Aktion eingefügt?
Ja
Du startest die Aktion und das Licht geht an.
Du beendest die Aktion oder wechselst in eine andere Aktion und das Licht geht aus, weil das "... beim Beenden der Aktion ..." von Dir wahrscheinlich so hinterlegt ist.
Entweder Du hängst diese Befehle auch in die anderen Aktion rein (Unsauber, da beim Wechsel immer das Licht aus- und wieder eingeschaltet wird)
oder
Du legst Dir den OFA ein zweites mal an und nimmst die Befehle zum Ein- und Aussxdchalten des Lichts als Power-Befehle in den Betriebs-Einstellungen (getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten).
Dann hängst Du dieses Geräte in alle gewünschten Aktionen rein und hast Ruhe.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
quantacosta
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 15. Juni 2012 10:21
-
1. Harmony: One
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
Hi
also wenn ich das richtig verstehe meinst du ich soll die OFA in geräte zweimal anlegen?
also wenn ich das richtig verstehe meinst du ich soll die OFA in geräte zweimal anlegen?
|
TV: Sharp Aquos 42"
|
AV: Onkyo tx-sr605
|
SAT: Philips DSR 5005
|
|
Blu-Ray: PS3
|
Licht: OFA
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
Hallo,quantacosta hat geschrieben:also wenn ich das richtig verstehe meinst du ich soll die OFA in geräte zweimal anlegen?
OFA sollte für jedes zu steuernde Gerät angelegt werden, um diese einzelnen Aktionen zuordnen zu können. Und dann eben die richtigen Befehle zum Schalten konfigurieren und die Geräte in die benötigten Aktionen legen.
Vielleicht hilft das ja zum Verstehen:
Harmony FAQ | Smartstate-TechnologieBis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
quantacosta
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 15. Juni 2012 10:21
-
1. Harmony: One
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
hi
also ihrgendwie steh ich auf dem schlauch!
ich kriege alles mit der Harmony One hin auser das sie mir das Licht anläst!
nochmal folgendes problem hab ich!
ich habe die OFA als gerät angelegt
dann in jede meiner Aktionen eingefügt
und wenn ich zwischen den aktionen wechsel
schaltet er aus und sofort wieder ein!
Das verstehe ich grad nicht
also ihrgendwie steh ich auf dem schlauch!
ich kriege alles mit der Harmony One hin auser das sie mir das Licht anläst!
nochmal folgendes problem hab ich!
ich habe die OFA als gerät angelegt
dann in jede meiner Aktionen eingefügt
und wenn ich zwischen den aktionen wechsel
schaltet er aus und sofort wieder ein!
Das verstehe ich grad nicht
|
TV: Sharp Aquos 42"
|
AV: Onkyo tx-sr605
|
SAT: Philips DSR 5005
|
|
Blu-Ray: PS3
|
Licht: OFA
|
-
Schwarz
- Beiträge: 2846
- Registriert: 18. September 2011 18:49
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
quantacosta hat geschrieben:Das verstehe ich grad nicht
quantacosta hat geschrieben:- Licht-Befehle nachträglich in die Aktion eingefügt?
Ja
TheWolf hat geschrieben:Und da haben wir's dann schon.![]()
Schwarz hat geschrieben:Vielleicht hilft das ja zum Verstehen: Harmony FAQ | Smartstate-Technologie
Bis dann
Schwarz
Schwarz
|
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
|
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
- Beiträge: 18205
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
Weil Du wahrscheinlichquantacosta hat geschrieben: ich habe die OFA als gerät angelegt
dann in jede meiner Aktionen eingefügt
und wenn ich zwischen den aktionen wechsel
schaltet er aus und sofort wieder ein!
a) die nachträglichen Licht-Befehle noch immer in der/den Aktion(en) drin hast. Die müssen aber raus.
b) die beiden Licht-Befehle zum Ein- und Ausschalten des Lichts nicht als Power-Befehle in den Betriebs-Einstellungen hinterlegt hast
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
quantacosta
Themenersteller - Beiträge: 5
- Registriert: 15. Juni 2012 10:21
-
1. Harmony: One
Re: Harmony one mit OFA probleme in den Aktionen
hi
so problem gelöst nach mehrmaligen hin und her hab ich einfach die ganze ofa raus gelöscht und komplett von vorn angefangen!
jetzt getzt!
Danke
was neues gelernt einfach mal von ganz vorn anfangen
so problem gelöst nach mehrmaligen hin und her hab ich einfach die ganze ofa raus gelöscht und komplett von vorn angefangen!
jetzt getzt!
Danke
was neues gelernt einfach mal von ganz vorn anfangen
|
TV: Sharp Aquos 42"
|
AV: Onkyo tx-sr605
|
SAT: Philips DSR 5005
|
|
Blu-Ray: PS3
|
Licht: OFA
|
