Mit etwas Glück habe ich diese Woche noch ein One for All Starterkit bekommen, die mitgelieferte HC 8000er Dose funktioniert einwandfrei mit der Harmony und dem Set.
Jetzt habe ich hier noch 2 Funksteckdosen Sets, eins von Aldi(Importeur Libra) und eins von Lidl(Tevion).
Beide senden auf 433,92MHZ und lassen sich auch untereinander gut schalten.
Habe nun mal versucht diese mit der Harmony über das HC 8300 zu schalten, das klappt leider nicht.
In der Anleitung der Sets steht, das beim Anlernvorgang die FB(original) aus cirka 4000 Codes einen sendet, der dann vom Receiver übernommen wird. Die Receiver verstehen dann wohl auch nur diese 4000 Codes, und das HC 8300 bzw. die Harmony wird andere senden.....habe bereits alle Vordefinierten Tasten getestet.
Gibts da noch irgendwas was ich testen könnte?
Und dann noch eine Frage zum HC 8100 Dimmer, der ist ja viel günstiger als die HC 8000er Dose, warum?
Ich möchte nur Licht schalten(max. 120W), da reicht der Dimmer doch vollkommen aus oder?
Kann mir jemand sagen wie sich der HC 8100 nach beim Einschalten verhält?Geht er auf 100% oder merkt er sich den alten Dimmerstand?
HC 8300 mit Aldi/Lidl Dosen und Frage zu Dimmer HC8100
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Re: HC 8300 mit Aldi/Lidl Dosen und Frage zu Dimmer HC8100
Hallo,
Genau so. Es gibt auch keine Möglichkeit den Dimmerzustand auf einen bestimmten Zustand, z. B. 50%, zu setzen.Torro14 hat geschrieben:merkt er sich den alten Dimmerstand?
Ist denn zu den Steckdosen eine IR-Fernbedienung? Dann kannst Du bei der Harmony anlernen, wenn das Gerät nicht vorhanden ist. Sonst wird es nach mehreren Erfahrungen und Versuchen wohl nicht klappenTorro14 hat geschrieben:In der Anleitung der Sets steht, das beim Anlernvorgang die FB(original)
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||