Hallo,
dazu kannst du ja die Einschaltreihenfolge anpassen. Unter Aktion-->Einstellungen-->Überprüfen der Reihenfolge.................................
So werden die Geräte in der reihenfolge eingeschalte und umgeschaltet die du definierst
Stimmt, hab's noch nie probiert.
wenn du keine getrennten Ein-/Ausscaltbefehle hast, sondern Toggle verwendet, wird der TV bei wechsel zwischen 2 Aktionen die den TV benötigen ausgeschaltet. Durch den hinzugefügten Einschaltbefehl, der ja gleichzeitig Ausschaltbefehl ist
Erkläre doch mal genau was du erreichen willst und wir denken uns einen Weg dorthin aus
Naja, prinzipiell habe ich schon alles was ich will. Nochmal kurz zusammengefaßt:
- Wenn ich den Fernesehr benötige, soll er bei der Aktion natürlich auch eingeschaltet werden.
- Wenn ich den Fernseher in einer Aktion
nicht benötige soll er zwar nicht eingeschaltet werden, er soll aber auch nicht ausgeschaltet werden wenn erschon läuft.
- Wenn ich auf
Off drücke sollen ALLE geräte (auch der Fernseher) ausgehen.
Ich mach mir hier den Umstand zunutze, dass Fernseher i.d.R. nicht nur über den Power-Toggle eingeschaltet werden können sondern auch über andere Tasten (z.B. Programm oder wie bei mir auch die rote Taste der FB).
An dem Dummy-Device stört mich, wie sol ich sagen, halt das Dummy-Device in der FB. Ansonsten könnte ich ja auch bentzerdefinierte Aktionen festlegen, die aber dummerwise alle dasselbe Bild zeigen (Waum eigentlich?).
Bezeichnet mich als kleinen Ästhet

den es stört, Dummys auf dem Bildschirm rumfliegen zu haben. Eine Option zum verstecken wäre schön. Käme mir auch bei meinem Verstärker zugute, da der eigentlich selber garnichts kann. Er ist nur in andere Aktionen eingebunden (die Befehle für die Eingangswahl und Lautstärke kat jede Anlagenkomponente nochmal separat; vorbelegung von Logitech).
MfG, AngusX.