Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Speedevil
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2016 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV:65PUS8700
Heimkino 2: AVR:Onkyo HRT 358
Heimkino 3: Apple TV 3
Heimkino 4: PS4
Heimkino 5: Phillips Hue Bridge 2.0
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil »

Guten Morgen,

Ich benutze Harmony s seit langer Zeit, die letzten 2 Jahre das Smart control System mit dem Hub, alles auch wunderbar.
Letzte Woche hatte amazon die touch als WHd für 53€ ok zugeschlagen.
Das integrieren hat nicht ganz funktioniert also da ich eh nur 3 Aktionen hatte und alles mal wieder ändern sollte (neue Geräte etc) habe ich das hub auf Werkseinstellungen gesetzt (pair Knopf gedrückt halten -> Spannung zuschalten - hub blinkt nach 2-3sec schnell rot ->Knopf loslassen -> nach ca 30sec LED rot.
Leider geht nun nichts mehr die LED bleibt nur noch rot, keine Reaktion auf den pair knopf mehr, windows erkennt den hub nicht mehr, (verschiedene Kabel und verschieden PCs alles getestet). Dadurch das sie nicht mehr in den pair Modus geht erreich ich sie auch nicht mehr per App.
( neues Konto auch schon probiert)
Neuen reset etc. Habe ich auch schon 10mal probiert.
Ich habe davor beim einbinden über das Menü alt f9 noch einen reset gemacht ich glaube aber im falschen Menü bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich hoffe der hub ist nicht kaputt was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, bin selbst Programmierer und eingeprägt kaputt zu programmieren zumindest in so einfachen Home Anwendungen sollte doch unmöglich sein?!

Ihr seit meine letzte Hoffnung da der Logitech Support mir auch nicht helfen konnte.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag :-)
TV:65PUS8700
AVR:Onkyo HRT 358
Apple TV 3
PS4
Phillips Hue Bridge 2.0
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 281
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: AMP: Denon X8500H
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 829
Heimkino 3: 4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Oppo UDP-203
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: madVR - Kodi 18.9
Heimkino 10: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 12: Konsole: Sony PS4 Pro
Heimkino 13: Konsole: Xbox Series X
Heimkino 14: Licht: Philips Hue
Heimkino 15: Hausautomation: Alexa
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Binap »

Klar bleibt der Hub rot, da er nicht ins Internet kommt, was daran liegt, das kein WLAN-Schlüssel mehr vorhanden ist.
Du musst erst wieder in das Menü mit der WLAN-Konfiguration und Passworteingabe kommen.
Hast Du vielleicht einen Macfilter aktiv, der keine neuen Geräte zuläßt?
AMP: Denon X8500H
AVR: Onkyo TX-NR 829
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Oppo UDP-203
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: madVR - Kodi 18.9
Streaming: Apple TV 4K
Streaming: Apple TV 4K
Konsole: Sony PS4 Pro
Konsole: Xbox Series X
Licht: Philips Hue
Hausautomation: Alexa

Themenersteller
Speedevil
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2016 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV:65PUS8700
Heimkino 2: AVR:Onkyo HRT 358
Heimkino 3: Apple TV 3
Heimkino 4: PS4
Heimkino 5: Phillips Hue Bridge 2.0
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil »

Hi,

Nein nichts... komisch ist halt das Windows gar nicht reagiert wenn ich ihn per USB anschließe bzw. auch die LED nicht mehr blinkt wenn ich die paar Taste drücke...
TV:65PUS8700
AVR:Onkyo HRT 358
Apple TV 3
PS4
Phillips Hue Bridge 2.0
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 281
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: AMP: Denon X8500H
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 829
Heimkino 3: 4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Oppo UDP-203
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: madVR - Kodi 18.9
Heimkino 10: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 4K
Heimkino 12: Konsole: Sony PS4 Pro
Heimkino 13: Konsole: Xbox Series X
Heimkino 14: Licht: Philips Hue
Heimkino 15: Hausautomation: Alexa
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Binap »

Wird der Hub denn noch im Hidden Menü unter Others gefunden, wenn Du ihn dann per USB anschließt?
Was hast Du denn genau gemacht bisher?
AMP: Denon X8500H
AVR: Onkyo TX-NR 829
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Oppo UDP-203
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: madVR - Kodi 18.9
Streaming: Apple TV 4K
Streaming: Apple TV 4K
Konsole: Sony PS4 Pro
Konsole: Xbox Series X
Licht: Philips Hue
Hausautomation: Alexa

Themenersteller
Speedevil
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2016 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV:65PUS8700
Heimkino 2: AVR:Onkyo HRT 358
Heimkino 3: Apple TV 3
Heimkino 4: PS4
Heimkino 5: Phillips Hue Bridge 2.0
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil »

Hi,

Nein leider auch nicht, wie gesagt keine Reaktion seitens Windows wenn ich den Hub per USB verbinde, auch nicht im Gerätemanager.

Naja eben alles was ich bis jetzt oben beschrieben habe, in meinem Augen alles :-D.
TV:65PUS8700
AVR:Onkyo HRT 358
Apple TV 3
PS4
Phillips Hue Bridge 2.0
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von TheWolf »

Hi.
Resette den Hub nochmal (Pair-Button gedrückt halten --> Spannung anlegen).
Ich hoffe, er hat sich beim Reset nur einfach aufgehängt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Speedevil
Beiträge: 4
Registriert: 16. Oktober 2016 09:19
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV:65PUS8700
Heimkino 2: AVR:Onkyo HRT 358
Heimkino 3: Apple TV 3
Heimkino 4: PS4
Heimkino 5: Phillips Hue Bridge 2.0
1. Harmony: Touch
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil »

Hi,

das habe ich leider auch schon ca 10mal gemacht :-(....
TV:65PUS8700
AVR:Onkyo HRT 358
Apple TV 3
PS4
Phillips Hue Bridge 2.0
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von TheWolf »

Speedevil hat geschrieben: das habe ich leider auch schon ca 10mal gemacht :-(....
Hmmm,
dann fällt mir nur noch ein Anruf (keine Mail) beim Support dazu ein.
Ich tippe auf einen Hub-Hardware-Ausfall.
Ob die dann aber aufgrund des Alters des Hub's einen Austausch machen ... ich drück die Daumen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Tobi206
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015 18:06
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Tobi206 »

Gibt es hierzu etwas Neues ? Habe einen gebrauchten hin gekauft, der leuchtet nur noch rot egal was ich mache.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von TheWolf »

Tobi206 hat geschrieben: 13. Februar 2018 21:01 Habe einen gebrauchten hin gekauft, der leuchtet nur noch rot egal was ich mache.
Was genau bedeutet "egal"?
Im Konto eingerichtet und auch die WLAN-Verbindung erfolgreich durchlaufen?
Aktuelle Firmware drauf?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Tobi206
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015 18:06
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Tobi206 »

Vielen dank für die Schnelle Antwort.

Über die Pc Software wird er garnicht erkannt lässt sich garnicht einrichten auch im Gerätemanager tut sich nichts beim an oder ab stöpseln. Bei der Einrichtung mit der App muss er rot blinken sollte er das nicht tun soll man die Pair Taste drücken. Auch bei gedrückter Taste Strom anschließen bringt ihn nicht zum blinken. Egal ob am PC oder am Netzteil die LED leuchtet konstant rot. Weiter bin ich leider nicht gekommen.

Für updaten oder sonstiges muss ich ja zumindest Zugriff auf den Hub erhalten

Mfg
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von TheWolf »

Tobi206 hat geschrieben: 14. Februar 2018 12:13 Über die Pc Software wird er garnicht erkannt lässt sich garnicht einrichten auch im Gerätemanager tut sich nichts beim an oder ab stöpseln.
Und da haben wir dann schon die erste Baustelle.
Der PC muss den Hub erkennen.
USB-Ports: Nur USB2, nicht USB3.
USB-Anschlüsse am PC: Mal andere versuchen, keinen USB-Hub oder ähnliches.
USB-Kabel: Mal ein anderes Kabel probieren.
Tobi206 hat geschrieben: 14. Februar 2018 12:13 Bei der Einrichtung mit der App muss er rot blinken sollte er das nicht tun soll man die Pair Taste drücken. Auch bei gedrückter Taste Strom anschließen bringt ihn nicht zum blinken. Egal ob am PC oder am Netzteil die LED leuchtet konstant rot.
Kein Wunder, denn der Hub hat ja bisher noch gar keine Daten aus Deinem Konto.
Erst nach dem ersten Synchronisieren aus dem Konto heraus geht's dann weiter. Aber dafür muss der HUB vom PC erkannt werden (siehe oben).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Tobi206
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015 18:06
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Tobi206 »

Man kann mitlerweile den Hub auch per App erst einrichten über Bluetooth irgendwie. Klappt leider mit dem „defekten“ hub nicht. Ich habe jetzt alle usb Anschlüsse an meinem pc getestet immer abwechseln mit meinem funktionieren hub und dem defekten. Der alte wird erkannt sofort der neue leider nicht. Habe es auch mal am MacBook getestet auch da des selbe der eine hub geht der defekte am selben Kabel leider nicht.

Ich hoffe es gibt noch Hoffnung den hub zu retten.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18067
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von TheWolf »

Tobi206 hat geschrieben: 15. Februar 2018 12:17 Ich habe jetzt alle usb Anschlüsse an meinem pc getestet immer abwechseln mit meinem funktionieren hub und dem defekten. Der alte wird erkannt sofort der neue leider nicht. Habe es auch mal am MacBook getestet auch da des selbe der eine hub geht der defekte am selben Kabel leider nicht.
Das bedeutet dann wohl, das Du hiermit ...
Tobi206 hat geschrieben: 13. Februar 2018 21:01 Habe einen gebrauchten gekauft, der leuchtet nur noch rot egal was ich mache.
... schlicht und ergreifend einen defekten Hub gekauft hast.
Die spannende Frage ist nun, ob der Verkäufer ihn (noch) zurück nimmt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Tobi206
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015 18:06
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Tobi206 »

Falls es wirklich keinen Weg gibt ihn zu retten ist es halb so schlimm. Habe ein großes packet bei eBay erworben, welches als ungeprüft/defekt angeboten wurde. Eine Ultimaten mit Hub läuft und ich hab noch jede Menge Harmonys. Also halb so wild. Trotzdem fällt es mir schwer,dass der Hub nicht mehr zu retten ist...

Vielen Dank für deine Hilfe.
Antworten