Amazon Echo Automation mit Logitech Hub (ohne Remote) - grundsätzliche Hub Fragen
-
-
Wohnort: Bremen1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Amazon Echo Automation mit Logitech Hub (ohne Remote) - grundsätzliche Hub Fragen
Moin erstmal,
bin ueber google und dem Hifi-Forum auf euer Forum gestossen
ich habe so ein kleines problem mit dem Hub.
Folgendes Szenario:
Fuer den Amazon Echo dot gibt es ja offiziell noch keine Logitech App fuer den Deutschen Markt (nur via US Amazon Konto).
Somit versuche ich das via Yonomi zu lösen.
Ich habe also fuer meine wichtigsten Sender eine Aktion erstellt am Hub. Jedoch will der Startkanal nicht wie ich will. Immer wenn ich diesen bei der jeweiligen Aktion einstellen will sagt die Harmony app das noch keine Favoriten eingerichtet worden sind. Sind es aber und diese funktionieren auch auf der Ultimate One,etc. nur nicht da wo ich es will
Ohne die Startkanaele bringt es alles nichts. Alexa schaltet brav um aber da kein Kanal hinterlegt ist aendert sich der Sender halt nicht.
Hat jemand eine Idee?
Und noch was, ich habe meinen Ventilator erfolgreich eingebunden, ich kann ihn ueber die App /FB unter Geräte starten. Aber wie kann ich das ueber eine Aktion machen (Yonomi arbeitet nur mit Aktionen) ohne das dadurch wie aktuell z.B. der AVR/TV/TBN (was halt gerade laeuft) ausgeht?
LG
Franky
edit: gerade gefunden, das favoriten in mehreren aktionen nicht moeglich ist. schade, dann wird das wohl erstmal nichts mit dem senderwechsel.
bin ueber google und dem Hifi-Forum auf euer Forum gestossen
ich habe so ein kleines problem mit dem Hub.
Folgendes Szenario:
Fuer den Amazon Echo dot gibt es ja offiziell noch keine Logitech App fuer den Deutschen Markt (nur via US Amazon Konto).
Somit versuche ich das via Yonomi zu lösen.
Ich habe also fuer meine wichtigsten Sender eine Aktion erstellt am Hub. Jedoch will der Startkanal nicht wie ich will. Immer wenn ich diesen bei der jeweiligen Aktion einstellen will sagt die Harmony app das noch keine Favoriten eingerichtet worden sind. Sind es aber und diese funktionieren auch auf der Ultimate One,etc. nur nicht da wo ich es will
Ohne die Startkanaele bringt es alles nichts. Alexa schaltet brav um aber da kein Kanal hinterlegt ist aendert sich der Sender halt nicht.
Hat jemand eine Idee?
Und noch was, ich habe meinen Ventilator erfolgreich eingebunden, ich kann ihn ueber die App /FB unter Geräte starten. Aber wie kann ich das ueber eine Aktion machen (Yonomi arbeitet nur mit Aktionen) ohne das dadurch wie aktuell z.B. der AVR/TV/TBN (was halt gerade laeuft) ausgeht?
LG
Franky
edit: gerade gefunden, das favoriten in mehreren aktionen nicht moeglich ist. schade, dann wird das wohl erstmal nichts mit dem senderwechsel.
philips 65puk7120/12
|
marantz sr6010
|
Sagecom HDD Receiver
|
Playstation 3
|
Xbox One S
|
Amazon Echo Dot
|
5.2(3).4 Boxen setup
|
Philips Hue
|
Amazon Fire TV 2nd generation
|
Google Chromecast
|
Re: Amazon Echo Automation mit Logitech Hub (ohne Remote) - grundsätzliche Hub Fragen
IFTTT und Harmony Hub!
Hallo nachdem IFFFT jetzt auch mit Alexa funktioniert interessiere ich mich für weitere Funktionen außer die "Aktionen" mit Alexa zu steuern.
Leider habe ich nur den "trigger" für "activities" gefunden. Ich möchte aber gern die Lautstärke oder den Sender umschalten ohne die als Aktivität anlegen. Mit IFFFT so dies angeblich gehen.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie das gehen soll.
Jemand eine Idee?
Hallo nachdem IFFFT jetzt auch mit Alexa funktioniert interessiere ich mich für weitere Funktionen außer die "Aktionen" mit Alexa zu steuern.
Leider habe ich nur den "trigger" für "activities" gefunden. Ich möchte aber gern die Lautstärke oder den Sender umschalten ohne die als Aktivität anlegen. Mit IFFFT so dies angeblich gehen.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie das gehen soll.
Jemand eine Idee?
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Hub3. Harmony: 515Software: MyHarmony+PC-Software
Dieser Frage schließe ich mich an.
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi all,
ich bekomme morgen endlich meinen Amazon Echo geliefert
Wie ist denn nun aktuell der Stand der Technik in Kombination mit dem Harmony Hub?
Gibt es irgendwo eine Sammlung an Themen was bisher geht und was nicht?
Viele Grüßem
Holger
ich bekomme morgen endlich meinen Amazon Echo geliefert
Wie ist denn nun aktuell der Stand der Technik in Kombination mit dem Harmony Hub?
Gibt es irgendwo eine Sammlung an Themen was bisher geht und was nicht?
Viele Grüßem
Holger
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Habe heute mein Echo&Dot bekommen, Yonami, Tado, Hub, Hue alles funktioniert einwandfrei.
Den Hub hab ich mit dieser Anleitung eingerichtet und alles funktioniert.
http://sven-kessler.net/Technikblog/?p=127
Heizung steuern, Hue Lampen, Tv/Ps4, Internet Radio alles läuft über Yonomi&Alexa App, bin sehr zufrieden.
Hab mich viel eingelesen und viele Anleitungen vorab gelesen, das hat geholfen sich sofort in den Apps/Skills einbinden zurechtzufinden.
Den Hub hab ich mit dieser Anleitung eingerichtet und alles funktioniert.
http://sven-kessler.net/Technikblog/?p=127
Heizung steuern, Hue Lampen, Tv/Ps4, Internet Radio alles läuft über Yonomi&Alexa App, bin sehr zufrieden.
Hab mich viel eingelesen und viele Anleitungen vorab gelesen, das hat geholfen sich sofort in den Apps/Skills einbinden zurechtzufinden.
Gruß Mike
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Moin,
mein Echo/Dot ist jetzt auch endlich da und irgendwie witzig. Für die 4K VUs gibt es auch schon ein Plugin um Sat-Empfang zu steuern:-)
Ralf
mein Echo/Dot ist jetzt auch endlich da und irgendwie witzig. Für die 4K VUs gibt es auch schon ein Plugin um Sat-Empfang zu steuern:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Morgen ,hab mal eine Frage.Wenn ich sage Alexa Fernseher einschalten funktioniert alles, es gehen alle Geräte an nur die Aktion auf der
Fernbedienung wird nicht gestartet .Auf dem iPad wird sie gestartet.
Fernbedienung wird nicht gestartet .Auf dem iPad wird sie gestartet.
Bnq 1060
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: Hub3. Harmony: 515Software: MyHarmony+PC-Software
Hast du die FB synchronisiert?
-
-
Ist bei mir auch so, muss die Aktion dann in der Harmony manuell anstoßen, wenn ich die FB benutzen will
Gruß Mike
Ist synchronisiert,ohne Alexa funktionieren die Aktionen. Wie stoße ich die Aktionen Manuel an?
Bnq 1060
|
-
-
Meine Aktion heißt auf der Harmony Fernsehen, wenn ich per Alexa Fernsehen starte und alles läuft, dann muss ich bei meiner Harmony auf das Toouchfeld die Aktion Fernsehen kurz antippen damit ich die Harmony dann nutzen kann, dann ist erst die Harmony für die Aktion aktiviert.
Gruß Mike
Ok ,danke werde heute Abend mal testen
Bnq 1060
|
Auf dem IPad ist die Aktion automatisch aktiv
Bnq 1060
|
Morgen,ich werd verrückt.Gestern noch mal alles neu gemacht,jetzt geht gar nix mehr.Yonomi führt die Routinen nicht meh zusammen.
Bnq 1060
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Touch3. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hallo zusammen,
in UK wurde ja kürzlich der Harmony Skill released:
https://www.amazon.co.uk/Logitech-Harmo ... remotef-21
Die Bewertungen sind schon mal durchwachsen - auch ist der UK Skill scheinbar anders zum US Pendant.
Zum Vergleich, das sagt man in US (https://www.amazon.com/dp/B01M4LDPX3/?t ... remotef-21)
"Alexa, turn on the TV"
in UK:
"Alexa, tell Harmony to turn on the TV"
Mal abwarten, was zu uns kommt, lt. Logitech Support aber die UK Variante - da das die lead für due EU Varianten sind...
in UK wurde ja kürzlich der Harmony Skill released:
https://www.amazon.co.uk/Logitech-Harmo ... remotef-21
Die Bewertungen sind schon mal durchwachsen - auch ist der UK Skill scheinbar anders zum US Pendant.
Zum Vergleich, das sagt man in US (https://www.amazon.com/dp/B01M4LDPX3/?t ... remotef-21)
"Alexa, turn on the TV"
in UK:
"Alexa, tell Harmony to turn on the TV"
Mal abwarten, was zu uns kommt, lt. Logitech Support aber die UK Variante - da das die lead für due EU Varianten sind...
TV: Panasonic TX-P55STW60
|
SAT: Coolstream Zee
|
AVR: Denon AVR-X2000
|
BR: Sony BDP-S4100
|
Konsole: Xbox 360s
|
HTPC: MS Tech MS-1200
|