Hallo zusammen,
ich habe meine Wohnzimmerelektronik ein wenig verändert, daher sind Anpassungen bei meiner Harmony von Nöten. Leider verzweifel ich an einem Punkt.
Kabelfernsehen schau ich nun direkt über den TV (Samsung UE 55 D6200) (vorher über HDMI Receiver). Mein Ton läuft über eine 5.1 Anlage (Harman Kardon AV 265)
Das Problem daran ist, meine 5.1 Anlage möchte wissen welchen Bild und Ton Kanal er wählen soll. Ton ist Optical1 da vom TV ein Optisches Kabel in die Anlage geht, so und dann bin ich gezwungen einen HDMI oder Composite Kanal auszuwählen, ich bin nicht in der Lage KEINE Bildquelle anzugeben, das ist mein Problem, denn die Harmony macht nun folgendes:
- Startet TV mit InputTV
- Startet AV Receiver auf Optical und HDMI1
Daher ist mein Bild wieder weg. Ich würde jetzt gerne einen weiteren InputTV Befehl senden damit der TV wieder zurückschaltet, aber den kann ich nirgends belegen.
Ich habe versucht den InputTV Befehl auf die Stop Taste zu legen und dann nach der Aktion einfach nochmal ein "STOP" Befehl auszuführen, aber die Harmony drückt dann wirklich STOP und führt nicht die zugewiesene Aktion Input TV aus.
Workaround wäre natürlich eine Source Pfeil Oben Select Sequenz anzulegen, das ist aber unschön, daher möchte ich einfach wissen wie ich nach der Aktion noch einen weiteren InputTV Befehl erzeugen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Direkten Inputbefehl erneut senden
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Direkten Inputbefehl erneut senden
TV: Samsung UE55D6200
|
DVD/BluRay: Sony Playstation 3
|
Sound: Harman Kardon AV 265
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Direkten Inputbefehl erneut senden
Hi
ich vermute du hast an Anlage und/oder TV CEC aktiviert.
Schalte das mal ab
ich vermute du hast an Anlage und/oder TV CEC aktiviert.
Schalte das mal ab
wasn das fürn Unsinn? Du müßtest also auch wenn du einen CD-Player anschließt eine Bildquee auswählen?st Optical1 da vom TV ein Optisches Kabel in die Anlage geht, so und dann bin ich gezwungen einen HDMI oder Composite Kanal auszuwählen, ich bin nicht in der Lage KEINE Bildquelle anzugeben,
ist der HDMI1 velleicht auc mit dem TV verbunden? Ansonsten könnte der AVR den TV ja nicht umschalten- Startet AV Receiver auf Optical und HDMI1
Daher ist mein Bild wieder weg
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
ööh CEC sagt mir so gar nichts, müsste ich mal prüfen. Was hätte ich dann davon wenn das abgestellt ist?!
Natürlich ist der Fernseher auch mit HDMI1 verbunden.
Playstation, Amazon Fire TV und Apple TV gehen an HDMI 2,3,4 vom AV Receiver und HDMI1 ist die übertragungsquelle zum TV
Ja geh ich mal davon aus, dass ich da eine Quelle für auswählen muss, selbst wenn es ein CD Player ist, ist halt ein AV Receiver und er möchte immer Audio und Video haben.
Natürlich ist der Fernseher auch mit HDMI1 verbunden.
Playstation, Amazon Fire TV und Apple TV gehen an HDMI 2,3,4 vom AV Receiver und HDMI1 ist die übertragungsquelle zum TV
Ja geh ich mal davon aus, dass ich da eine Quelle für auswählen muss, selbst wenn es ein CD Player ist, ist halt ein AV Receiver und er möchte immer Audio und Video haben.
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
heißt bei Samsung "Anynet" und ist eine Kommunikationsmöglichkeit zwischen den Geräte, das sie sich auf die richtigen Eingänge stellen et.ööh CEC sagt mir so gar nichts, müsste ich mal prüfen. Was hätte ich dann davon wenn das abgestellt ist?!
Leider sehr rudimentär, und bei gemischten Herstellern fehleranfälig
Außerdem funkt es so der Harmony dazwischen
nö, kenne ih weder von Denon, noch von Onkyo oder Yamaha so. Man kann einen Vieoeingang zuordnen, muss aber nichtJa geh ich mal davon aus, dass ich da eine Quelle für auswählen muss, selbst wenn es ein CD Player ist, ist halt ein AV Receiver und er möchte immer Audio und Video haben.
Aber wenn das schon so ist, warum wählst u nicht einen unbenutzten Eingang.
Wobei:
auch komisch. Zum TV nutzt man einen/den HDMI-Out. HDMI1 ist doch ein Eingangund HDMI1 ist die übertragungsquelle zum TV
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Sorry, natürlich ist es der DVR/HDMI Out des Receivers, es verwirrt mich immer ein bisschen, da beim TV HDMI1 angezeigt wird, aber es ist natürlich der HDMI1 des TV's der angezeigt wird.
Aber mal fernab von technischen Methoden. Hab ich denn die Möglichkeit den Input TV Befehl des Fernsehers nochmalig zu belegen?! Das würd ja alle meine Probleme lösen.
Aber mal fernab von technischen Methoden. Hab ich denn die Möglichkeit den Input TV Befehl des Fernsehers nochmalig zu belegen?! Das würd ja alle meine Probleme lösen.
|
|
|