Ich habe einen Samsung TV, eine LG Soundbar und einen Raspberry Pi3. Nun habe ich mir diese Steckdose gekauft
https://www.amazon.de/gp/product/B003KU ... UTF8&psc=1
Mit folgender Anleitung habe ich die Steckdose eingerichtet:
viewtopic.php?t=11123
Hat auch soweit alles geklappt, wenn ich die Aktion "Fernsehen" starte, schaltet sich zuerst die Revolt an dann der TV und anschliessend die Soundbar. Der Kanal den ich eingestellt habe der beim starten angewählt werden soll kommt nicht, was mich aber jetzt nicht so groß stört.
Was leider gar nicht funktioniert ist die Aktion "Film wiedergeben". Also die Revolt soll starten, der TV, die Soundbar und es sollte Hdmi 1 ausgewählt werden da an dem Port mein Raspberry hängt.
Leider schaltet sich nur die Revolt ein, der TV und die Soundbar bleiben aus. Also muss ich immer erst die Aktion "Fernsehen" starten und wenn alles eingeschaltet ist die Aktion Film wiedergeben um auf Hdmi 1 mit meinem Raspberry zu kommen.
Zum besseren Verständnis habe ich mal meine Einstellungen angehhängt.
Könnte mir jemand freundlicherweise sagen was ich einstellen muss damit die "Film wiedergeben" Aktion korrekt anläuft?
Das Ausschalten, also TV aus, Soundbar aus und dann die Revolt aus, geht mit beiden Aktionen.
Wäre für Hilfestellung dankbar...