Ich persönlich habe sie alle verbannt (spart nen haufen Strom) , und realisiere HD TV über ein CI+ Modul und einen USB Stick fürs zeitversetzte Fernsehen. Und das funktioniert wesentlich besser als jeder receiver den ich bisher hatte.Aufnehmen brauche ich nicht, denn das meiste ist nach Ausstrahlung auf den jeweiligen Mediatheken kostenlos verfügbar (7tv, etc) und das was nicht kostenlos verfügbar ist, weil rechte fehlen ist dann meist bei netflix/APrime auf abruf. Und ich hab dazu wenn ich dann Fernsehe auch hbbtv was bisher kein receiver wirklich Geschafft hat bei mir. Also alles in allem funktioniert bei mir alles wesentlich besser seitdem ich auf receiver verzichte. Und geld spare ich obendrein. Und "doofe" Fernseher macht ein FTV Stick günstig smart und bereit für die Mediatheken. Sky habe ich von normal zu online gewechselt, bzw buche ich immer dann wenn ich es brauche. (z. B. In 2 Monaten für GoT Staffel 7

Aber das mag auch alles an meinem Film/Serien Geschmack und der Tatsache das ich bisher nur mit Kabel oder iptv Fernsehen schaute, und daher meist auf die vorgegebenen receiver beschränkt war, liegen. Im Sat Bereich sieht es ja vielleicht ganz anders aus. Oder für die Sport gucker?
Würde mich einfach mal interessieren ob und weshalb ihr receiver benutzt.

Grüße Steven