Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
TobiasKaminsky
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2017 13:23
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Beitrag von TobiasKaminsky »

Guten Tag,

ich habe seit heute den Hub und wollte eine sehr einfache Aktion "Musik hören" programmieren.
Dazu würde ich auf der Original-FB folgende Schritte machen
- Anschalten
- wiederholt Funktionstaste drücken bis FM ausgewählt ist (es wird in Schleife durchgeschaltet BD/DVD -> D.In -> Aux -> HDMI -> FM -> BT)
- Musik hören ;-)

Bei der Einrichtung des Hubs kann man nun direkt die einzelnen o.g. Eingänge anwählen, hierzu gibt es alle 6 Eingänge als Liste.
Klicke ich nun allerdings ein beliebigen Eingang an, wird immer der Sound auf 4 gestellt und einfach nur der nächste Eingang ausgewählt.
Als Beispiel:
- FM ist ausgewählt
- HDMI in App klicken
- Sound auf 4, Eingang auf BT (da einfach nur der nächste Eingang gewählt wird)

Nun habe ich hier gelesen, dass die Verzögerungen erhöht werden sollen. Das habe ich gemacht (alles auf max), hilft allerdings auch nichts.
Für mich sieht das nach einem Logik-Fehler aus: Das Hub denkt, es kann direkt den Eingang anwählen und das System schaltet stupide weiter.

Als Lösung könnte man manuell einrichten, für z.B. FM
- anschalten (willkürlicher Eingang ist gewählt)
- home Taste drücken (somit "reset" auf 1. Eingang)
- 4 x Eingangs-Taste klicken -> FM

Aber das würde ich erwarten, dass das schon integriert ist.

Ebenso habe ich die verschiedenen Eingangs-Möglichkeiten viewtopic.php?f=58&t=11371&p=83867#p83867 entdeckt. Aber die beziehen sich wohl nur auf die Harmony Fernbedienungen, denn eine solche Einstellung konnte ich in der App nicht entdecken.

Was kann ich nun tun?

Viele Grüße & vielen Dank
Tobias
Samsung HT-F5500
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18110
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Beitrag von TheWolf »

TobiasKaminsky hat geschrieben: 28. Februar 2017 13:36 Ebenso habe ich die verschiedenen Eingangs-Möglichkeiten viewtopic.php?f=58&t=11371&p=83867#p83867 entdeckt. Aber die beziehen sich wohl nur auf die Harmony Fernbedienungen, denn eine solche Einstellung konnte ich in der App nicht entdecken.
Korrekt ist: Die FAQ'S beziehen sich auf die Sofware myharmony.com und nicht auf die App.
TobiasKaminsky hat geschrieben: 28. Februar 2017 13:36 Was kann ich nun tun?
Du selbst kannst da leider gar nichts tun, denn der HT-F5500 verfügt über keine Input-Befehle und daher gibt's auch den Punkt "Eingangswahl" bei dem Gerät nicht.
Wenn jemand bei dem Problem helfen kann, dann der Support.
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
TobiasKaminsky
Beiträge: 2
Registriert: 28. Februar 2017 13:23
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Samsung HT-F5500
1. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Beitrag von TobiasKaminsky »

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe eben angerufen und das Problem geschildert. Der Fehler wurde direkt eskaliert und ich hoffe, dass ich bald eine Info bekomme.
Ansonsten müsste ich das Hub sonst wieder zurückschicken :/

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden
Samsung HT-F5500

sTs0868
Beiträge: 2
Registriert: 26. März 2017 13:38
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Heimkino: Samsung HT-5200
Heimkino 2: Apple TV (4. Generation)
Heimkino 3: TV: Panasonic TX-L37S10
Heimkino 4: Kabel Receiver: Sagemcom RCI88-1000KD
Heimkino 5: Sky Receiver: Humax PR-HD3000C
Heimkino 6: Blue Ray: Sony BDP-S185
Heimkino 7: HDMI Switch: auvisio PX-8155
Heimkino 8: Beleuchtung: Philips Hue (2. Generation)
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Beitrag von sTs0868 »

Habe hier exakt den gleichen Fehler mit dem Samsung HT-E5200

Auch hier kann ich die Eingänge nicht direkt anspringen sondern immer nur weiterschalten,

Hältst du uns hier auf dem Laufenden, was der Support erreicht hat?
Heimkino: Samsung HT-5200
Apple TV (4. Generation)
TV: Panasonic TX-L37S10
Kabel Receiver: Sagemcom RCI88-1000KD
Sky Receiver: Humax PR-HD3000C
Blue Ray: Sony BDP-S185
HDMI Switch: auvisio PX-8155
Beleuchtung: Philips Hue (2. Generation)
Antworten