Harmony Touch & Apple TV 4
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 30
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Harmony Touch & Apple TV 4
Servus Leute,
ich habe nach dem Update der Apple TV 4 auf das neue tvOS das Problem, dass ich nicht mehr vernünftig ausschalten kann.
Ich mag es kurz erklären. Ich nutze die Harmony Touch, um den Fernseher einzuschalten (richtigen HDMI Kanal), den AV Receiver einzuschalten (ebenfalls richtiger HDMI Kanal) und um die Apple TV zu starten. Zur Nutzung der Apple TV benutze ich natürlich weiterhin die Fernbedienung der Apple TV.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich mit der Harmony alles ausschalten will, schaltet sich Fernseher und AV Receiver aus, die Apple TV bekommt allerdings einen falschen Impuls. Sie geht nicht in den Standby oder aus sondern geht in das Auswahlmenü für Lautsprecher. Entsprechend bleibt natürlich die Apple TV immer an.
Ich hab mir die Fernbedienung der Apple TV schon angeschaut - wenn ich lange auf die Play/Pause Taste drücke (links unten) dann öffnet sich eben das besagte Auswahlmenü der Lautsprecher.
Weiss jemand von euch Rat, was ich in meiner Aktion ändern muss? Ich stehe vor einem Rätsel.
Danke schon mal
ich habe nach dem Update der Apple TV 4 auf das neue tvOS das Problem, dass ich nicht mehr vernünftig ausschalten kann.
Ich mag es kurz erklären. Ich nutze die Harmony Touch, um den Fernseher einzuschalten (richtigen HDMI Kanal), den AV Receiver einzuschalten (ebenfalls richtiger HDMI Kanal) und um die Apple TV zu starten. Zur Nutzung der Apple TV benutze ich natürlich weiterhin die Fernbedienung der Apple TV.
Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich mit der Harmony alles ausschalten will, schaltet sich Fernseher und AV Receiver aus, die Apple TV bekommt allerdings einen falschen Impuls. Sie geht nicht in den Standby oder aus sondern geht in das Auswahlmenü für Lautsprecher. Entsprechend bleibt natürlich die Apple TV immer an.
Ich hab mir die Fernbedienung der Apple TV schon angeschaut - wenn ich lange auf die Play/Pause Taste drücke (links unten) dann öffnet sich eben das besagte Auswahlmenü der Lautsprecher.
Weiss jemand von euch Rat, was ich in meiner Aktion ändern muss? Ich stehe vor einem Rätsel.
Danke schon mal
Fernseher: Panasonic TV
|
Sat-Receiver: Xtrend 9200
|
PS4
|
Apple TV 4
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
wie hast du es den eingestellt vor dem Update, das die Box durch die Harmony in den Ruhezustand versetzt wird?
normalerweise macht sie das doch alleine, sobald kein Signal mehr kommt, bzw sie nicht mehr genutzt wird
meine geht wie immer 15 Minuten nach dem Abschalten der Aktion aus (also in Ruhezustand) ist so eingestellt
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
-
Re: Harmony Touch & Apple TV 4
Oh, ich glaube das war bei mir genauso - die ist auch in automatisch in den Ruhezustand gegangen.
Was sie aber vorher nicht gemacht hat, dass ist auf die Auswahl des Lautsprechers zu gehen und da hab ich nun gar nichts dran gemacht. Das ist erst da seit dem Apple Update - habe sonst an den Einstellungen der harmony nichts geändert.
Was sie aber vorher nicht gemacht hat, dass ist auf die Auswahl des Lautsprechers zu gehen und da hab ich nun gar nichts dran gemacht. Das ist erst da seit dem Apple Update - habe sonst an den Einstellungen der harmony nichts geändert.
|
|
PS4
|
Apple TV 4
|
-
- Harmony Experte
-
Nun "ich" sehe nie was die Box nach dem abschalten/wechseln der Aktion macht, der TV ist ja logischerweise aus bzw. die Quelle geändert.
Schalte ich manuell wieder auf Apple TV(Wechsel der Quelle in anderer Aktion), wird ja auch wieder ein Signal an die Box gesendet, sie bleibt also an, wacht auf oder der 15min Timer wird unterbrochen.
Das von dir beschriebene Szenario, kann ich also nicht testen, sobald ich meinen TV auf Quelle Apple TV stelle, wacht die Box ja auf bzw. geht nicht in Ruhezustand.
Auch diese Lautsprecher Auswahl sehe ich nur, wenn ich sie extra übers Menü aufrufe.
Ruhezustand ist aktiviert, also gewünschte Zeit eingestellt?
Sofern die Einstellungen der Box alle unverändert(also wie vor dem Update)sind, kannst sie ja mal neu starten, Einstellungen / System / Neustart
Schalte ich manuell wieder auf Apple TV(Wechsel der Quelle in anderer Aktion), wird ja auch wieder ein Signal an die Box gesendet, sie bleibt also an, wacht auf oder der 15min Timer wird unterbrochen.
Das von dir beschriebene Szenario, kann ich also nicht testen, sobald ich meinen TV auf Quelle Apple TV stelle, wacht die Box ja auf bzw. geht nicht in Ruhezustand.
Auch diese Lautsprecher Auswahl sehe ich nur, wenn ich sie extra übers Menü aufrufe.
Ruhezustand ist aktiviert, also gewünschte Zeit eingestellt?
Sofern die Einstellungen der Box alle unverändert(also wie vor dem Update)sind, kannst sie ja mal neu starten, Einstellungen / System / Neustart
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
geh mal in in den Geräteeinstellungen Energie vom ATV. Dort kann man normal auch die Länge des Power-Befehls einstellen und nach deiner Aussage müsstest Du sie kürzer einstellen als sie aktuell ist. Ich habe kein ATV deswegen kann ich es nicht testen.
Ralf
geh mal in in den Geräteeinstellungen Energie vom ATV. Dort kann man normal auch die Länge des Power-Befehls einstellen und nach deiner Aussage müsstest Du sie kürzer einstellen als sie aktuell ist. Ich habe kein ATV deswegen kann ich es nicht testen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Harmony Experte
-
Apple TV hat kann ja nicht ausgeschaltet werden, hat daher auch weder "on" noch "off" Befehle.
Die Box reagiert lediglich auf Eingangssignale
die Box setzt sich bei fehlenden Eingangssignal selbst in den Ruhezustand(muss in der Box eingestellt werden), ähnlich einem Monitor wenn der PC heruntergefahren wird
falls der Fehler trotz korrekter Einstellungen weiterhin besteht, die Box also nach abschalten der Aktion nicht aus geht (eingestellte Zeit beachten)
kannst du in den Geräteeinstellungen Harmony / Betriebseinstellungen
mal statt der Standardeinstellung
Die Box reagiert lediglich auf Eingangssignale
- also wenn sie z.B. über Airplay angesprochen wird
- Bei Aktionsstart, wenn entsprechend eingebunden, durch TV oder AVR
- oder die "original" Fernbedienung gekoppelt/aktiviert wird
- usw.
die Box setzt sich bei fehlenden Eingangssignal selbst in den Ruhezustand(muss in der Box eingestellt werden), ähnlich einem Monitor wenn der PC heruntergefahren wird
falls der Fehler trotz korrekter Einstellungen weiterhin besteht, die Box also nach abschalten der Aktion nicht aus geht (eingestellte Zeit beachten)
kannst du in den Geräteeinstellungen Harmony / Betriebseinstellungen
mal statt der Standardeinstellung
- Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht genutzt wird
- Es gibt keine Ein-/Ausschalter auf der Fernbedienung für mein Apple-Fernseher
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
dann schau trotzdem mal in den Geräteeinstellungen nach denn das Menü kommt nicht von ungefähr und vielleicht benutzt Logitech eben diesen Befehl für ein/aus und den müsstest Du dann halt ändern/löschen.
Ralf
dann schau trotzdem mal in den Geräteeinstellungen nach denn das Menü kommt nicht von ungefähr und vielleicht benutzt Logitech eben diesen Befehl für ein/aus und den müsstest Du dann halt ändern/löschen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Das sie nicht ausschaltet weiss ich - sie geht irgendwann in den Standby - das war auch vor dem Update der Apple TV so.
Nur jetzt springt sie halt immer in das Untermenü Lautsprecherauswahl. Ich hab mal alle Tasten auf der Fernbedienung der Apple TV durchgetestet. Das ist eben die PLAY/PAUSE Taste auf der Fernbedienung. Also muss die Harmony einen Befehl senden, der lange die PLAY/PAUSE Taste nachspielt.
Wenn ich nen Tag später die Apple TV wieder einstelle, dann ist sie zwar im Standby gewesen, wechselt aber wieder genau in den Lautsprechermodus, in dem ich es vorher verlassen habe. Sie startet nicht, wie vorher auf dem Hauptmenü.
Das versteh ich halt nicht. Macht es Sinn, die Aktion nochmal neu zu programmieren?
Nur jetzt springt sie halt immer in das Untermenü Lautsprecherauswahl. Ich hab mal alle Tasten auf der Fernbedienung der Apple TV durchgetestet. Das ist eben die PLAY/PAUSE Taste auf der Fernbedienung. Also muss die Harmony einen Befehl senden, der lange die PLAY/PAUSE Taste nachspielt.
Wenn ich nen Tag später die Apple TV wieder einstelle, dann ist sie zwar im Standby gewesen, wechselt aber wieder genau in den Lautsprechermodus, in dem ich es vorher verlassen habe. Sie startet nicht, wie vorher auf dem Hauptmenü.
Das versteh ich halt nicht. Macht es Sinn, die Aktion nochmal neu zu programmieren?
|
|
PS4
|
Apple TV 4
|
-
- Administrator
-
Was ist denn aus der Geschichte geworden?
Ich hab recht frisch das Apple TV 4K, somit frisch eingerichtet - und keine derartigen Probleme.
Gruß!
Ich hab recht frisch das Apple TV 4K, somit frisch eingerichtet - und keine derartigen Probleme.
Darf ich fragen warum? Ich finde die Bedienbarkeit “im Alltag” mit der Harmony absolut ok.Henky73 hat geschrieben: 23. September 2017 09:51Zur Nutzung der Apple TV benutze ich natürlich weiterhin die Fernbedienung der Apple TV.
Gruß!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die "Fernseher"-Taste also die neben der "Menue" Taste von der Apple TV Fernbedienung auf meine Harmony gemapped bekommen?
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Äpfeln nicht oder!?
Ist die AppleTV Remote eine BT-Fernbedienung? Selber anlernen konnte ich nämlich meine Ultimate nicht.
Danke!
Entweder sehe ich den Wald vor lauter Äpfeln nicht oder!?
Ist die AppleTV Remote eine BT-Fernbedienung? Selber anlernen konnte ich nämlich meine Ultimate nicht.
Danke!
TV: 75SK8100PLA
|
sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
|
Receiver: Onkyo TX-NR 686
|
Apple TV 4k
|
Decoder: DreamBox DM800
|
PlayStation 4
|
PhillipsHue
|
WeMo
|
-
- Harmony Experte
-
die Antwort auf die Frage hier, hat sich dann wohl mit deinem neuen Thread erledigtiGeorg hat geschrieben: 19. November 2018 22:13 Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die "Fernseher"-Taste also die neben der "Menue" Taste von der Apple TV Fernbedienung auf meine Harmony gemapped bekommen?
Taste von Apple TV 4k auf meine Harmony Remote - wie?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Ja Danke! Ich hatte einen neuen Thread aufgemacht, da ich nicht wusste, ob dieser alte Thread noch Beachtung findet. Sorry an den Admin für den doppelten Post.
TV: 75SK8100PLA
|
sonst. Hardware: Apple Mac und iOS
|
Receiver: Onkyo TX-NR 686
|
Apple TV 4k
|
Decoder: DreamBox DM800
|
PlayStation 4
|