Light Manager überfordert mich.Brauche nochmal Setup Hilfe!!

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Heffernan »

Problem Update:

Hab gestern mal den LightManager testweise direkt per IR von der Harmony arbeiten lassen und nicht über den Extender.
Hat Funktioniert.
Sobald ich den Extender wieder dazwischen hänge, reagiert
der Light Manager zwar (LED), aber er schaltet nicht.

Wo kann denn da bloß der Fehler liegen??
--Ein Hoch auf alle Fleißigen Forums-Helfer--
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18108
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Heffernan hat geschrieben: Was läuft da falsch??
Gute Frage, nächste Frage.
Nimm den LM mal vom Netz und lass ihn ca. 'ne halbe Stunde Stromlos liegen.
Danach wieder an's Netz und dann die Einstell-Schritte nochmal machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Heffernan »

OK...das werd ich jetzt mal probieren! Halte dich auf dem Laufenden..

(Hauptsache ich verbringe meine Woche sauer verdienten Urlaub mit der Programmierung meiner Harmony Tzzzz...
Bau mich mal auf und sag mir das es sich am Ende wenigstens
lohnt wenn alles läuft.... )
--Ein Hoch auf alle Fleißigen Forums-Helfer--
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18108
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Heffernan hat geschrieben: Bau mich mal auf und sag mir das es sich am Ende wenigstens
lohnt wenn alles läuft....
Das wird es. Versprochen.
Die Anfangs-Phase war bei uns allen die heftigste, bis man die ganzen Tricks und Kniffe und "Stolperfallen" der Harmony verinnerlicht hat. Und manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. :wink:
Danach ist dann aber alles Weitere fast "ein Kinderspiel" und das Ergebnis entschädigt einen dann jeden Tag auf's Neue für die Zeit, die man investiert hat. :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Heffernan »

Soooo....Ich kann das Problem jetzt genauer beschreiben:
Hab den Light Manager mal direkt über die Harmony angesprochen:Programmieren lief ohne Probleme.Ich konnte alle
Lampen schalten.

Danach hab ich den Light Manager wieder so wie geplant über den Extender gesteuert (Ich hab sogar extra so`nen Aufkleber drauf gepappt und extra einen eigenen Ausgang gewählt)
Ergebnis:
Will ich Licht 1,2 oder 3 schalten, blinkt zwar die rote LED am LightManager auf, aber die Dosen schalten nicht.

Das ist doch zum Mäuse melken!! Kannst du/ihr mir da irgendwas zu sagen?
Irgendwelche Erfahrungen mit dem Problem?
--Ein Hoch auf alle Fleißigen Forums-Helfer--
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Hi, wenn ich es richtig sehe, verwendest Du als Device das Gerät JBMedia Lightmanager und nicht den YCT100.
Dann ist das das dynamische Setup.
Hier gibt es einen Fehler in der Logitech Datenbank in Verbindung mit dem RF-Extender.
Bitte die Logitech Hotline anrufen, damit sie das korregieren
Falls die dort wieder mal nichts davon wissen wollen, weil es ja angeblich gar nicht sein kann, schick denen die Pronto-Codes aus der Lightmanager-Beschreibung von JBMedia (man kann die Codes aus dem PDF rauskopieren) und sie sollen diese Codes nehmen.
Es kann dann evtl. sein, daß Group ON und Group Off vertauscht sind. Dann nochmal Logitech anschreiben.

Tja, und dann gibt es noch einen Fehler bei den etwas älteren Lightmanagern:
Wenn ALL Off oder ALL On gesendet wurde, funktionieren die Toggle-Tasten beim ersten Drücken nicht.
Dies kann durch einen Firmware-Update des LM bei JBMedia behoben werden

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Heffernan »

Hi!

Richtig ich hab den Light Manager Dynamisch eingebunden!

Kannst du mir das nochmal für Dumme erklären? Befehle sind vertauscht?
Nimmt sich die Hotline dem Problem an obwohl es ein Fremdprodukt ist?
Wenn ja:Was soll ich denen denn genau sagen?

Riesen Dank für deine Hilfe!!!
--Ein Hoch auf alle Fleißigen Forums-Helfer--
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Aus einem anderen Thread dazu:
http://wiki.harmony-remote-forum.de/php ... =7330#7330

Schreib denen, sie sollen wg. des fhlerhaften Verhaltens mit dem RF-Extender diese Codes einpflegen:
Lies dazu unbedingt auch diesen Thread ab hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... =8115#8115

Zu den beiden vertauschten Tasten:
Das kann sein, muß aber nicht !
Und es ist eigentlich auch nicht schlimm, denn man kann die beiden Tasten ja umbennen ;-)

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Heffernan »

Hi Nochmal!

Also,ich hab mir jetzt mal deine empfohlenen Threads reingezogen und hoffe ich hab die Problematik jetzt einigermaßen begriffen.
Ich muss den Logitechlern also sagen die sollen die Pronto Codes in meinen Extender einpflegen?
Ich würde mich ja sogar damit abfinden, die Befehle selber richtig zu sortieren, aber dazu müsste ich ja wissen welcher Befehl der eigentliche z.B. Funtion1 Befehl ist.
Das kannst du mir wahrscheinlich auch nicht sagen,oder?
Wenn ich z.B.wüsste das Light10 eigentlich Function1 ist usw. könnte ich die Befehle ja trotzdem (wenn auch vertauscht) zuordnen.....
--Ein Hoch auf alle Fleißigen Forums-Helfer--
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Wieso vertauscht ??

Ich schrieb, daß evtl. die Tasten Group On und Group Off vertauscht sein könnten, sonst nix.

Und Logitech soll die Pronto-Codes auch nicht in den Extender einpflegen (das geht gar nicht) sondern einfach der Device Lightmanager die von Dir gegebenen Pronto-Codes eingeben.
Dadurch wird der Fehler für Dich behoben (warum auch immer das so ist).

Der eigentliche Fehler in Verbindung mit dem RF-Extender sind nicht vertauschte Tasten, sondern ein Fehler in der datenbank, der bewirkt, daß der RF-Extender völlig falsche Codes schickt

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Heffernan »

OK...das heisst Logitech muss die folgenden Pronto Codes aus deinem empfohlenen Thread in den Device Light Manager einpflegen....

LIGHT 1: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 023A

LIGHT 2: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 023A

LIGHT 3: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0039 0039 023A

LIGHT 4: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0013 023A

LIGHT 5: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0039 0039 023A

LIGHT 6: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0039 0013 0039 023A

LIGHT 7: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0039 0039 0013 023A

LIGHT 8: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0013 0013 023A

LIGHT 9: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0039 0039 023A

LIGHT 10: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 023A

OK: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0013 0013 0039 0039 023A

LIGHT ON: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0013 0013 0013 023A

LIGHT OFF: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0013 0039 0039 023A

PREVIOUS LIGHT: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0039 0013 0039 023A

NEXT LIGHT: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0013 0039 0039 0013 023A

ALL ON: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0039 0039 0013 023A

ALL OFF: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0039 0013 0013 0039 023A

GROUP ON: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0039 0013 0039 0013 023A

GROUP OFF: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0039 0039 0013 0013 023A

FUNCTION 1: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0013 0039 0039 0039 0039 023A

FUNCTION 2: 0000 006D 0000 0014 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0039 0013 0013 0013 0013 0013 0013 0039 0039 0013 0013 0013 0039 023A

RICHTIG? :roll:
--Ein Hoch auf alle Fleißigen Forums-Helfer--
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Richtig

bis bald
Axel

Themenersteller
Heffernan
Beiträge: 31
Registriert: 9. April 2008 16:48
Wohnort: Düsseldorf
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Heffernan »

Hi Axel!
1 letzte Frage noch:
Wie bist du mit dem Prob an Logitech herangetreten?
Erstmal telefonisch um eine Vorgangsnummer zu erhalten und dann per Mail die Codes schicken oder direkt ne Mail?

Und wie hast Du denen das Problem geschildert?
Bei meinen Erfahrungen mit der kompentenz der Deutschen Hotline würde, glaub ich, eher die Hölle zufrieren bevor die verstehen was ich will...

Danke für die Infos!!
--Ein Hoch auf alle Fleißigen Forums-Helfer--
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Hotline angerufen.
Problem geschildert (siehe auch meine Mail in dem anderen thread)
Call Nr bekommen.
In den Call direkt reingeschrieben (das geht, man kann das System direkt kontakten), was sie tun sollen.
2 Tage später war es erledigt.

Ich habe gehört, daß es mittlerweile auch ohne das Zusenden der Codes geht, weil Logitech mittlerweile das Problem kennt
Antworten