"TV" als Input
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
"TV" als Input
Guten Tag,
Habe meinen Harmony Companion zurück geschickt, und mir nun eine Harmoney Elite zugelegt, und habe auch nicht alles übernommen, da ich alles sauber programmieren wollte.
Nun, habe ich folgendes Problem :
Ich habe der FB meines TVs eine Taste, die "TV" heißt, und die schaltet auch dementsprechend auf DVB-S.
Bloß, wenn ich dann über die App "DVB-S" einstelle, dann zeigt er nichts an.
Im AVR stelle ich auf "Audio Video 1", weil ich über HDMI ARC den Ton rüberschicke.
Ich habe also Probleme damit, als Startsequenz den TV auch direkt auf "TV" schalten zulassen.
Habe nur ein HDMI Eingang beim TV, der benutzt wird, und das ist der HDMI Out vom AVR, aber selbst wenn ich den auswähle, während der AVR auf "AV1" ist, passiert nichts.
Hat hier jemand evtl. eine Idee?
[Kleine Frage nebenbei : Ist es möglich auch nur einzelne Geräte aus Sequenzen ausschalten zulassen ? z.B. ich habe ne Sequenz, die den TV,AVR und die PS4 einschaltet, möchte aber dann zum TV wechseln, dann muss ich per Befehl die Endsequenz nutzen und dann schalten sich die 3 Geräte aus.
Und muss dann wieder über "TV einschalten", den AVR und TV einschalten.
Wenn ich aber bei der Endsequenz nur die PS4 ausschalten lasse, dann wiederrum ist es dämlich, wenn ich nur ne Gaming Session habe, weil sich dann nur die PS4 ausschalten würde, und ich dann per Befehl noch den TV und AVR ausschalten müsste].
Ich bin euch schonmal sehr für eure Antworten dankbar
Habe meinen Harmony Companion zurück geschickt, und mir nun eine Harmoney Elite zugelegt, und habe auch nicht alles übernommen, da ich alles sauber programmieren wollte.
Nun, habe ich folgendes Problem :
Ich habe der FB meines TVs eine Taste, die "TV" heißt, und die schaltet auch dementsprechend auf DVB-S.
Bloß, wenn ich dann über die App "DVB-S" einstelle, dann zeigt er nichts an.
Im AVR stelle ich auf "Audio Video 1", weil ich über HDMI ARC den Ton rüberschicke.
Ich habe also Probleme damit, als Startsequenz den TV auch direkt auf "TV" schalten zulassen.
Habe nur ein HDMI Eingang beim TV, der benutzt wird, und das ist der HDMI Out vom AVR, aber selbst wenn ich den auswähle, während der AVR auf "AV1" ist, passiert nichts.
Hat hier jemand evtl. eine Idee?
[Kleine Frage nebenbei : Ist es möglich auch nur einzelne Geräte aus Sequenzen ausschalten zulassen ? z.B. ich habe ne Sequenz, die den TV,AVR und die PS4 einschaltet, möchte aber dann zum TV wechseln, dann muss ich per Befehl die Endsequenz nutzen und dann schalten sich die 3 Geräte aus.
Und muss dann wieder über "TV einschalten", den AVR und TV einschalten.
Wenn ich aber bei der Endsequenz nur die PS4 ausschalten lasse, dann wiederrum ist es dämlich, wenn ich nur ne Gaming Session habe, weil sich dann nur die PS4 ausschalten würde, und ich dann per Befehl noch den TV und AVR ausschalten müsste].
Ich bin euch schonmal sehr für eure Antworten dankbar
TV: - Panasonic TX-55EXw604
|
AVR: - Yamaha RX-V479
|
Konsole: - Playstation 4 Pro
|
Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: "TV" als Input
Hi
zur 2ten Frage: du kannst direkt zwischen den Aktionen wehseln. Dann wird i genannten Beispiel nur die PS ausgeschaltet. Erst wenn du alles ausschalten willst nutzt du die Powertaste der Harmony
zur Hauptfrage: Die DVB-Befehle aus der Datenbank bewirken nichts. Du musst den Eingang "TV" wählen, der Panasonic schaltet dann auf den zuletzt genutzten Tuner
Wenn du ARC nutzt dann wohl auch CEC, was immer wieder zu Problemen führt. Nutze ein optisches Kabel zwischen TV und AVR
zur 2ten Frage: du kannst direkt zwischen den Aktionen wehseln. Dann wird i genannten Beispiel nur die PS ausgeschaltet. Erst wenn du alles ausschalten willst nutzt du die Powertaste der Harmony
zur Hauptfrage: Die DVB-Befehle aus der Datenbank bewirken nichts. Du musst den Eingang "TV" wählen, der Panasonic schaltet dann auf den zuletzt genutzten Tuner
Wenn du ARC nutzt dann wohl auch CEC, was immer wieder zu Problemen führt. Nutze ein optisches Kabel zwischen TV und AVR
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ok, dann nehme ich ein optisches Kabel für TV/AVR, damit ich dann beim TV HDMI CEC ausschalten kann, beim AVR muss er ja bleiben, damit ich dort dann die PS4 einschalten kann.std hat geschrieben: ↑1. Januar 2018 23:15
Aber zu meinem Problem, in der App steht nirgends "TV" als Eingang, halt nur die DVBs und HDMI Eingänge, so wie AV/Component, Apps und Pairing, aber halt kein TV.
|
|
|
Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
ich meinte auch nicht in der App, du willst ja nicht jedesmal manuell den Eingang wählen, sondern in myharmony beim Einrichten der Aktion "TV" als Eingang festlagen statt "DVB-S"
ich meinte auch nicht in der App, du willst ja nicht jedesmal manuell den Eingang wählen, sondern in myharmony beim Einrichten der Aktion "TV" als Eingang festlagen statt "DVB-S"
|
|
|
|
|
|
DAvon rede ich doch die ganze Zeit
Ich kann beim Einrichten über die App, nicht "TV" als Eingang für den TV nutzen.
Ich kann beim Einrichten über die App, nicht "TV" als Eingang für den TV nutzen.
|
|
|
Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
und ich rede von myharony
|
|
|
|
|
|
Habe es nun auch über den PC probiert, auch wenn ich mir dabei gedacht habe, wie blöd das von Logitech ist, dass der PC in der hinsicht mehr an Einstellungen bieten soll als über die App.
Aber genau dort habe ich selbes Problem, habe auch das Gerät erneut hinzugefügt, habe den über WLAN suchen lassen, hat das Gerät korrekt gefunden.
Optisches Kabel habe ich angeschlossen, klappt soweit gut über "AUDIO1"
Fehlt nur noch der "TV" als Eingang für den Fernseher.
Aber genau dort habe ich selbes Problem, habe auch das Gerät erneut hinzugefügt, habe den über WLAN suchen lassen, hat das Gerät korrekt gefunden.
Optisches Kabel habe ich angeschlossen, klappt soweit gut über "AUDIO1"
Fehlt nur noch der "TV" als Eingang für den Fernseher.
|
|
|
Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Na das ist doof.
Kannst probehalber mal meinen TV aus dem Profil einbinden.
Wenn der da auch nicht (mehr) ist oder dir andere Befehle fehlen musst du dich wohl an den Support wenden
Kannst probehalber mal meinen TV aus dem Profil einbinden.
Wenn der da auch nicht (mehr) ist oder dir andere Befehle fehlen musst du dich wohl an den Support wenden
|
|
|
|
|
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
kann es sein, dass bei Anbindung über (W)LAN noch nicht alle Inputs funktionieren und beim anderen Bild (mit TV) die Steuerung nicht über (W)LAN sondern über InfraRot erfolgte.
Die Harmony hat mit (W)LAN Steuerung noch so ihre Probleme.
Kannst du deinen Fernseher mal mit IR statt mit (W)LAN einrichten und ausprobieren, falls dein Fernseher auch über IR gesteuert werden kann.
Die Harmony hat mit (W)LAN Steuerung noch so ihre Probleme.
Kannst du deinen Fernseher mal mit IR statt mit (W)LAN einrichten und ausprobieren, falls dein Fernseher auch über IR gesteuert werden kann.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500