Harmony Ultimate - Hub + Mini Blaster
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One
Re: Harmony Ultimate - Hub + Mini Blaster
Hallo Leute,
ich hänge mich einmal an. Ich habe ebenfalls die neue Ultimate mir günstig geschnappt und bräuchte nun auch die Erweiterung auf eine dritte Ebene oder eine vierte noch zusätzlich.
Wie würdet ihr mir das empfehlen?
Sollte ich mir den alten RF-IR Extender kaufen mit den Augen und diese per Kabel-Verteiler einfach anschließen? Oder kommt man irgendwie an zusätzliche IR-Blaster ran?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Flo
ich hänge mich einmal an. Ich habe ebenfalls die neue Ultimate mir günstig geschnappt und bräuchte nun auch die Erweiterung auf eine dritte Ebene oder eine vierte noch zusätzlich.
Wie würdet ihr mir das empfehlen?
Sollte ich mir den alten RF-IR Extender kaufen mit den Augen und diese per Kabel-Verteiler einfach anschließen? Oder kommt man irgendwie an zusätzliche IR-Blaster ran?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Flo
TV: Samsung UE46EH6030
|
AV: Onkyo TX-SR505
|
Speaker: Teufel Consono 35
|
HTPC: XBMC Frodo 12.2 @ Raspberry
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du könntest http://www.amazon.de/Marmitek-Infrared- ... +ir+sender versuchen. Früher gab es sowas mit 4 Sendern auch von Logitech.
Ralf
Du könntest http://www.amazon.de/Marmitek-Infrared- ... +ir+sender versuchen. Früher gab es sowas mit 4 Sendern auch von Logitech.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Heute auch noch.Kat-CeDe hat geschrieben: Früher gab es sowas mit 4 Sendern auch von Logitech.

Precision IR Cable
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Ich muss wohl suchen lernen:-)
Ralf
entweder ich bin zu alt, die Web-Site zu unübersichtlich oder beides. Hatte gesucht und nicht gefunden. Wie mir dürfte es mehreren Leuten gehen.TheWolf hat geschrieben:Heute auch noch.Kat-CeDe hat geschrieben: Früher gab es sowas mit 4 Sendern auch von Logitech.![]()
Precision IR Cable
Ich muss wohl suchen lernen:-)
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
direkt ganz oben, 19,99 euro. eine klinke auf 4 ir augen.
mfg
mfg
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dabei ist es relativ einfach:Kat-CeDe hat geschrieben: entweder ich bin zu alt, die Web-Site zu unübersichtlich oder beides. Hatte gesucht und nicht gefunden. Wie mir dürfte es mehreren Leuten gehen.
Logitech-Homepage --> Maus über "Produkte" fahren und unter "Digitales Zuhause" "Harmony Fernbedienungen" anklicken.
Dort dann oben auf "Produktzubehör".
Oder:
Logitech-Homepage --> Maus über "Produkte" fahren und unter "Digitales Zuhause" direkt "Produktzubehör" anklicken.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
ich bin alter Hund und lerne sowas Neumodisches wie Internet nicht:-)
Ich weiß nur das ich bestimmt schon 2-3 Mal an der Suche nach den Teilen gescheitert bin.
Ralf
ich bin alter Hund und lerne sowas Neumodisches wie Internet nicht:-)
Ich weiß nur das ich bestimmt schon 2-3 Mal an der Suche nach den Teilen gescheitert bin.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
genau das will ich auch! Welchen AVR hast Du und was für Anschlüsse sind da dran?Wurmi hat geschrieben:Ich habe .. meinen AV Receiver via Kabel direkt mit dem HUB verbunden, das funktioniert tadellos![]()
Ich habe die Harmony 900 und den Cambridge Audio 751R. Leider nimmt mein Philips Fernseher (PFL) Kommandos des AVR an, die garnicht für den Fernseher bestimmt sind (z.B. bewirkt das Erhöhen der Lautstärke gleichzeitig das Umschalten auf einen höheren Kanal - super Philips

Wenn ich den AVR per Kabel am Blaster hätte, wäre das Problem gelöst. Entsprechende Eingänge am AVR sind auch vorhanden: IR Repeater können laut Manual an zwei verschiedenen Eingängen (für modulierte bzw. unmodulierte TTI-Pegelausgänge) angeschlossen werden. Was für ein Kabel brauche ich denn jetzt um den Harmony Blaster dort anzuschließen (Klinke mit 2,5 oder 3,5mm) und an welchen Eingang kommt der (moduliert oder moduliert?). Danke vorab!
-
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
Sorry, dass ich den Thread hier hochhole aber diese IR Precision Kabel von Logitech scheint es nur in den USA zu geben und eine Lieferung nach Deutschland wird nicht angeboten.
Gibt es doch eine Möglichkeit diese in Deutschland zu kaufen? Oder eine Alternative, die man hierzulande bekommt?
Es geht um:
http://www.logitech.com/en-us/product/h ... -ir-cables
Ich möchte damit 4 meiner Geräte steuern, die alle in einem Schrank sind.
Viele Grüße
Apfeltasche
Gibt es doch eine Möglichkeit diese in Deutschland zu kaufen? Oder eine Alternative, die man hierzulande bekommt?
Es geht um:
http://www.logitech.com/en-us/product/h ... -ir-cables
Ich möchte damit 4 meiner Geräte steuern, die alle in einem Schrank sind.
Viele Grüße
Apfeltasche
Beamer: Epson EH-TW9300W
|
AVR: Yamaha RX-A3060
|
Endstufe: Yamaha P2500S
|
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
|
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
|
Subs: 2x SVS SB-2000
|
Media Player: Nvidia Shield Android TV
|
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
|
-
- Foren-Admin
-
Auf die Schnelle gefunden:Apfeltasche hat geschrieben: 8. Februar 2017 11:14 Oder eine Alternative, die man hierzulande bekommt?
Neoteck IR-Verlängerung
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Danke dir.
Dieses Teil hatte ich auch gefunden. Ich hatte nur gehofft es gibt Lösungen ohne eigenen Empfänger
.
Aber ich kann bei diesem Teil einfach die Sender in eine Buchse des Hub stecken und dann sollte das funktionieren?
Dieses Teil hatte ich auch gefunden. Ich hatte nur gehofft es gibt Lösungen ohne eigenen Empfänger

Aber ich kann bei diesem Teil einfach die Sender in eine Buchse des Hub stecken und dann sollte das funktionieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Sofern der Durchmesser des Klinkensteckers passt, kannst Du das versuchen.Apfeltasche hat geschrieben: 8. Februar 2017 12:22 Aber ich kann bei diesem Teil einfach die Sender in eine Buchse des Hub stecken und dann sollte das funktionieren?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Kleines Update falls mal jemand über den Thread stolpert:
Ich habe nun je Rack 2 zusätzliche Logitech IR-Augen installiert und diese mit dem Hub verbunden.
Funktioniert prima.
Ich habe nun je Rack 2 zusätzliche Logitech IR-Augen installiert und diese mit dem Hub verbunden.
Funktioniert prima.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Hallo,
Jetzt bin ich über den Thread gestolpert
Allerdings passt meine Frage nicht zu 100% Zu diesem Thread. Folgendes Problem:
Ich habe im Keller ein Kinozimmer mit einem EDV Schrank (AVR, PS3, Sky Receiver etc). Vom AVR gehe ich einmal mit HDMI auf den Beamer und einmal mit einem HDMI auf einen Cat6 Konverter ins Erdgeschoss auf einen TV. Im Erdgeschoss steht der Harmony Hub. Momentan schickt der HUB die IR Befehle auf einen IR Empfänger am Extender im EG. Und am Extender im Keller ist wiederum ein IR Sender dran.
Jetzt wollte ich den Hub direkt mit einem Kabel am Extender anschließen. Somit spare ich mir die IR Übertragung im Erdgeschoss.
Habe mir ein Kabel gelötet von 2,5mm (am Hub) auf 3,5mm (am Extender). Konnte dies aber leider nur erfolglos testen.
Ein IR Empfänger wird ja immer 3 polig angeschlossen (Ground, 5V, IR Daten). Wenn ich jetzt vom Hub Ground und IR Daten auf den IR Eingang verkabel, sollte es doch funktionieren oder? Gibt es noch andere Unterschiede von Sende- und Empfangsart?
Jetzt bin ich über den Thread gestolpert

Allerdings passt meine Frage nicht zu 100% Zu diesem Thread. Folgendes Problem:
Ich habe im Keller ein Kinozimmer mit einem EDV Schrank (AVR, PS3, Sky Receiver etc). Vom AVR gehe ich einmal mit HDMI auf den Beamer und einmal mit einem HDMI auf einen Cat6 Konverter ins Erdgeschoss auf einen TV. Im Erdgeschoss steht der Harmony Hub. Momentan schickt der HUB die IR Befehle auf einen IR Empfänger am Extender im EG. Und am Extender im Keller ist wiederum ein IR Sender dran.
Jetzt wollte ich den Hub direkt mit einem Kabel am Extender anschließen. Somit spare ich mir die IR Übertragung im Erdgeschoss.
Habe mir ein Kabel gelötet von 2,5mm (am Hub) auf 3,5mm (am Extender). Konnte dies aber leider nur erfolglos testen.
Ein IR Empfänger wird ja immer 3 polig angeschlossen (Ground, 5V, IR Daten). Wenn ich jetzt vom Hub Ground und IR Daten auf den IR Eingang verkabel, sollte es doch funktionieren oder? Gibt es noch andere Unterschiede von Sende- und Empfangsart?
AVR: Pioneer VSX-1131
|
TV: Sony Bravia KDL-46HX805
|
SAT: Sky+ Receiver
|
Konsole: PS3
|
Dürfte ich fragen, wie du den Hub um die zwei zusätzlichen IR-Augen erweitert hast?Apfeltasche hat geschrieben: 6. April 2017 10:24 Kleines Update falls mal jemand über den Thread stolpert:
Funktioniert prima.
Danke & Grüße