Es ist vollbracht!War heute nachmittag dann mal wieder mit meinem Logitech-Kumpel aus Toronto im Gespräch und es ist folgendermassen gelöst worden: Er hat die Zeiten umgestellt,die die FB zum Eingeben braucht für Enter u.Ziffern.
Es hat nichts mit Zeichen in der Kanalauswahl zu tun in meinem Fall.Habe jetzt gerade die Harmony aktualisiert(gehört ja schon fast in den Tagesablauf;-)) und es funktioniert.
Wenn ich also jetzt auf die Favoriten beim Fernsehen gehe,und ein Senderlogo antippe,welches zweistellig ist,erscheinen auf dem Bildschirm erst die beiden Leerzeichen(als ob ich Enter auf der FB drücke)und dann nacheinander die beiden Ziffern.
Dauert zwar einen Moment,das hatte er mir schon gesagt,ich werde aber jetzt nicht nochmal anrufen,um es um einen winzigen Sekundenbruchteil zu verändern.
Bin froh um alles,was funktioniert,damit ich mich an die nächste Aufgabe machen kann.
Aber heute nicht mehr;-))Euch einen schönen Abend und trotzdem danke für die Tipps

Wollte wenigstens erklären,WIE wir es gelöst haben,für den nächsten hier,der dieses Problem vielleicht mal hat.
Liebe Grüsse
Elke