Ich komm nicht klar:-(

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

One
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony

Beitrag von One »

Als fleißiger und mitfühlender Leser kann ich nur sagen ... Glückwunsch!
TV: Sony 75ZD9/ SAT: Sky-Q / AV: Denon Heos AVR / FB: Harmony Ultimate One

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Es ist einen Tag später und ich hab wieder einen Fehler gefunden.Aber macht Euch keine Gedanken,das ist jetzt ne Sache :evil: zwischen Logitech und mir
Habe eben nochmal durchgecheckt,und die Eingänge meiner Mini-Anlage werden bei Aktionen(Radio/CD hören) nicht mehr geschaltet.Unter Gerät(Mini-Anlage) ja,bei Aktionen umschalten nein.
Bin dann wieder an die Software und siehe da,meine Eingänge bestehen nicht mehr aus CD/Tuner/Aux/USB,sondern statt "USB" gibt es plötzlich ein "Tape".Versuche ich dies zu ändern,speichert es wieder nicht,sondern zeigt wieder "Inhalt kann nicht angezeigt werden".
Also,keinen Stress und keine Tipps,E-mail ist schon abgeschickt,anrufen werde ich heute nicht mehr.
Bin gaaaanz ruhig....grrr :wink:

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Hallo,mal wieder!War eben nochmal selbst an der Software wg. Mini-Anlage und hab dort was geändert,jetzt schalten die Eingänge bei Aktionen (CD/Radio hören)wieder um.
Hab dann noch gleich zwei neue Senderlogos bei "fernsehen"/Favouriten eingespeist und dann beim Testen gemerkt,dass bei zweistelligen Programmen wieder nur einstellige erscheinen(wegen ENTER _ _).Da haben sie die Zeiten dann wohl auch wieder geändert.
Habe schon ne Aktualisierungs-mail hingeschickt.
Sollte das mal irgendwann fluppen,könnte ich mal normale Fragen stellen,Z.B.Premiere-Sender einrichten(als Favouriten möglich?/oder extra Aktion "Aufnahme eingeben" o.ä.Aber das könnte ja noch dauern.... :wink:

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Es gibt Neuigkeiten!Habe eben mal wieder eine Stunde mit Kanada telefoniert und wir haben einige Änderungen vorgenommen.Was soll ich sagen?Im Moment funktioniert alles!!!Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen:Sie hat von dort aus eine neue Premiere-Aktion eingerichtet,in der ich jetzt sogar die Favouriten mit Logos nutzen kann.(Ging vorher nur bei "fernsehen").Hab dann mal die wichtigsten Premiere-Programme abgespeichert unter Lieblingssender,mit Logos(dank an´s Forum!)und es funktioniert! :D Was für ein Erfolgserlebnis! :wink:

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Ich bleib mal auch für folgende Frage in "meinem"Thread,um das zu vereinfachen.
Hab hier im Forum mal so ein bisschen geschnüffelt in den Themen betr.Light Manager etc.;ich habe keine Rollos,geschweige denn elektrische,die ich steuern könnte und für das normale Licht kann ich auch noch aufstehen,wenn ich auch keine 20 mehr bin :wink:
Ich hab auf meinem Balkon eine Steckdose,wenn ich dort jetzt eine kleine Aussenbeleuchtung haben möchte(möglichst dimmbar),was benötige ich?
Habe gelesen:Funkschalter YCT-100,dann Aussensteckdose(GRR-3500),eine Lampe und Leuchtmittel(welches?).Richtig soweit? :?:
Was ich nicht erkenne,ist,ob ich den YCT-100 mit der Harmony steuern kann,oder direkt die outdoor-Steckdose,oder würde ich dann nur dafür diesen LM benötigen(als Funkwandler sozusagen)?
:idea: TheWolf,ist bestimmt Dein Thema,oder? :D

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

lioness hat geschrieben: :idea: TheWolf,ist bestimmt Dein Thema,oder? :D
Wie kommst Du denn darauf :?: :wink:

Ok, dann mal los:
YCT-100 ist die Logitech-Bezeichnung des Funk-Steckdosen-Set's PA3-1000 (3 Funksteckdosen + Funk-Handsender; gibt's bei uns hier bei Hornbach).
Die lassen sich aber nicht dimmen, sondern eben nur schalten.
Zum Dimmen brauchst Du den ITR-300 (Funk-Dimmer ohne Sender) oder den IT-300 (Funk-Dimmer mit Sender) oder eben den von Dir genannten GRR-300, wenn die Funksteckdose ungeschützt sitzt und/oder Du sie das ganze Jahr draußen lassen willst.

Der Sender macht Sinn, wenn Du die Harmony nicht immer mitnehmen willst. Dann kannst Du den Funk-Sender benutzen.

An diese Steckdosen kannst Du jede normale Lampe anschliessen, solange es keine Niedervolt-Halogen-Lampe ist.
Niedervolt-Halogenlampen erkennt man daran, dass die Birnchen mit 12Volt betrieben werden, wogegen Hochvolt-Halogenlampen direkt an 220Volt laufen.

Um die Steckdosen jetzt mit der Harmony überhaupt ansteuern zu können, brauchst Du jemanden, der die Infrarot-Befehle (nur die sendet unsere Harmony) in Funk-Befehle (nur die verstehen die Steckdosen) umwandelt.

Da kommt dann der vielgeliebte LightManager in's Spiel. Das ist ein IR/RF-Wandler (also Infrarot-in-Funk-Wandler).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Dann hatte ich es ja doch richtig verstanden,was den Light-Manager betrifft(bin so stolz auf mich;-))
Das wäre also nur für so ein Lämpchen auf dem Balkon Blödsinn,richtig?
Aber um nochmal auf YCT-100 zurückzukommen,wenn ich bei den Shops gucke,ist das der Funkschalter und die Steckdosen muss man dazu kaufen. :?:
Ohne Harmony kann ich also dann die Steckdosen damit "steuern",so verstehe ich das,dass der Funkschalter selbst eine kleine Fernbedienung für die Steckdosen ist...ODER? :roll:

roba

Beitrag von roba »

Hi,

YCT-100 ist die Geräte Code Bezeichnung für Intertechno Aktoren in der statischen Installation, andere Funksteckdosen sind für die Harmony nicht vorgesehen,

wenn die Aktoren (Funksteckdosen u.ä.) über die Harmony geschaltet werden, verbietet sich der zusätzliche Eingriff über eine Funksteckdosen Gerätefernbedienung, denn die Harmony weiss nur was diese selber schaltet!

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Hallo,roba!
Ich meinte ja nicht,die Steckdosen ZUSÄTZLICH über den Funkschalter zu bedienen,sondern NUR(weil ich ja sonst doch den Light-Manager brauche);also OHNE Harmony.
Grüsse
Elke

roba

Beitrag von roba »

Hi,

wenn Funksteckdosen neu gekauft werden und man hat eine Harmony, wäre zu empfehlen - darauf zu achten, das eine spätere Harmony Kombination möglich wäre!

:wink:

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Aha!Noch ein Logitech-Werbe-Mensch!
Entschuldige,dass ich tatsächlich den Gedanken hatte,in Zukunft etwas ohne die Harmony planen zu wollen. :wink: Wenn ich mich schon richtig an sie gewöhnt hätte,wäre mir der Gedanke bestimmt nicht gekommen :D
Aber mir jetzt wegen EINER Steckdose den LM zu kaufen,wär doch trotzdem blöd,oder? :roll:
Grüsse
Elke

roba

Beitrag von roba »

Hallo,

kein Logitech Werbemensch,

die Prontos und Nevos sind zu teuer (um die 1000 Euro für eine Fernbedienung) also bleibt die Harmony, eine gute Alternative die Harmony (hatte und habe schon verschiedene Harmonys)!

Es bleibt nicht bei einer Funksteckdosen, denn eine Harmony ist ausbaufähig!

Es gibt nicht umsonst verschiedene Foren, die sich mit der Harmony beschäftigen!

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Ist ja gut,hast mich ja schon überredet.... :wink:
Bin schon wild auf der Suche nach YCT-100 !!!

roba

Beitrag von roba »

Themenersteller
lioness

Beitrag von lioness »

Ok,ich glaube,ich habe schon davon geträumt heute nacht :wink:
Antworten