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Hallo
Ich habe eine HarmonyCompanion und eine Hub dazu gekauft und so eingerichtet das im Grunde meine Xbox One S , Der Toshiba TV und der Onkyo AV-RECEIVER auf Tastendruck oder Zuruf zu Alexa angehen. Eine Weile lang hat alles funktioniert, die Geräte ginge nach einander an und haben alles richtig wieder gegeben. Plötzlich aber fehlt der Ton am AV-Receiver und egal was ich einstelle er kommt nicht mehr zurück. Anfangs war es so das ich den Receiver einige Mal an und geschaltet hatte oder den TV dann war er wieder da aber das kann ja auch keine Lösung sein.
Ich gehe davon aus daß es an der HarmonyCompanion bzw dem Hub liegen muss, hatte so ein Problem davor noch nicht wirklich und da es eine Tage-Wochen nach der HarmonyCompanion passiert ist sehe ich da den Übeltäter
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Etwas wirklich passendes habe ich im Forum nicht gefunden.
Also ich befürchte mittlerweile auch das es ein Fehler am Gerät ist. Scheint wohl öfter Mal vor zukommen das da das HDMI Board oder so etwas den geist auf gibt. Ich habe angenommen das die HarmonyCompanion dafür mir verantwortlich ist da das Problem erst kurze Zeit nach Nutzung dieser Fernbedienung entstand. Hab den Receiver jetzt Mal abhängt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber bisher hat nichts geholfen. Werde das Teil noch Mal neu anschließen und dann schauen ob es geht. Wenn nicht schicke ich es Mal irgdnwo ein, wenn es sich preislich überhaupt noch rentiert. Trotzdem danke dir.
laut Deiner Signatur hast Du einen ONKYO TX-NR515 ... da auch Werkseinstellung und alles andere den Ton nicht wiederkehren lassen hat, vermute ich ganz stark den Defekt am Receiver. Das Problem ist auch vermutlich nicht ein defekte Hdmi-Board, sondern ein defekter Kondensator in der Verstärker-Endstufe (gerade die früheren, „günstigen” Receiver scheinen dafür anfällig sein, siehe auch diverse, einschlägige HiFi-Foren). Hatte auch mal einen ONKYO TX-NR708, der wurde einmal (kostenfrei innerhalb der Garantie direkt bei ONKYO DE) repariert, beim zweiten Mal wurde er von mir aussortiert und gegen einen DENON AVR ersetzt. Aber das ist jetzt schon ziemlich Off-Topic!
Dass der Fehler von der Harmony produziert wird halte ich für unwahrscheinlich.
Ob die Harmony schuld ist, lässt sich ja ganz einfach durch manuelles Einschalten der Geräte klären.
Aber ich denke, wenn du nichts am Receiver verstellt hast (zB die Eingangzuordnung umgestellt), dann wird er Receiver defekt sein.
Hast du andere Geräte, wie einen DVD-Player oder ähnliches angeschlossen, mit dem du es kontrollieren könntest?