Hallo
Ich habe eine HarmonyCompanion und eine Hub dazu gekauft und so eingerichtet das im Grunde meine Xbox One S , Der Toshiba TV und der Onkyo AV-RECEIVER auf Tastendruck oder Zuruf zu Alexa angehen. Eine Weile lang hat alles funktioniert, die Geräte ginge nach einander an und haben alles richtig wieder gegeben. Plötzlich aber fehlt der Ton am AV-Receiver und egal was ich einstelle er kommt nicht mehr zurück. Anfangs war es so das ich den Receiver einige Mal an und geschaltet hatte oder den TV dann war er wieder da aber das kann ja auch keine Lösung sein.
Ich gehe davon aus daß es an der HarmonyCompanion bzw dem Hub liegen muss, hatte so ein Problem davor noch nicht wirklich und da es eine Tage-Wochen nach der HarmonyCompanion passiert ist sehe ich da den Übeltäter
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Etwas wirklich passendes habe ich im Forum nicht gefunden.
Danke im vorraus.
Habe keinen Ton mehr am AV-Receiver.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Habe keinen Ton mehr am AV-Receiver.
TV: Toshiba 42ZV555D
|
Xbox One S
|
Xbox One S - All Digital
|
Playstation 3
|
Für TV Stick
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
da es funktioniert hat, stellt sich die Frage was wurde seither verändert?HarmonyCompanionXYZ hat geschrieben: ↑18. Februar 2019 14:44 da es eine Tage-Wochen nach der HarmonyCompanion passiert ist sehe ich da den Übeltäter
sowie, funktioniert denn alles wenn du ohne Harmony die Geräte bedienst
könnte ja auch ein Defekt am AV-Receiver sein
oder Wackelkontakt/Defekt eines Kabels
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Habe keinen Ton mehr am AV-Receiver.
Also ich befürchte mittlerweile auch das es ein Fehler am Gerät ist. Scheint wohl öfter Mal vor zukommen das da das HDMI Board oder so etwas den geist auf gibt. Ich habe angenommen das die HarmonyCompanion dafür mir verantwortlich ist da das Problem erst kurze Zeit nach Nutzung dieser Fernbedienung entstand. Hab den Receiver jetzt Mal abhängt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt aber bisher hat nichts geholfen. Werde das Teil noch Mal neu anschließen und dann schauen ob es geht. Wenn nicht schicke ich es Mal irgdnwo ein, wenn es sich preislich überhaupt noch rentiert. Trotzdem danke dir.
TV: Toshiba 42ZV555D
|
Xbox One S
|
Xbox One S - All Digital
|
Playstation 3
|
Für TV Stick
|
-
-
Wohnort: Braunschweig1. Harmony: 9502. Harmony: Smart Control3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
laut Deiner Signatur hast Du einen ONKYO TX-NR515 ... da auch Werkseinstellung und alles andere den Ton nicht wiederkehren lassen hat, vermute ich ganz stark den Defekt am Receiver. Das Problem ist auch vermutlich nicht ein defekte Hdmi-Board, sondern ein defekter Kondensator in der Verstärker-Endstufe (gerade die früheren, „günstigen” Receiver scheinen dafür anfällig sein, siehe auch diverse, einschlägige HiFi-Foren). Hatte auch mal einen ONKYO TX-NR708, der wurde einmal (kostenfrei innerhalb der Garantie direkt bei ONKYO DE) repariert, beim zweiten Mal wurde er von mir aussortiert und gegen einen DENON AVR ersetzt. Aber das ist jetzt schon ziemlich Off-Topic!
Dass der Fehler von der Harmony produziert wird halte ich für unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Stefan
laut Deiner Signatur hast Du einen ONKYO TX-NR515 ... da auch Werkseinstellung und alles andere den Ton nicht wiederkehren lassen hat, vermute ich ganz stark den Defekt am Receiver. Das Problem ist auch vermutlich nicht ein defekte Hdmi-Board, sondern ein defekter Kondensator in der Verstärker-Endstufe (gerade die früheren, „günstigen” Receiver scheinen dafür anfällig sein, siehe auch diverse, einschlägige HiFi-Foren). Hatte auch mal einen ONKYO TX-NR708, der wurde einmal (kostenfrei innerhalb der Garantie direkt bei ONKYO DE) repariert, beim zweiten Mal wurde er von mir aussortiert und gegen einen DENON AVR ersetzt. Aber das ist jetzt schon ziemlich Off-Topic!
Dass der Fehler von der Harmony produziert wird halte ich für unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Stefan
TV: SONY KDL50W685
|
AVR: DENON AVR-X2400H
|
Blu-ray 1: ONKYO BD-SP809
|
Blu-ray 2: SONY BDP-S5600
|
MediaPlayer: Apple TV 4K
|
CD: SONY CDP-X55ES
|
Sound: Nubert nuBox-Serie
|
Apple MacBookPro 13" macOS Catalina
|
|
NAS: Synology DS213
|
JBMedia: LMpro
|
Funkaktoren: Intertechno + ELV-FS-20
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Ob die Harmony schuld ist, lässt sich ja ganz einfach durch manuelles Einschalten der Geräte klären.
Aber ich denke, wenn du nichts am Receiver verstellt hast (zB die Eingangzuordnung umgestellt), dann wird er Receiver defekt sein.
Hast du andere Geräte, wie einen DVD-Player oder ähnliches angeschlossen, mit dem du es kontrollieren könntest?
Aber ich denke, wenn du nichts am Receiver verstellt hast (zB die Eingangzuordnung umgestellt), dann wird er Receiver defekt sein.
Hast du andere Geräte, wie einen DVD-Player oder ähnliches angeschlossen, mit dem du es kontrollieren könntest?
Gruß
FendiMan
FendiMan