Das verstehtst Du vollkommen richtig und die Funk-Fernbedienung ist auch sinnvoll (auch wenn roba das anders sieht).lioness hat geschrieben: Ohne Harmony kann ich also dann die Steckdosen damit "steuern",so verstehe ich das,dass der Funkschalter selbst eine kleine Fernbedienung für die Steckdosen ist...ODER?
Der LightManager ist so "intelligent", dass er den Schaltzustand der Steckdosen wieder synchronisiert, wenn Du mal die kleine Funk-Fernbedienung benutzt hast. Er braucht dann eben nur zweimal den Schaltbefehl (Taste auf der Harmony zweimal drücken), anstatt -wie's normal ist- nur einmal.
Ich habe bei mir für die Deckenbeleuchtung einmal die Harmony und zusätzlich an der Zimmertür einen Funk-Sender. Die Kombination klappt 100%ig und genauso klappt das mit dem Funk-Sender.
Blöd nicht gerade. Es ist schon eine recht hohe Investition.lioness hat geschrieben: Aber mir jetzt wegen EINER Steckdose den LM zu kaufen,wär doch trotzdem blöd,oder?
Aber hast Du erstmal eine Funk-Steckdose in Betrieb, wirst Du schnell weitere Dinge finden, die sich per Funk-Steckdose schalten lassen würden.
Deshalb empfehle ich Dir auf jeden Fall das 3er-Steckdosen-Set inkl. Funk-Fernbedienung (kostet ca. €20,00 bei Hornbach).