Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen TV von Philips gegönnt (Philips 65OLED804) und habe diesen natürlich mit der Harmony verbunden.
In der Praxis ist mir aufgefallen, dass ich in den Menüpunkten eine verzögerung habe. Dies ist besonders bei Suche in Netflix/Amazon Prime sehr lästig.
Ich habe bereits an den verzögerungen gespielt und diese auch komplett runtergeschraubt ohne ein besseres Ergebnis erzielt zu haben.
Mit der originalen Fernbedienung vom Fernseher fühlt sich es einfach smoother an.
Ich hab mal das verhalten auf Video aufgezeichnet sowie zwei Screenshots von meinen Einstellungen angefügt.
Video
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Tastenverzögerung
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Liegt vermutlich daran, das du mit der original FB direkt den TV steuerst und die Harmony erst an den Hub sendet und dann an den TV oder wo auch immer du gerade rumschaltest .
Du kannst ja mal das entsprechende Gerät also den TV, in den Einstellungen myHarmony auf Fernbedienung statt Hub stellen. Dann siehst du ob der Umweg über den Hub die Verzögerung verursacht
Du kannst ja mal das entsprechende Gerät also den TV, in den Einstellungen myHarmony auf Fernbedienung statt Hub stellen. Dann siehst du ob der Umweg über den Hub die Verzögerung verursacht
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
Logitech Pop Home-Schalter
|
Telekom Smart Speaker
|
Play Station 4 Pro
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Tastenverzögerung
Hallo Wolfram,
dies habe ich ebenfalls schon probiert. Nur Fernbedienung, Nur Hub und nur Mini-Sender -> kein Verbesserung.
Andre Vorschläge?
P.S.
Ich hatte mal an den TV ein Joystick (Bluetooth) angeschlossen um zu schauen wie gut ich damit spielen kann.
Mit diesem z.B. war das genauso smooth wie mit der originalen Fernbedienung.
dies habe ich ebenfalls schon probiert. Nur Fernbedienung, Nur Hub und nur Mini-Sender -> kein Verbesserung.
Andre Vorschläge?
P.S.
Ich hatte mal an den TV ein Joystick (Bluetooth) angeschlossen um zu schauen wie gut ich damit spielen kann.
Mit diesem z.B. war das genauso smooth wie mit der originalen Fernbedienung.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Befehlswiederholung 0 kann muss aber nicht richtig sein. Der kleinste Wert ist 1 versuch den mal.
Ralf
Befehlswiederholung 0 kann muss aber nicht richtig sein. Der kleinste Wert ist 1 versuch den mal.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Tastenverzögerung
In Grenzen habe ich das bei meiner FB auch bemerkt. Speziell wenn ich in Eingabedialogen "schreiben" will und schnell zum nächsten Buchstaben zappe, schiesse ich übers Ziel hinaus weil der Cursor langsamer ist als mit der Original FB. Damit gehts deutlich präziser, die Harmonies (alle) sind deutlich schwammiger.
In der Praxis vernachlässigbar aber durchaus vorhanden.
Habe keinen HUB.
In der Praxis vernachlässigbar aber durchaus vorhanden.
Habe keinen HUB.
Streite nie mit Idioten. Idioten ziehen einen auf ihr Niveau und schlagen einen dann durch ihre Erfahrung.
TV: Samsung GQ55Q70RGTXZG
|
AVR: Onkyo TX NR 555
|
SAT: Technisat Technistar S1
|
Bluray: LG BP 620
|
Nubert 5.1 System mit AW 443 Subwoofer
|
weitere TVs, Fire TV Boxen und XBox
|