Hub zeigt nur wenige Smart Home Geräte
-
Themenersteller - Beiträge: 115
-
1. Harmony: Touch2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Hub zeigt nur wenige Smart Home Geräte
Danke. Das war das Problem. Habe jetzt mal die Anleitung auf Github genommen und statt "master" auf "old" gestellt. jetzt klappt es
TV: Sony KD55S8505
|
UHD Player: Panasonic UB900
|
AV Receiver: Denon X2200
|
-
-
Also ich habe jetzt alles installiert, fakeroku läuft. in der IFTTT instanz habe ich den Eventnamen mal "Event" genannt. Ich verstehe aber jetzt nicht ganz wie ich die Tastendrücke "up" und "down" an IFTTT übergeben kann und was ich um IFTTT Konfigurator bei den Variablen eingeben muss
|
|
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Das hängt letztlich davon ab was in IFTTT selber zur Verfügung steht, da ich selber kein Smartthings habe, kann ich Dir nicht beantworten was man dort mit übergebenen Werten im IFTTT Applet machen kann. Das einfachste wird für den Anfang sein zwei IFTTT Instanzen anzulegen, und jeweils zwei Eventnamen in IFTTT, also z.B. EventUP und EventDOWN. Dann triggerst Du jeweils das passende Event mit der Instanz und musst dann noch im That Teil in IFTTT festlegen was dann eigentlich genau bei dem EventUP geschaltet werden soll. Das wären also am Schluss zwei Events auf der Variable der Roku Instanz, die dann jeweils beim Wert up bzw. down getrennte IFTTT Instanzen triggern. Dadurch wird in IFTTT selber dann auch jeweils ein anderes Event ausgelöst, was in IFTTT wiederum den verknüpften That Teil des Applets triggert.jonasvc hat geschrieben: 9. April 2020 21:16 Ich verstehe aber jetzt nicht ganz wie ich die Tastendrücke "up" und "down" an IFTTT übergeben kann und was ich um IFTTT Konfigurator bei den Variablen eingeben muss
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Es funktioniert jetzt alles wunderbar und das PIGPIO habe ich direkt mit ins Skript eingebunden. Besten Dank!
|
|
|