Informationen zur Harmony 1000
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Informationen zur Harmony 1000
Also, bin neu hier und stell mich mal kurz vor:
Bin der Chris aus Fulda, 26 Jahre, nicht verheiratet aber verlobt usw.
Meine Harmony 1000 soll diese Woche noch kommen.
Vorab habe ich noch paar Fragen dazu:
Ich möchte in der Wand einen Lichtschalter (für Deckenbeleuchtung) haben, den ich 1. von der Harmony aus Steuern kann und 2. aber auch an der Wand aus- und an-machen kann! Gibt es sowas? Modell? Link?
Und brauch ich IMMER diesen Light Manager zur Lichtersteuerung?
Dann habe ich noch eine Funksteckdose (Dahua YK1-3 (Baumarkt) ), die laut Logitech Homepage kompatibel ist. Notfalls, falls das oben genannte nicht existiert, könnte ich die Funksteckdose umbauen, aber brauche ich da auch diesen Light Manager?
So und irgendwann möchte ich das selbe auch mit meinem Wanddimmer machen. Der soll also von der Wand und von der Harmony aus funktionieren?! Ist das auch möglich!?
Habe mich hier im Forum mal bischen umgesehen und muss sagen, da kommt was auf mich zu in Punkto Lichtersteuerung!!!
Ich Denke mal Fernseher und die anderen Geräte inklusive PS3 dürft ich gebacken kriegen? Oder ist das genauso kompliziert wie die Lichterst.?
Freue mich schon auf eure Antworten und danke euch im Vorraus!!!
Bin der Chris aus Fulda, 26 Jahre, nicht verheiratet aber verlobt usw.
Meine Harmony 1000 soll diese Woche noch kommen.
Vorab habe ich noch paar Fragen dazu:
Ich möchte in der Wand einen Lichtschalter (für Deckenbeleuchtung) haben, den ich 1. von der Harmony aus Steuern kann und 2. aber auch an der Wand aus- und an-machen kann! Gibt es sowas? Modell? Link?
Und brauch ich IMMER diesen Light Manager zur Lichtersteuerung?
Dann habe ich noch eine Funksteckdose (Dahua YK1-3 (Baumarkt) ), die laut Logitech Homepage kompatibel ist. Notfalls, falls das oben genannte nicht existiert, könnte ich die Funksteckdose umbauen, aber brauche ich da auch diesen Light Manager?
So und irgendwann möchte ich das selbe auch mit meinem Wanddimmer machen. Der soll also von der Wand und von der Harmony aus funktionieren?! Ist das auch möglich!?
Habe mich hier im Forum mal bischen umgesehen und muss sagen, da kommt was auf mich zu in Punkto Lichtersteuerung!!!
Ich Denke mal Fernseher und die anderen Geräte inklusive PS3 dürft ich gebacken kriegen? Oder ist das genauso kompliziert wie die Lichterst.?
Freue mich schon auf eure Antworten und danke euch im Vorraus!!!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Informationen zur Harmony 1000
Hi und herzlich willkommen hier bei uns im "Club".
Den normalen Schalter hab ich gegen das Modul CMR-1000 getauscht. Darüber klebt (ja, der wird geklebt und kann daher an jeder denkbaren Stelle angebracht werden) der Funk-Sender YWT-8500.
Die Harmonie's senden ja nur IR-Befehle, die InterTechno's arbeiten jedoch auf Funk-Basis. Also brauchen wir einen IR/RF-Wandler und da ist der LightManager das Beste, Zuverlässigste und Kleinste, was es gibt.
Wenn die dimmbare Lampe eine konventionelle Glühlampe oder eine Hochvolt-Halogenlampe ist, kommt dafür das Modul ITL-210 in Frage. Bei Niedervolt-Halogenlampen geht das nur über den Austausch des lampen-Trafo's gegen einen speziellen dimmbaren Tarfo, der dann per Funk steuerbar ist.
Gerät(e) einbinden, in die Aktionen aufnehmen, Tasten in's Display, LightManager einmal konfigurieren, fertig.
Wenn die ersten Dinge auf Deiner Harmony erstmal laufen, wirst Du schnell merken, dass es wahnsinnig viele Dinge gibt, die man optimieren kann, die man zusätzlich noch umsetzen kann und und und.
Wie auch immer, Schau Dir mal unsere FAQ's an. Dort findest Du eine Menge Info's (auch zu Dingen, die Dir im Moment noch nix sagen) und auch die Bezugs-Quellen zum Thema Funk.
Ja, geht (hab ich auch).Black-Thunder hat geschrieben: Ich möchte in der Wand einen Lichtschalter (für Deckenbeleuchtung) haben, den ich 1. von der Harmony aus Steuern kann und 2. aber auch an der Wand aus- und an-machen kann! Gibt es sowas? Modell? Link?
Den normalen Schalter hab ich gegen das Modul CMR-1000 getauscht. Darüber klebt (ja, der wird geklebt und kann daher an jeder denkbaren Stelle angebracht werden) der Funk-Sender YWT-8500.
Ja.Black-Thunder hat geschrieben: Und brauch ich IMMER diesen Light Manager zur Lichtersteuerung?
Die Harmonie's senden ja nur IR-Befehle, die InterTechno's arbeiten jedoch auf Funk-Basis. Also brauchen wir einen IR/RF-Wandler und da ist der LightManager das Beste, Zuverlässigste und Kleinste, was es gibt.
In der Datenbank von Logitech finden sich die IR-Befehle für die InterTechno-Geräte. Ob andere Funk-Empfänger damit auch funktionieren müsstest Du ausprobieren (ich wage es aber zu bezweifeln).Black-Thunder hat geschrieben: Dann habe ich noch eine Funksteckdose (Dahua YK1-3 (Baumarkt) ), die laut Logitech Homepage kompatibel ist. Notfalls, falls das oben genannte nicht existiert, könnte ich die Funksteckdose umbauen, aber brauche ich da auch diesen Light Manager?
Auch das ist möglich.Black-Thunder hat geschrieben: So und irgendwann möchte ich das selbe auch mit meinem Wanddimmer machen. Der soll also von der Wand und von der Harmony aus funktionieren?! Ist das auch möglich!?
Wenn die dimmbare Lampe eine konventionelle Glühlampe oder eine Hochvolt-Halogenlampe ist, kommt dafür das Modul ITL-210 in Frage. Bei Niedervolt-Halogenlampen geht das nur über den Austausch des lampen-Trafo's gegen einen speziellen dimmbaren Tarfo, der dann per Funk steuerbar ist.
Die Lichtsteueung ist eigentlich gar nicht so schlimm:Black-Thunder hat geschrieben: Habe mich hier im Forum mal bischen umgesehen und muss sagen, da kommt was auf mich zu in Punkto Lichtersteuerung!!!
Gerät(e) einbinden, in die Aktionen aufnehmen, Tasten in's Display, LightManager einmal konfigurieren, fertig.
Kompliziert weniger. Zeitaufwendig.Black-Thunder hat geschrieben: Ich Denke mal Fernseher und die anderen Geräte inklusive PS3 dürft ich gebacken kriegen? Oder ist das genauso kompliziert wie die Lichterst.?
Wenn die ersten Dinge auf Deiner Harmony erstmal laufen, wirst Du schnell merken, dass es wahnsinnig viele Dinge gibt, die man optimieren kann, die man zusätzlich noch umsetzen kann und und und.
Wie auch immer, Schau Dir mal unsere FAQ's an. Dort findest Du eine Menge Info's (auch zu Dingen, die Dir im Moment noch nix sagen) und auch die Bezugs-Quellen zum Thema Funk.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Hab mir das ganze mal angeschaut! Alles OK, bis auf den Funkschalter! Der ist Beatteriebetrieben, und das möchte ich eigentlich nicht!TheWolf hat geschrieben: Ja, geht (hab ich auch).
Das müßte doch auch irgendwie mit einem normalen Schalter (mit Kabeln) gehen!? (siehe Foto)
http://www.pur-led.de/images/product_im ... /840_0.jpg
-
-
1. Harmony: 1100Software: PC-Software 7.7.0
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Naja, meiner ist jetzt seit über einem Jahr in Betrieb (Eingangs-Tür zum Wohnzimmer und wird daher relativ oft betätigt) und bis heute hält die Batterie noch immer.Black-Thunder hat geschrieben: Alles OK, bis auf den Funkschalter! Der ist Beatteriebetrieben, und das möchte ich eigentlich nicht!
Das Dimmer-Modul, das Axel anspricht, wäre eine Alternative, wenn dahinter eine Hochvolt-Lampe hängt.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Is schon klar, aber an der Decke hab ich Panellen mit eingebauten NiedervoltLampen inklusive Trafo! Shit happens!TheWolf hat geschrieben: Das Dimmer-Modul, das Axel anspricht, wäre eine Alternative, wenn dahinter eine Hochvolt-Lampe hängt.
Naja gut, wenn die Batterie des Funkschalters wirklich so lange hält, dann werd ichs wohl in erwägung ziehen.
Noch 2 kleine Fragen:
Wieviele Lampen kann man steuern? Bzw, wieviele solcher Lampenempfänger sind maximal möglich?
Die harmony arbeitet ja ausschließlich nur mir IR!? Richtig? Wie kann Sie dann die Playstation 3(Bluetooth) steuern? Und der RF-Extender empfängt die Signale der 1000er ja auch per Funk und gibt diese dann per IR dann an die Geräte weiter!? Oder hab ich da was Falsch verstanden??
-
- Foren-Admin
-
Es gibt aber auch Funk-Trafo's, die Dimmbar sind.Black-Thunder hat geschrieben: [Is schon klar, aber an der Decke hab ich Panellen mit eingebauten NiedervoltLampen inklusive Trafo! Shit happens!
Bis zu 256 Aktoren laut JB Media.Black-Thunder hat geschrieben: Wieviele Lampen kann man steuern? Bzw, wieviele solcher Lampenempfänger sind maximal möglich?
Dafür gibt's spezielle IR-Empfänger.Black-Thunder hat geschrieben: Die harmony arbeitet ja ausschließlich nur mir IR!? Richtig? Wie kann Sie dann die Playstation 3(Bluetooth) steuern?
Nein, das hast Du richtig verstanden.Black-Thunder hat geschrieben: Und der RF-Extender empfängt die Signale der 1000er ja auch per Funk und gibt diese dann per IR dann an die Geräte weiter!? Oder hab ich da was Falsch verstanden??
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Sie ist endlich da!!!
Eingestellt in 30 Minuten! Schneller als ich dachte!
Das Finetuning hat dann mit 3 Stunden hingehauen!
Werde mir jetzt noch folgendes bestellen:
LightManager
Intertechno Wandschalter
Intertechno Wanddimmer
"PS3 Steuerun???????"
"PC steuerung!????????"
Würde gerne auch meinen PC und die PS3 über die 1000 steuern, aber wie??? mit nem Infrarot-USB-Stick??? Wenn ja, welche günstige und gute Alternative gibt es da??? Ich würd gern heute noch die Sachen bestellen!
Danke im Vorraus!
Eingestellt in 30 Minuten! Schneller als ich dachte!
Werde mir jetzt noch folgendes bestellen:
LightManager
Intertechno Wandschalter
Intertechno Wanddimmer
"PS3 Steuerun???????"
"PC steuerung!????????"
Würde gerne auch meinen PC und die PS3 über die 1000 steuern, aber wie??? mit nem Infrarot-USB-Stick??? Wenn ja, welche günstige und gute Alternative gibt es da??? Ich würd gern heute noch die Sachen bestellen!
Danke im Vorraus!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
na das sind mal gute Nachrichten nach den vielen negativen Posts der letzten TageEingestellt in 30 Minuten! Schneller als ich dachte!
Welche PS3 Ferndienung was taugt solltest du in den entsprechenden Foren recherchieren
Ebenso die IR-Steuerung des PC. Hatten wir in letzter Zeit öfter das Thema, Antworten waren echt spärlich
Mit der Harmony sollte es da kein Problem geben, die kann ja eh alles simulieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder