Informationen zur Harmony 1000

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Black-Thunder

Informationen zur Harmony 1000

Beitrag von Black-Thunder »

Also, bin neu hier und stell mich mal kurz vor:
Bin der Chris aus Fulda, 26 Jahre, nicht verheiratet aber verlobt usw.

Meine Harmony 1000 soll diese Woche noch kommen.
Vorab habe ich noch paar Fragen dazu:
Ich möchte in der Wand einen Lichtschalter (für Deckenbeleuchtung) haben, den ich 1. von der Harmony aus Steuern kann und 2. aber auch an der Wand aus- und an-machen kann! Gibt es sowas? Modell? Link?
Und brauch ich IMMER diesen Light Manager zur Lichtersteuerung?
Dann habe ich noch eine Funksteckdose (Dahua YK1-3 (Baumarkt) ), die laut Logitech Homepage kompatibel ist. Notfalls, falls das oben genannte nicht existiert, könnte ich die Funksteckdose umbauen, aber brauche ich da auch diesen Light Manager?

So und irgendwann möchte ich das selbe auch mit meinem Wanddimmer machen. Der soll also von der Wand und von der Harmony aus funktionieren?! Ist das auch möglich!?

Habe mich hier im Forum mal bischen umgesehen und muss sagen, da kommt was auf mich zu in Punkto Lichtersteuerung!!!

Ich Denke mal Fernseher und die anderen Geräte inklusive PS3 dürft ich gebacken kriegen? Oder ist das genauso kompliziert wie die Lichterst.?

Freue mich schon auf eure Antworten und danke euch im Vorraus!!!

:D

TheWolf
Foren-Admin
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Re: Informationen zur Harmony 1000

Beitrag von TheWolf »

Hi und herzlich willkommen hier bei uns im "Club". :wink:
Black-Thunder hat geschrieben: Ich möchte in der Wand einen Lichtschalter (für Deckenbeleuchtung) haben, den ich 1. von der Harmony aus Steuern kann und 2. aber auch an der Wand aus- und an-machen kann! Gibt es sowas? Modell? Link?
Ja, geht (hab ich auch).
Den normalen Schalter hab ich gegen das Modul CMR-1000 getauscht. Darüber klebt (ja, der wird geklebt und kann daher an jeder denkbaren Stelle angebracht werden) der Funk-Sender YWT-8500.
Black-Thunder hat geschrieben: Und brauch ich IMMER diesen Light Manager zur Lichtersteuerung?
Ja.
Die Harmonie's senden ja nur IR-Befehle, die InterTechno's arbeiten jedoch auf Funk-Basis. Also brauchen wir einen IR/RF-Wandler und da ist der LightManager das Beste, Zuverlässigste und Kleinste, was es gibt.
Black-Thunder hat geschrieben: Dann habe ich noch eine Funksteckdose (Dahua YK1-3 (Baumarkt) ), die laut Logitech Homepage kompatibel ist. Notfalls, falls das oben genannte nicht existiert, könnte ich die Funksteckdose umbauen, aber brauche ich da auch diesen Light Manager?
In der Datenbank von Logitech finden sich die IR-Befehle für die InterTechno-Geräte. Ob andere Funk-Empfänger damit auch funktionieren müsstest Du ausprobieren (ich wage es aber zu bezweifeln).
Black-Thunder hat geschrieben: So und irgendwann möchte ich das selbe auch mit meinem Wanddimmer machen. Der soll also von der Wand und von der Harmony aus funktionieren?! Ist das auch möglich!?
Auch das ist möglich.
Wenn die dimmbare Lampe eine konventionelle Glühlampe oder eine Hochvolt-Halogenlampe ist, kommt dafür das Modul ITL-210 in Frage. Bei Niedervolt-Halogenlampen geht das nur über den Austausch des lampen-Trafo's gegen einen speziellen dimmbaren Tarfo, der dann per Funk steuerbar ist.
Black-Thunder hat geschrieben: Habe mich hier im Forum mal bischen umgesehen und muss sagen, da kommt was auf mich zu in Punkto Lichtersteuerung!!!
Die Lichtsteueung ist eigentlich gar nicht so schlimm:
Gerät(e) einbinden, in die Aktionen aufnehmen, Tasten in's Display, LightManager einmal konfigurieren, fertig.
Black-Thunder hat geschrieben: Ich Denke mal Fernseher und die anderen Geräte inklusive PS3 dürft ich gebacken kriegen? Oder ist das genauso kompliziert wie die Lichterst.?
Kompliziert weniger. Zeitaufwendig.
Wenn die ersten Dinge auf Deiner Harmony erstmal laufen, wirst Du schnell merken, dass es wahnsinnig viele Dinge gibt, die man optimieren kann, die man zusätzlich noch umsetzen kann und und und.

Wie auch immer, Schau Dir mal unsere FAQ's an. Dort findest Du eine Menge Info's (auch zu Dingen, die Dir im Moment noch nix sagen) und auch die Bezugs-Quellen zum Thema Funk.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Black-Thunder

Super, danke schön erstmal für diese ausführliche Information!
Sobald die da ist, werd ich mich nach den Teilen für die Lichtersteuerung umsehen und es versuchen.
Wenns net klappt, frag ich dann eifach nochmal!

Dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenersteller
Black-Thunder

TheWolf hat geschrieben: Ja, geht (hab ich auch).
Den normalen Schalter hab ich gegen das Modul CMR-1000 getauscht. Darüber klebt (ja, der wird geklebt und kann daher an jeder denkbaren Stelle angebracht werden) der Funk-Sender YWT-8500.
Hab mir das ganze mal angeschaut! Alles OK, bis auf den Funkschalter! Der ist Beatteriebetrieben, und das möchte ich eigentlich nicht!

Das müßte doch auch irgendwie mit einem normalen Schalter (mit Kabeln) gehen!? (siehe Foto)

http://www.pur-led.de/images/product_im ... /840_0.jpg

Axel Parkop
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Axel Parkop »

Bei dem Micro-Dimmermodul von Intertechno geht das auch. Das Modul hat einen Anschluß für einen normalen Schalter, über den es sich dann auch dimmen lässt.
Bei den Funkschaltern geht es nicht.

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Black-Thunder hat geschrieben: Alles OK, bis auf den Funkschalter! Der ist Beatteriebetrieben, und das möchte ich eigentlich nicht!
Naja, meiner ist jetzt seit über einem Jahr in Betrieb (Eingangs-Tür zum Wohnzimmer und wird daher relativ oft betätigt) und bis heute hält die Batterie noch immer.

Das Dimmer-Modul, das Axel anspricht, wäre eine Alternative, wenn dahinter eine Hochvolt-Lampe hängt.
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
Black-Thunder

TheWolf hat geschrieben: Das Dimmer-Modul, das Axel anspricht, wäre eine Alternative, wenn dahinter eine Hochvolt-Lampe hängt.
Is schon klar, aber an der Decke hab ich Panellen mit eingebauten NiedervoltLampen inklusive Trafo! Shit happens!

Naja gut, wenn die Batterie des Funkschalters wirklich so lange hält, dann werd ichs wohl in erwägung ziehen.

Noch 2 kleine Fragen:

Wieviele Lampen kann man steuern? Bzw, wieviele solcher Lampenempfänger sind maximal möglich?

Die harmony arbeitet ja ausschließlich nur mir IR!? Richtig? Wie kann Sie dann die Playstation 3(Bluetooth) steuern? Und der RF-Extender empfängt die Signale der 1000er ja auch per Funk und gibt diese dann per IR dann an die Geräte weiter!? Oder hab ich da was Falsch verstanden??

TheWolf
Foren-Admin

Beitrag von TheWolf »

Black-Thunder hat geschrieben: [Is schon klar, aber an der Decke hab ich Panellen mit eingebauten NiedervoltLampen inklusive Trafo! Shit happens!
Es gibt aber auch Funk-Trafo's, die Dimmbar sind.
Black-Thunder hat geschrieben: Wieviele Lampen kann man steuern? Bzw, wieviele solcher Lampenempfänger sind maximal möglich?
Bis zu 256 Aktoren laut JB Media.
Black-Thunder hat geschrieben: Die harmony arbeitet ja ausschließlich nur mir IR!? Richtig? Wie kann Sie dann die Playstation 3(Bluetooth) steuern?
Dafür gibt's spezielle IR-Empfänger.
Black-Thunder hat geschrieben: Und der RF-Extender empfängt die Signale der 1000er ja auch per Funk und gibt diese dann per IR dann an die Geräte weiter!? Oder hab ich da was Falsch verstanden??
Nein, das hast Du richtig verstanden.
CU Hans
Kein Support per PN.

Themenersteller
Black-Thunder

Sie ist endlich da!!!
Eingestellt in 30 Minuten! Schneller als ich dachte!
Das Finetuning hat dann mit 3 Stunden hingehauen!

Werde mir jetzt noch folgendes bestellen:
LightManager
Intertechno Wandschalter
Intertechno Wanddimmer
"PS3 Steuerun???????"
"PC steuerung!????????"

Würde gerne auch meinen PC und die PS3 über die 1000 steuern, aber wie??? mit nem Infrarot-USB-Stick??? Wenn ja, welche günstige und gute Alternative gibt es da??? Ich würd gern heute noch die Sachen bestellen!

Danke im Vorraus!

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650

Beitrag von std »

Eingestellt in 30 Minuten! Schneller als ich dachte!
Das Finetuning hat dann mit 3 Stunden hingehauen!
na das sind mal gute Nachrichten nach den vielen negativen Posts der letzten Tage :)

Welche PS3 Ferndienung was taugt solltest du in den entsprechenden Foren recherchieren
Ebenso die IR-Steuerung des PC. Hatten wir in letzter Zeit öfter das Thema, Antworten waren echt spärlich

Mit der Harmony sollte es da kein Problem geben, die kann ja eh alles simulieren
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Black-Thunder

Ich bräuchte wenigstens einen Anhaltspunkt! Welchen IR Empfänger man nehmen könnte!
Antworten