Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Stefanp2
Beiträge: 1
Registriert: 26. Oktober 2020 20:38
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: TV: Panasonic 65GZW954
Heimkino 2: AVR: Rotel RSP-1576
Heimkino 3: Player: Panasonic DMR UBS 70
Heimkino 4: Apple TV
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von Stefanp2 »

Hallo,

Hier das gleiche. Software ist 4.15.280

Gruß,

Stefan.
TV: Panasonic 65GZW954
AVR: Rotel RSP-1576
Player: Panasonic DMR UBS 70
Apple TV

mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von mgerla1970 »

Also bei mir geht da seit Sonntag auch nichts. Habe jetzt die automatische Zeiteinstellung abgeschaltet und die Zeitzone auf "London" geändert. Jetzt steht erst mal die richtige Uhrzeit auf meiner Ultimate. Händisch umstellen geht gar nicht. Den Eintrag gibt es bei mir nicht.

Ich habe aber generell Probleme mit der Synchronisation. Ich mache das immer, wenn ich die Ultimate zum Laden in die Ladeschale stecke. Bislang funktionierte das recht flott.

Jetzt ist es so, dass er bei der Überprüfung der Software ewig braucht. Dann kommt im Display der Ultimate die Meldung: " Es konnte keine Verbindung zu MyHarmony hergestellt werden. Zeitüberschreitung bei der Anfrage. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut".

Ich hatte jetzt den Support angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass da schon einige Anrufe eingegangen sind. Ist hier bekannt, ob bei Logitech ein Serverproblem vorliegt, dass die Synchronisierung im Moment nicht ordentlich funktioniert.

Was könnte sonst noch sein?

Zu meinem Problem mit der Synchronisation habe ich mal ein extra Thema erstellt: viewtopic.php?f=29&t=16675

Passt vielleicht hier nicht ganz rein. Dachte nur, dass ich es hier auch mal erwähne. Vielleicht haben andere Forenuser auch die Probleme.

Gruß

mgerla1970
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau

zaphod42
Beiträge: 48
Registriert: 9. Februar 2006 14:23
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Nürnberg
Wohnort: Nürnberg
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von zaphod42 »

Hallo zusammen,

bei mir geht die Zeitumstellung auch nicht. Harmony 950 + Hub
Zeitzone steht richtig auf Europe/Berlin aber es wird immer noch die Sommerzeit angezeigt.

Man kann natürlich die Zeitzone auf London manuell einstellen, dann wird die korrekte Uhrzeit angezeigt.
Aber es sollte natürlich mit der korrekten Zeitzone (Europe/Berlin) auch funktionieren... sieht nach einem Bug aus.

Grüße,
Zap

BigM
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2009 09:48
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Heimkino 1: Sony KD-65XH9005
Heimkino 2: Denon AVC-X3700H
Heimkino 3: PS4
Heimkino 4: FireTV Cube
Heimkino 5: Chromecast Ultimate
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von BigM »

Gleiches Problem hier: 950, Zeitumstellung wurde nicht durchgeführt.
Sony KD-65XH9005
Denon AVC-X3700H
PS4
FireTV Cube
Chromecast Ultimate
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von TheWolf »

Das Problem gibt es, seit die Uhrzeit im Display einer Harmony darstellbar ist.
Logitech hat das bisher nicht gefixed (auch trotz massivem Intervenieren der Beta-Tester) und wird es wohl auch in Zukunft nicht tun.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

mgerla1970
Beiträge: 43
Registriert: 8. März 2011 16:29
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-55XE9005
Heimkino 2: SAT: Sky Q-Receiver
Heimkino 3: AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Heimkino 4: Mediaplayer: Dune HD Smart H1
Heimkino 5: BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Heimkino 6: Lichtsteuerung: Light Manager Air
Heimkino 7: Software: myharmony.com und PC-Prog.
Heimkino 8: Harmony Ultimate und Hub
Heimkino 9: Festplattenstation Eigenbau
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
Wohnort: Wächtersbach (Hessen)
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von mgerla1970 »

Hallo Leute,

soeben hat mir der Support mitgeteilt, dass das Problem mit der Zeitumstellung gefixt ist. Habe gerade wieder auf automatische Uhrzeit und Zeitzone Brüssel umgestellt (hatte ja bei mir die Zeitzone auf London geändert und die Automatik abgestellt). Danach hat die Harmony synchronisiert und die Uhrzeit passt. Hatte das Vorgestern probiert, da ging es noch nicht.

Ihr könnt das ja auch mal testen. Das sollte dann wohl wieder funktionieren.

Gruß

mgerla1970
TV: Sony KD-55XE9005
SAT: Sky Q-Receiver
AV-Receiver: DENON AVR-X4200W
Mediaplayer: Dune HD Smart H1
BluRay-Player: Panasonic DMP-BD35
Lichtsteuerung: Light Manager Air
Software: myharmony.com und PC-Prog.
Harmony Ultimate und Hub
Festplattenstation Eigenbau

BigM
Beiträge: 4
Registriert: 19. Oktober 2009 09:48
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub
Heimkino 1: Sony KD-65XH9005
Heimkino 2: Denon AVC-X3700H
Heimkino 3: PS4
Heimkino 4: FireTV Cube
Heimkino 5: Chromecast Ultimate
1. Harmony: 950
2. Harmony: Hub

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von BigM »

Jo, die Uhrzeit passt bei mir jetzt auch! Mal schauen wie es in 6 Monaten aussieht :lol:
Sony KD-65XH9005
Denon AVC-X3700H
PS4
FireTV Cube
Chromecast Ultimate
Benutzeravatar

wtuppa
Beiträge: 404
Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 32PFL7404
Heimkino 2: Blueray: LG BP450
Heimkino 3: SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino 4: Heimkino: Philips HTR-3464
Heimkino 5: Konsole: WiiU
Heimkino 7: TV2: LG 55SK8500
Heimkino 8: Blueray2: Samsung H5500
Heimkino 9: Heimkino2: Magnat SBW 250
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von wtuppa »

Logitech ist seiner Zeit einfach voraus. Die EU will ja eh die Sommerzeit abschaffen...
TV: Philips 32PFL7404
Blueray: LG BP450
SAT: Topfield SRP2401CI+
Heimkino: Philips HTR-3464
Konsole: WiiU
TV2: LG 55SK8500
Blueray2: Samsung H5500
Heimkino2: Magnat SBW 250
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von TheWolf »

mgerla1970 hat geschrieben: 2. November 2020 16:23 soeben hat mir der Support mitgeteilt, dass das Problem mit der Zeitumstellung gefixt ist.
Dann sollten die bitte mal konkret sagen, was zu tun ist, damit die Zeitumstellung wieder passt.
Bei mir passt sie nämlich noch immer nicht.

Ich hab die Prozedur gerade eben nochmal gemacht:
1. Automatische Umstellung deaktiviert und als Zeitzone "Brüssel" gewählt. Harmony speicher das auf dem Hub und startet eine kurze Synchronisation. Danach stimmt die aktuelle Uhrzeit.
2. Automatische Umstellung wieder aktiviert und als Zeitzone bleibt "Brüssel". Harmony speicher das auf dem Hub und startet eine kurze Synchronisation. Danach stimmt die aktuelle Uhrzeit nicht mehr.
3. Komplette Synchronisation angeworfen doch die Uhrzeit stimmt nach wie vor nicht.

Nachtrag:
Dann fiel mir ein: Werkseinstellungen wiederherstellen kann nicht schaden, evtl. aber das Problem beheben. Falsch gedacht. Auch danach stimmt die Uhrzeit nicht.
Also das Prozedere von oben nochmal, diesmal aber mit Zeitzone "London" vorgenommen und noch immer stimmt die Uhrzeit nicht.
Warum sie bei einigen Harmony-Nutzern stimmt, bei anderen (so wie bei mir) aber nicht stimmt, wird wahrscheinlich selbst Logitech nicht beantworten können.
Fakt ist aber: Die Aussage des Supports, die Zeitumstellung sei gefixed, ist falsch. Es kann klappen, muss aber nicht.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

m4d-maNu

Re: Harmony Ultimate Zeitumstellung geht nicht!

Beitrag von m4d-maNu »

wtuppa hat geschrieben: 2. November 2020 17:44 Logitech ist seiner Zeit einfach voraus. Die EU will ja eh die Sommerzeit abschaffen...
Nur doof das bei der Normalzeit due Probleme aufgetreten sind.


Bei mit hat am Wochenende die Uhrzeit auf einmal wirder gestimmt. Ohne das ich selber geändert, synchronisiert oder aktualisiert habe.
Antworten