Hallo,
ich habe zwei Probleme mit meiner Harmony Companion in Verbindung mit meinem Philips 55OLED804. Das Signal für Switch und Fernseher kommt vom Denon AVR-X1300W.
Wenn ich vorher die Smart-TV-Funktionalität genutzt habe, dann bleibt der Fernseher im Smart-TV-Modus, wenn ich auf Fernsehen umschalte. D. h. AVR schaltet auf den korrekten Eingang, Fernsehbox schaltet sich ein, aber auf dem TV sehe ich noch immer den Smart-TV-Startbildschirm, ich muss dann den HDMI1-Eingang mit der TV-Fernbedienung manuell auswählen - dann funktioniert alles so, wie es soll. Hat hier irgendjemand einen Tipp, was man noch machen könnte? HDMI1 ist korrekt in der Aktion hinterlegt, und ich habe auch schon ohne Erfolg an der Reihenfolge herumgespielt.
Das zweite Problem betrifft die Verwendung der Companion-Fernbedienung auf dem Smart-TV-Startbildschirm. Anstatt, dass eine App geöffnet wird, wenn ich "OK" auf der Fernbedienung drücke, geht ein "Menü" auf, bei dem ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe (siehe Bild). Ich würde aber gerne direkt die App öffnen. Mit der Philips-Fernbedienung funktioniert alles, wie es soll, wenn ich dort "OK" drücke, dann wird die App direkt geöffnet.
Besten Dank
heinzer
Philips 55OLED804 und Harmony Companion
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Philips 55OLED804 und Harmony Companion
TV: Philipps 42PFL8404H/12
|
Konsole: Microsoft XBox One
|
AVR: Denon AVR-X1300W
|
Digitaler Kabelreceiver: UPC DCR7111/06
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Philips 55OLED804 und Harmony Companion
Firmware Update gehabt in letzter Zeit?
da hat nämlich Philips die Direktbefehle zu Eingangswahl aus dem Fernseher entfernt.
gibt auch schon einige Threads hier im Forum dazu.
zum zweiten Problem, wird vermutlich ein anderer Befehl von der Philips Fernbedienung geschickt als von der Harmony.
da hat nämlich Philips die Direktbefehle zu Eingangswahl aus dem Fernseher entfernt.
gibt auch schon einige Threads hier im Forum dazu.
zum zweiten Problem, wird vermutlich ein anderer Befehl von der Philips Fernbedienung geschickt als von der Harmony.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500