Hallo zusammen,
hab mir ein neuen TV gegönnt, ich suche aber nun eine Möglichkeit eine Aktion einzurichten wo direkt der Input auf TV Now oder zumindest auf die Oberfläche für die Streamingdienste ausgegeben wird.
Es gibt leider nur die Netflix Taste.
Wie muss ich den Eingang konfigurieren?
TV Gerät Philips PUS8555 sollte mit anderen Geräten identisch sein wie PUS8505, PUS8535 ect.
Fernbedienung ist die Harmony 600
Danke schon mal für eure Tipps.
Gruß
Direktzugriff auf Media Philips PUS8555
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 198
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 600Software: MyHarmony
Direktzugriff auf Media Philips PUS8555
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
|
VU+ Solo SE
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Direktzugriff auf Media Philips PUS8555
Hi,
wenn gibt es immer nur wenige Apps die man direkt anwählen kann und das sind oft nur Netflix und Amazon. Weitere Apps muss man mit Sequenzen/Abfolgen einrichten.
Bei Philips musst du noch vorsichtig sein. Es gab vor einigen Monaten ein Update und seitdem geht die Eingangswahl nicht mehr so gut.
Ralf
wenn gibt es immer nur wenige Apps die man direkt anwählen kann und das sind oft nur Netflix und Amazon. Weitere Apps muss man mit Sequenzen/Abfolgen einrichten.
Bei Philips musst du noch vorsichtig sein. Es gab vor einigen Monaten ein Update und seitdem geht die Eingangswahl nicht mehr so gut.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 198
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: 600Software: MyHarmony
Re: Direktzugriff auf Media Philips PUS8555
So, ich hab mal ein wenig rumprobiert, meine Lösung bei einem Gerät ist eigentlich denkbar einfach.
Da ich nur zwischen Media und Satreceiver wechseln muss, kann ich Media über diese Hometaste (s.Bild) aufrufen, dabei muss aber der Receiver
angeschaltet bleiben, zurück geht dann einfach bei Aktionswechsel über Inputtaste und OK, wichtig dann halt das der Receiver eingeschaltet bleibt, da die letzte Eingangsquelle nur gewählt wird wenn aktiv.
In der Mediaoberfläche könnte man auch direkt weiter auf sein Favoritendienst mit weiterer Bestätigung kommen, muss man aber dann evtl. etwas neu ordnen.
Die Okay Taste von Philips TV hab ich neu angelernt, ging hier komischerweise nur Binär.
Da ich nur zwischen Media und Satreceiver wechseln muss, kann ich Media über diese Hometaste (s.Bild) aufrufen, dabei muss aber der Receiver
angeschaltet bleiben, zurück geht dann einfach bei Aktionswechsel über Inputtaste und OK, wichtig dann halt das der Receiver eingeschaltet bleibt, da die letzte Eingangsquelle nur gewählt wird wenn aktiv.
In der Mediaoberfläche könnte man auch direkt weiter auf sein Favoritendienst mit weiterer Bestätigung kommen, muss man aber dann evtl. etwas neu ordnen.
Die Okay Taste von Philips TV hab ich neu angelernt, ging hier komischerweise nur Binär.
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
|
[TV2] Philips 43PUS8555
|
VU+ Uno 4K SE
|
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
|
VU+ Solo SE
|