Harmany 700 und IR-Repeater

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
gwp1957
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2021 19:47
1. Harmony: 700
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: LG 47LM620S
Heimkino 2: AV: Onkyo TX-NR 636
Heimkino 3: Beamer: Epson 6700
Heimkino 4: Player: Kodi
Heimkino 5: Celexon Expert Deckeneinbau
Heimkino 6: Kabelbw HD Reciever
1. Harmony: 700
Software: PC-Software 7.7.0

Harmany 700 und IR-Repeater

Beitrag von gwp1957 »

Hallo zusammen,
nach einem Umbau sind Verstärker und Kabel-Receiver hinter dem Fernseher in der Schrankwand verschwunden. Jetzt kommt es zu kommunikationsproblemen, weil zu den IR-Empfängern kein Sichtkontakt besteht. Zwei IR-Repeater habe ich schon ausprobiert, es geht immer nur die Originalfernbedienung, nicht die Harmony, irgendwie hat die ein anderes IR-Spektrum.
Hat jemand einen IR-Repeater der mit der Harmony funktioniert im Einsatz?
Würde es das Problem lösen wenn ich auf einen Hub mit IR-Blaster umsteige, eigentlich bin ich mit meiner 700er aber ganz zufrieden.

Günter
TV: LG 47LM620S
AV: Onkyo TX-NR 636
Beamer: Epson 6700
Player: Kodi
Celexon Expert Deckeneinbau
Kabelbw HD Reciever

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmany 700 und IR-Repeater

Beitrag von Fonzo »

Was ist denn jetzt bei Deiner Leinwand rausgekommen, wie steuerst Du diese denn jetzt an? Je nachdem wie Du diese jetzt ansteuerst oder ob Du da ein IR/Funk Gateway angeschafft hast, kannst Du an solche IR/Funk Gateways auch oft eine weitere externe IR Sendediode anschließen, die Du dann direkt vor die Geräte führen kannst.

Ein Harmony Hub selber arbeitet ja nur mit bestimmten Harmony Remotes zusammen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmany 700 und IR-Repeater

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
falls die Harmony eine andere IR Frequenz benutzen würde könnten deine Geräte die Signale nicht empfangen. Ich hatte längere Zeit die Marmitek IR Control Pro8 im Einsatz.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
gwp1957
Beiträge: 3
Registriert: 22. Januar 2021 19:47
1. Harmony: 700
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: LG 47LM620S
Heimkino 2: AV: Onkyo TX-NR 636
Heimkino 3: Beamer: Epson 6700
Heimkino 4: Player: Kodi
Heimkino 5: Celexon Expert Deckeneinbau
Heimkino 6: Kabelbw HD Reciever
1. Harmony: 700
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Harmany 700 und IR-Repeater

Beitrag von gwp1957 »

Hallo,

Problem gelöst, mit der URC1000 (oneforall) geht es problemlos. Bin noch am testen warum die beiden anderen (linkfor und Pearl) nicht gehen.
Zur Frage der Leinwand, die Celexon Expert ist eingebaut, die Fernbedienung angeschlossen, ebenfalls ein physikalischer Schalter.
Mein Beamer startet über über das CEC Signal des HDMI-Kabels immer wenn an meinem Onkyo der 2. HDMI Ausgang angewählt wird. Am Beamer ist ein Trigger von Celexon angeschlossen der die Fernbedienung der Leinwand antriggert und immer wenn der Beamer eingeschaltet wird fährt die Leinwand herunter und beim Ausschalten wieder hoch. Alles über eine Aktion an der Harmony. Alles funktioniert perfekt.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
TV: LG 47LM620S
AV: Onkyo TX-NR 636
Beamer: Epson 6700
Player: Kodi
Celexon Expert Deckeneinbau
Kabelbw HD Reciever
Antworten