Hallo zusammen,
nach einem Umbau sind Verstärker und Kabel-Receiver hinter dem Fernseher in der Schrankwand verschwunden. Jetzt kommt es zu kommunikationsproblemen, weil zu den IR-Empfängern kein Sichtkontakt besteht. Zwei IR-Repeater habe ich schon ausprobiert, es geht immer nur die Originalfernbedienung, nicht die Harmony, irgendwie hat die ein anderes IR-Spektrum.
Hat jemand einen IR-Repeater der mit der Harmony funktioniert im Einsatz?
Würde es das Problem lösen wenn ich auf einen Hub mit IR-Blaster umsteige, eigentlich bin ich mit meiner 700er aber ganz zufrieden.
Günter
Harmany 700 und IR-Repeater
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 700Software: PC-Software 7.7.0
Harmany 700 und IR-Repeater
TV: LG 47LM620S
|
AV: Onkyo TX-NR 636
|
Beamer: Epson 6700
|
Player: Kodi
|
Celexon Expert Deckeneinbau
|
Kabelbw HD Reciever
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Harmany 700 und IR-Repeater
Was ist denn jetzt bei Deiner Leinwand rausgekommen, wie steuerst Du diese denn jetzt an? Je nachdem wie Du diese jetzt ansteuerst oder ob Du da ein IR/Funk Gateway angeschafft hast, kannst Du an solche IR/Funk Gateways auch oft eine weitere externe IR Sendediode anschließen, die Du dann direkt vor die Geräte führen kannst.
Ein Harmony Hub selber arbeitet ja nur mit bestimmten Harmony Remotes zusammen.
Ein Harmony Hub selber arbeitet ja nur mit bestimmten Harmony Remotes zusammen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
falls die Harmony eine andere IR Frequenz benutzen würde könnten deine Geräte die Signale nicht empfangen. Ich hatte längere Zeit die Marmitek IR Control Pro8 im Einsatz.
Ralf
falls die Harmony eine andere IR Frequenz benutzen würde könnten deine Geräte die Signale nicht empfangen. Ich hatte längere Zeit die Marmitek IR Control Pro8 im Einsatz.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 700Software: PC-Software 7.7.0
Re: Harmany 700 und IR-Repeater
Hallo,
Problem gelöst, mit der URC1000 (oneforall) geht es problemlos. Bin noch am testen warum die beiden anderen (linkfor und Pearl) nicht gehen.
Zur Frage der Leinwand, die Celexon Expert ist eingebaut, die Fernbedienung angeschlossen, ebenfalls ein physikalischer Schalter.
Mein Beamer startet über über das CEC Signal des HDMI-Kabels immer wenn an meinem Onkyo der 2. HDMI Ausgang angewählt wird. Am Beamer ist ein Trigger von Celexon angeschlossen der die Fernbedienung der Leinwand antriggert und immer wenn der Beamer eingeschaltet wird fährt die Leinwand herunter und beim Ausschalten wieder hoch. Alles über eine Aktion an der Harmony. Alles funktioniert perfekt.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
Problem gelöst, mit der URC1000 (oneforall) geht es problemlos. Bin noch am testen warum die beiden anderen (linkfor und Pearl) nicht gehen.
Zur Frage der Leinwand, die Celexon Expert ist eingebaut, die Fernbedienung angeschlossen, ebenfalls ein physikalischer Schalter.
Mein Beamer startet über über das CEC Signal des HDMI-Kabels immer wenn an meinem Onkyo der 2. HDMI Ausgang angewählt wird. Am Beamer ist ein Trigger von Celexon angeschlossen der die Fernbedienung der Leinwand antriggert und immer wenn der Beamer eingeschaltet wird fährt die Leinwand herunter und beim Ausschalten wieder hoch. Alles über eine Aktion an der Harmony. Alles funktioniert perfekt.
Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
TV: LG 47LM620S
|
AV: Onkyo TX-NR 636
|
Beamer: Epson 6700
|
Player: Kodi
|
Celexon Expert Deckeneinbau
|
Kabelbw HD Reciever
|