Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
d0m1
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2021 21:22
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von d0m1 »

Hallo Ralf,

beim Anlegen der Aktion wähle ich eigentlich FM als Quelle aus. Da gibt es nicht die Möglichkeit "Tuner" zu wählen.

Das ist das einzige was ich noch seltsam finde. Beim Anlagen der Aktion habe ich als Quelle nur die Möglichkeit FM oder AM zu wählen. Auf der original Fernbedienung ist aber immer nur von Tuner die Rede. Ich denke das wird auch beim Starten des AVRs angezeigt.

Was genau auf dem denon steht muss ich nochmal beobachten. Das kann ich jetzt so aus der Ferne nicht beantworten.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von TheWolf »

Hi,

der Denon benutzt für die Eingänge AM und FM den Befehl InputTuner. Das ist also ein Toggle-Befehl.
Mit jedem Senden wird zwischen AM und FM ungescchaltet.
Wenn nun die Sendewiederholung zu hoch ist, kann es sein, dass eben dieser Befehl zu oft gesendet wird und es damit zu dem Problem kommt.
Also:
Beim Denon die Sendewiederholung mal reduzieren (aber nicht kleiner als 1):
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.10 Anleitung: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
d0m1
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2021 21:22
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von d0m1 »

Hallo Hans,

Das probiere ich heute Abend direkt aus, danke!
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich hatte vorhin mal bei mir (Denon 4400H) nachgesehen und ich habe gar keine Aktion "Radio hören" sondern nur "Musik hören" und da wird mir Tuner angezeigt aber AM/FM nicht. Benutzt Du die mobile App? Wenn ja versuch mal die Windows App. Die mobile App ist in meinen Augen merkwürdig und teilweise komplett anders wie die Windows App.

Leg mal InputTuner auf eine Taste deiner Wahl. Wenn Du nichts hörst drück mal diese Taste. Wenn Du jetzt was hörst habe ich eine Idee.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
d0m1
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2021 21:22
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von d0m1 »

Hallo Ralf,

äh ja, stimmt. Ich habe damals die (vordefinierte) Aktion "Musik hören" im zweiten Schritt umbenannt in "Radio hören".

Okay, das ist bei mir leider nicht so... Habe gestern 3 mal hingeschaut... Kann nur AM und FM vordefinieren.

Welche app meinst du? Ich programmiere die harmony mit der Windows Anwendung per USB Kabel.

Okay, da muss ich mich nur kurz einlesen wie ich das mache. Habe keine Tasten geändert bisher. Habe dann alles über die rechte Taste (device glaub ich) aufgerufen und im Touchscreen bedient.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von TheWolf »

d0m1 hat geschrieben: 25. März 2021 15:05 Ich programmiere die harmony mit der Windows Anwendung per USB Kabel.
Und dabei bleib bitte auch, sonst weiß bald keiner mehr, worüber wer eigentlich redet.

So, hier mal ein paar Erklärungen und Screen-Shots:
1. Angelegt habe ich den Denon X2400H. Dabei werden ich gefragt, welche Zonen ich anlegen will:
Denon-X2400H-Zonen-Auswahl.jpg
Denon-X2400H-Zonen-Auswahl.jpg (61.19 KiB) 1480 mal betrachtet
Ich hab natürlich nur die Main Zone ausgewählt.

2. Die Aktion heisst natürlich "Musik hören" und die haben wir umbenannt in "Radio hören" (ich in "Radio hören-Denon", weil ich schon eine "Radio hören" habe)
Denon-X2400H-Aktion-Radio-hören.jpg
Denon-X2400H-Aktion-Radio-hören.jpg (98.1 KiB) 1480 mal betrachtet
3. Beim Anlegen der Aktion werden folgende Eingänge angeboten:
Denon-X2400H-Eingänge.jpg
Denon-X2400H-Eingänge.jpg (107.88 KiB) 1480 mal betrachtet
4. Klar zu sehen: Es gibt lediglich die Eingänge "AM" und "FM" und hinter beiden liegt der Befehl InputTuner:
Denon-X2400H-Eingangs-Befehle.jpg
Denon-X2400H-Eingangs-Befehle.jpg (114.81 KiB) 1480 mal betrachtet
Zum Testen des Befehls:
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.04 Anleitung: Befehle testen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
d0m1
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2021 21:22
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von d0m1 »

Hallo Hans,

Dein Schritt 1 kam mir vorhin schon unbekannt vor. Ich habe eben versucht den AVR noch ein zweites Mal hinzuzufügen, aber auch hier erscheint diese Meldung nicht.

Ich gebe in die Suchmaske Denon ein und in die zweite Zeile AVR-X2400H und klicke dann auf hinzufügen. Danach erscheint er in der Geräte Übersicht

Weil hier alle von v7.7 reden, wo wird mir die Versionsnummer angezeigt?

In der windows Systemsteuerung unter Programme/Funktionen steht bei der Anwendung MyHarmony Version 1.0.308

Ist hier von der selben Versionshirachie die Rede?


EDIT:

Okay, das ist eine ganz andere Software. Meine Login Daten scheinen in der V7.7 aber nicht zu funktionieren... Und für meine Harmonie 950 wird innerhalb der v7.7 die andere Software beworben zu verwenden...
Zuletzt geändert von d0m1 am 25. März 2021 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
d0m1
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2021 21:22
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von d0m1 »

Ich habe jetzt lediglich in der myharmony Anwendung die wiederholrate des AVRs von 3 auf 2 verringert. Bei ersten Tests, wie umschalten / einschalten / ausschalten, ging jetzt alles ohne Probleme.

Wobei die tests vorher mit AM / FM / Tuner toggle usw nichts bewirkt haben... Bzw wenn Ton nicht da, kam er durch erneutes Drücken auch nicht. AM konnte ich nicht feststellen.

Versteht das jemand?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von TheWolf »

d0m1 hat geschrieben: 25. März 2021 19:31 Ich gebe in die Suchmaske Denon ein und in die zweite Zeile AVR-X2400H ...
... und da ist der Unterschied:
Modell: X2400H (also ohne AVR davor), dann soltle die Auswahl erscheinen.
d0m1 hat geschrieben: 25. März 2021 19:31 Okay, das ist eine ganz andere Software. Meine Login Daten scheinen in der V7.7 aber nicht zu funktionieren... Und für meine Harmonie 950 wird innerhalb der v7.7 die andere Software beworben zu verwenden...
Die 7.7.0 ist die (Ur) alte PC-Software, die heute nur noch für wenige bzw. alte Harmony's genutzt werden muss.
Alle neueren -und dazu gehört auch Deine 950- arbeiten nur unter MyHarmony (desshalb beziehen sich die FAQ's auch alle darauf).

d0m1 hat geschrieben: 25. März 2021 20:18 Ich habe jetzt lediglich in der myharmony Anwendung die wiederholrate des AVRs von 3 auf 2 verringert. Bei ersten Tests, wie umschalten / einschalten / ausschalten, ging jetzt alles ohne Probleme.
Dann wars letztendlich doch die Sende-Wiederholung. Sollten in Zukunft noch weiter/andere "Stolpereien" auftreten, setzt sie weiter runter auf 1.
d0m1 hat geschrieben: 25. März 2021 20:18 Wobei die tests vorher mit AM / FM / Tuner toggle usw nichts bewirkt haben... Bzw wenn Ton nicht da, kam er durch erneutes Drücken auch nicht. AM konnte ich nicht feststellen.
Das Verhalten des Befehls sollte identisch sein mit einem Tastendruck auf "Tuner" auf der Original-Fernbedienung.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
d0m1
Beiträge: 15
Registriert: 22. März 2021 21:22
1. Harmony: 950
1. Harmony: 950

Re: Harmony 950 und Denon AVR X2400H

Beitrag von d0m1 »

Hallo Hans,

Okay, dann sag ich schon mal vielen Dank für die Unterstützung!

Bisher funktioniert es gut. Das mit "Tuner Taste drücken auf der original FB" hab ich natürlich nicht versucht gehabt. Nur auf der logitech...

Danke!


VG
d0m1
Antworten