Hallo zusammen,
leider komme ich mit den Aktionen nicht ganz zurecht. Ich habe schon viel probiert aber es gelingt mir nicht so wie ich es gerne hätte
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke schon einmal im Voraus.
Grundsetup alles als Geräte hinzugefügt:
LG Smart TV
Epson Beamer
Denon x3500 AVR
WS Saputo Leinwand
PS5 (nicht wirklich hinzugefügt, da anscheint kein support durch Harmony)
Nividia Shield TV
Herausforderung 1:
Aktion PS5 mit TV: Ziel mit der Aktion soll am TV im Zusammenspiel mit dem AVR das Bild und Ton angezeigt werden.
Startsequenz:
Sony PS5 wird von mir Manuel eingeschaltet
LG TV = Ein
Denon AV-Empfänger = Ein
LG TV = Eingang HDMI 2
Denon AV-Empfänger = Eingang Game
Denon AV Empfänger = HdmiMonitorSet 1
Problem bei der Aktion ist, dass anstatt das Bild der PS5 anzuzeigen das Bild von der Schild TV angezeigt wird. Obwohl die PS5 im Eingang beim AVR Game steckt und nicht am Port Media Player wo die Schild TV steckt und in der Aktion wie oben aufgeschrieben nichts vom Eingang Media Player steht. Der AVR springt aber zum Media Player.
Wenn ich unter korrigieren den Eingang auf Game Wechsel dann wird auch das Bild der Ps5 angezeigt aber es kann ja nicht sein, dass ich das jedes mal manuell unter Hilfe korrigieren muss.
Herausforderung 2:
Aktion Beamer mit Shield TV
Startsequenz:
Epson Projektor = Ein
WS Saplauto Leinwand = Ein
Nividia Shield = Ein
Verzögerung 7s
Denon AV-Empfänger = Ein
Eposn Projektor = Eingang Hdmi1
Denon AV-Empfänger = Eingang Media Player
Denon AV-Empfänger = HdmiMonitorSet2
Problem bei der Aktion ist, dass der TV bei der Aktion nicht ausgeschaltet wird. Der TV läuft hinter der Leinwand weiter und muss von mir manuell ausgeschaltet werden obwohl dieser in der Aktion nicht eingebunden ist. Er müsste somit eigentlich automatisch bei der Auswahl der Aktion ausgeschaltet werden, was aber leider nicht passiert. . Unter Geräte Einstellungen ist beim TV hinterlegt das bei nicht Verwendung immer ausgeschaltet wird.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Gerne liefer ich weiter Daten und Infos wenn diese benötigt werden.
LG und schöne Ostertage.
Harmony Hub Herausforderungen mit Aktionen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6210
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub Herausforderungen mit Aktionen
Hi,
CEC ausgeschaltet? In >90% der Fälle ist CEC schuld wenn Geräte an/aus gehen oder der falsche Eingang gewählt wird.
Ralf
CEC ausgeschaltet? In >90% der Fälle ist CEC schuld wenn Geräte an/aus gehen oder der falsche Eingang gewählt wird.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 12
- Registriert: 5. April 2020 08:52
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Harmony Hub Herausforderungen mit Aktionen
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
CEC ist nur am TV eingeschaltet. Dort kann ich es nicht ausschalten da sonst kein Ton mehr über den AVR kommt. Toslink Kabel aufgrund der 5.1 Anlage nicht zielführend.
Ich habe mit dem Support telefoniert. Die konnten
mein Problem lösen. Ich muss sagen der Support ist echt klasse.
CEC ist nur am TV eingeschaltet. Dort kann ich es nicht ausschalten da sonst kein Ton mehr über den AVR kommt. Toslink Kabel aufgrund der 5.1 Anlage nicht zielführend.
Ich habe mit dem Support telefoniert. Die konnten
mein Problem lösen. Ich muss sagen der Support ist echt klasse.