Harmony Hub Herausforderungen mit Aktionen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Said780
Beiträge: 9
Registriert: 5. April 2020 08:52
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Harmony Hub Herausforderungen mit Aktionen

Beitrag von Said780 »

Hallo zusammen,

leider komme ich mit den Aktionen nicht ganz zurecht. Ich habe schon viel probiert aber es gelingt mir nicht so wie ich es gerne hätte :(
Würde mich über Hilfe sehr freuen. Danke schon einmal im Voraus.

Grundsetup alles als Geräte hinzugefügt:
LG Smart TV
Epson Beamer
Denon x3500 AVR
WS Saputo Leinwand
PS5 (nicht wirklich hinzugefügt, da anscheint kein support durch Harmony)
Nividia Shield TV


Herausforderung 1:
Aktion PS5 mit TV: Ziel mit der Aktion soll am TV im Zusammenspiel mit dem AVR das Bild und Ton angezeigt werden.

Startsequenz:
Sony PS5 wird von mir Manuel eingeschaltet
LG TV = Ein
Denon AV-Empfänger = Ein
LG TV = Eingang HDMI 2
Denon AV-Empfänger = Eingang Game
Denon AV Empfänger = HdmiMonitorSet 1

Problem bei der Aktion ist, dass anstatt das Bild der PS5 anzuzeigen das Bild von der Schild TV angezeigt wird. Obwohl die PS5 im Eingang beim AVR Game steckt und nicht am Port Media Player wo die Schild TV steckt und in der Aktion wie oben aufgeschrieben nichts vom Eingang Media Player steht. Der AVR springt aber zum Media Player.
Wenn ich unter korrigieren den Eingang auf Game Wechsel dann wird auch das Bild der Ps5 angezeigt aber es kann ja nicht sein, dass ich das jedes mal manuell unter Hilfe korrigieren muss.

Herausforderung 2:
Aktion Beamer mit Shield TV

Startsequenz:
Epson Projektor = Ein
WS Saplauto Leinwand = Ein
Nividia Shield = Ein
Verzögerung 7s
Denon AV-Empfänger = Ein
Eposn Projektor = Eingang Hdmi1
Denon AV-Empfänger = Eingang Media Player
Denon AV-Empfänger = HdmiMonitorSet2

Problem bei der Aktion ist, dass der TV bei der Aktion nicht ausgeschaltet wird. Der TV läuft hinter der Leinwand weiter und muss von mir manuell ausgeschaltet werden obwohl dieser in der Aktion nicht eingebunden ist. Er müsste somit eigentlich automatisch bei der Auswahl der Aktion ausgeschaltet werden, was aber leider nicht passiert. :(. Unter Geräte Einstellungen ist beim TV hinterlegt das bei nicht Verwendung immer ausgeschaltet wird.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen kann. Gerne liefer ich weiter Daten und Infos wenn diese benötigt werden.

LG und schöne Ostertage.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5598
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub Herausforderungen mit Aktionen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
CEC ausgeschaltet? In >90% der Fälle ist CEC schuld wenn Geräte an/aus gehen oder der falsche Eingang gewählt wird.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Said780
Beiträge: 9
Registriert: 5. April 2020 08:52
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Hub Herausforderungen mit Aktionen

Beitrag von Said780 »

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.
CEC ist nur am TV eingeschaltet. Dort kann ich es nicht ausschalten da sonst kein Ton mehr über den AVR kommt. Toslink Kabel aufgrund der 5.1 Anlage nicht zielführend.

Ich habe mit dem Support telefoniert. Die konnten
mein Problem lösen. Ich muss sagen der Support ist echt klasse.