Ich habe einen Panasonic DMR-UBS90EGK, Yamaha YSP-4100 DSP- Soundbar Soundprojektor und einen Medion TV.
Ich habe einige Tasten für den Panasonic zusätzlich programmiert, aber er reagiert nicht auf diese Tasten. Es sind die im Menue enthaltenen Funktionen, also keine selbst definierten. Wenn ich die Fernbedienung wieder an den PC anschließe, so zeigt er mir die neu eingerichteten Tasten korrekt an. Die Fernbedienung und der Hub sind also korrekt eingerichtet.
Das Seltsame ist, ich hatte vorher einen anderen Panasonic und dort hat die gleiche Tastenbelegung problemlos funktioniert.
Wie "aktiviere" ich die neu programmierten Tasten?
LG
Karl
My Harmony Elite Tasten programmieren
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 11
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
My Harmony Elite Tasten programmieren
Yamaha YSP5100
|
Panasonic DMR950
|
Medion Life X16515
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: My Harmony Elite Tasten programmieren
Hi,
hast Du die Befehle mal im Gerätemodus ausprobiert? Um welche Befehle geht es denn?
Beim Belegen der Tasten aufpassen man kann sowohl bei Geräten als auch Aktionen die Tastenbelegung verändern. Wenn man beim Gerät was ändert heißt es nicht das es bei Aktionen automatisch drin ist.
Ralf
hast Du die Befehle mal im Gerätemodus ausprobiert? Um welche Befehle geht es denn?
Beim Belegen der Tasten aufpassen man kann sowohl bei Geräten als auch Aktionen die Tastenbelegung verändern. Wenn man beim Gerät was ändert heißt es nicht das es bei Aktionen automatisch drin ist.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Das ist soweit korrekt. Wenn ich auf der Fernbedienung auf Geräte tippe und dann auf Panasonic, dann sind die Tasten korrekt belegt. Versuche ich links auf Fernsehen, ist die vorherige Belegung aktiv.
Wenn ich auf MyHarmony "Panasonic" in beiden Fenstern wähle oder auch "Fernsehen" und "Panasonic" macht das keinen Unterschied.
Bei dem Vorgängermodell musste ich an der Fernbedienung nicht vorwählen und die Tasten waren sofort richtig belegt. So sollte es jetzt auch wieder funktionieren.
Als Tasten habe ich unten rechts belegt als "DVR" und "DEL" um die gespeicherten Sendungen aufzurufen und zu löschen. Daran habe ich mich gewöhnt und würde es gerne beibehalten.
LG
Karl
Wenn ich auf MyHarmony "Panasonic" in beiden Fenstern wähle oder auch "Fernsehen" und "Panasonic" macht das keinen Unterschied.
Bei dem Vorgängermodell musste ich an der Fernbedienung nicht vorwählen und die Tasten waren sofort richtig belegt. So sollte es jetzt auch wieder funktionieren.
Als Tasten habe ich unten rechts belegt als "DVR" und "DEL" um die gespeicherten Sendungen aufzurufen und zu löschen. Daran habe ich mich gewöhnt und würde es gerne beibehalten.
LG
Karl
Yamaha YSP5100
|
Panasonic DMR950
|
Medion Life X16515
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
dann hast Du die Aktion Fernsehen vermutlich noch nicht richtig konfiguriert. Wenn Du erst den alten Panasonic raus geschmissen hast ist er auch aus der Aktion entfernt worden und Du musst den neuen Panasonic wieder zur Aktion hinzufügen. Gehe links auf Aktionen, wähle deine TV Aktion und dann unten auf Einstellungen ändern. Zum Schluss noch syncen und alles sollte wieder einigermaßen gut sein.
Deine beiden Lieblingsbefehle müsstest Du dann noch links mit Tasten in der Aktion Fernsehen einrichten.
Ralf
dann hast Du die Aktion Fernsehen vermutlich noch nicht richtig konfiguriert. Wenn Du erst den alten Panasonic raus geschmissen hast ist er auch aus der Aktion entfernt worden und Du musst den neuen Panasonic wieder zur Aktion hinzufügen. Gehe links auf Aktionen, wähle deine TV Aktion und dann unten auf Einstellungen ändern. Zum Schluss noch syncen und alles sollte wieder einigermaßen gut sein.
Deine beiden Lieblingsbefehle müsstest Du dann noch links mit Tasten in der Aktion Fernsehen einrichten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Danke für den Hinweis!
Ich habe die Aktion Fernsehen ganz neu eingerichtet mit dem neuen Panasonic. Daran kann es also nicht liegen.
Da es ja vorher funktionierte, sollte man es doch eigentlich wieder einrichten können.
Ich sehe bisher keinen Fehler in der Programmierung. Mit Versuch und Irrtum kann ich nur weiter herumprobieren. Saublöd!
LG
Karl
Ich habe die Aktion Fernsehen ganz neu eingerichtet mit dem neuen Panasonic. Daran kann es also nicht liegen.
Da es ja vorher funktionierte, sollte man es doch eigentlich wieder einrichten können.
Ich sehe bisher keinen Fehler in der Programmierung. Mit Versuch und Irrtum kann ich nur weiter herumprobieren. Saublöd!
LG
Karl
Yamaha YSP5100
|
Panasonic DMR950
|
Medion Life X16515
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Einiges, was ich nicht verstehe, Du mir aber bestimmt erklären kannst:
Screenshot's wären hier extrem hilferich.
Was ich auch nicht verstehe: Du sprichst vom "Panasonic" und vom "Fernseher". Für mich sind das zwei unterschiedliche Geräte. Wie ist das bei Dir?
Wo genau versuchst Du "links auf Fernsehen"?marienschatten hat geschrieben: 8. April 2021 09:55 Wenn ich auf der Fernbedienung auf Geräte tippe und dann auf Panasonic, dann sind die Tasten korrekt belegt.Versuche ich links auf Fernsehen, ist die vorherige Belegung aktiv.
Welche "beiden Fenster" meinst Du hier?marienschatten hat geschrieben: 8. April 2021 09:55 Wenn ich auf MyHarmony "Panasonic" in beiden Fenstern wähle oder auch "Fernsehen" und "Panasonic" macht das keinen Unterschied.
Screenshot's wären hier extrem hilferich.
Was ich auch nicht verstehe: Du sprichst vom "Panasonic" und vom "Fernseher". Für mich sind das zwei unterschiedliche Geräte. Wie ist das bei Dir?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+