Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt
@Freddy Krüger: Oh je, mehr kann man hierzu wohl nicht sagen.
Die Rache des Kanalarbeiters.
Die Rache des Kanalarbeiters.
DENON AVR 4500H
|
Samsung UBD-K8500/EN
|
Dreambox DM800 PVR
|
Apple TV 4
|
div. Intertechno's m. Codierrad
|
Samsung UE55KS9090
|
Panasonic Beamer PT-AE3000E
|
JB Media Manager mini
|
Philips HUE
|
-
-
Wohnort: Schöner Deister1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Alles klar, danke Dir!Binap hat geschrieben: ↑15. April 2021 19:18Aber dieser hier passt:
CELLONIC® Qualitäts Akku kompatibel mit Logitech Harmony Touch/Harmony One/Harmony Ultimate, 533-000084 1209 533-000083 1050mAh Ersatzakku Batterie
Gruß
Chris
Chris
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Das ist ja echt schei.... das die das einstellen.
Ich kann mir ein leben ohne die elite nicht vorstellen.
Ohne die elite müsste ich mit 7 Fernbedienung rumhantieren.
Ich überlege auch gerade ob ich mir eine Ersatz Elite kaufe.
Ersatz akku habe ich schon einmal bestellt und weiß jetzt nicht ob ich noch eine zusätzliche kaufen soll für den Fall das die mal kaputt geht.
Ich kann mir ein leben ohne die elite nicht vorstellen.
Ohne die elite müsste ich mit 7 Fernbedienung rumhantieren.
Ich überlege auch gerade ob ich mir eine Ersatz Elite kaufe.
Ersatz akku habe ich schon einmal bestellt und weiß jetzt nicht ob ich noch eine zusätzliche kaufen soll für den Fall das die mal kaputt geht.
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Diese Software nutzen zu können, wäre großartig!Freddy Krüger hat geschrieben: ↑15. April 2021 00:34 Einen schönen guten Abend. Ich darf mich kurz vorstellen:
Ich bin hier früher als der User "Ralf Remote" registriert gewesen und wurde auf ziemlich rüde Weise aus diesem Forum gemobbt, weil ich zum wiederholten Male die Firmenpolitik von Logitech und den Umgang des Forenestablishments mit dieser Politik offen angesprochen habe. Und ihr könnt mir glauben, daß es mir für die vielen Nutzer der Harmonys inkl. Hub ausgesprochen leid tut, daß nun quasi eine Ära zu Ende geht.
Wer hier nach meinem alten Nicknamen sucht, der wird auch in meinen Beiträgen sehen, daß ich damals eine noch nicht publizierte Software für den Offlinebetrieb der Harmonys entwickelt und diese auch schon Logitech vorgestellt habe. Logitech war nicht interessiert und hier sind einige Logitech Lemminge nicht müde geworden mir zu erklären, wie toll doch dieser bedingungslose Cloudzwang ist. Deswegen habe ich auch beschlossen, daß diese Software weiterhin nicht publiziert wird.
Mit meiner Software kann man z.B. Datenbanken im-/exportieren, Datenbanken direkt am PC anlegen (vorbehaltlich eine vorhandene IR Schnittstelle), IR-Codes lokal über die FB anlernen, Firmwareupdates durchführen, Zwangsupdates seitens Logitech sperren, die Fernbedienungs ID ändern etc., etc., etc.
Wie dem auch sei. Ich freue mich außerordentlich, wie sehr hier einige Leute mit ihrer beispiellosen Überheblichkeit mir gegenüber so richtig auf die Sch....e gefallen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Freddy Krüger alias Ralf Remote
TV: Panasonic TX-P55VT50E
|
AVR: Denon AVR-X4300H (5.2.4)
|
UHD-BD/BD/DVD/CD: Panasonic DP-UB824
|
Media Player: OSMC Vero V
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Konsole: PlayStation 5
|
Konsole: Nintendo Wii
|
Front: 2x Isophon Selbstbau 3-Wege
|
Center: 1x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Surround: 2x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Front High: 2x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Back High: 2x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Subwoofer: 2x TangBand W8Q-1071
|
Zone 2 & 3: 4x Isophon Hifi Diamant 2000
|
Bad: HEOS 1 HS2, Schlafen: HEOS Link HS2
|
-
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: 950Software: MyHarmony+PC-Software
Ich finde es auch extrem schade, das Logitech diese Sparte aufgibt.
Seit fast 10 Jahren nutze ich diverse Modelle, aktuell 4 x die 950er.
Wenn die Software von Freddy Krüger (Ralf Remote ist als Name irgendwie sympathischer... ) dieser zur Nutzung frei gibt, ware das wirklich etwas Positives.
Seit fast 10 Jahren nutze ich diverse Modelle, aktuell 4 x die 950er.
Wenn die Software von Freddy Krüger (Ralf Remote ist als Name irgendwie sympathischer... ) dieser zur Nutzung frei gibt, ware das wirklich etwas Positives.
Gruß
FendiMan
FendiMan
-
-
1. Harmony: 6502. Harmony: 300Software: MyHarmony
Wie sieht das denn aus, wenn Logitech den Support einstellt, und es müssen neue Geräte (Fernseher, Satreceiver usw.) in die Remote eingepflegt werden.
Man muss dazu doch auch die MyHarmony-Software (oder die App) starten um IR-Befehlen von der Original-Fernbedienung zur Harmony 1:1 direkt per IR zu übertragen.
Würde dann die MyHarmony-Software dann den Dienst verweigern (weil die Server tot sind)? Weiß das Einer?
-volker-
Man muss dazu doch auch die MyHarmony-Software (oder die App) starten um IR-Befehlen von der Original-Fernbedienung zur Harmony 1:1 direkt per IR zu übertragen.
Würde dann die MyHarmony-Software dann den Dienst verweigern (weil die Server tot sind)? Weiß das Einer?
-volker-
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Kapp doch einfach mal Deine DSL-Leitung und versuche dann die Harmony-Konfiguration zu ändern... wenn da keine Server erreichbar sind, kannst Du auch keine Konfiguration mehr ändern, das sollte doch eigentlich logisch sein...
AMP: Denon X8500H
|
AVR: Onkyo TX-NR 829
|
4K-Projektor: Sony VPL-VW270
|
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
|
SAT1: Kathrein UFS-912
|
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
|
Blu-ray: Oppo UDP-203
|
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
|
HTPC: madVR - Kodi 18.9
|
|
|
Konsole: Sony PS4 Pro
|
Konsole: Xbox Series X
|
Licht: Philips Hue
|
Hausautomation: Alexa
|
-
-
Ich sprach eigentlich vom Anlernen durch die direkte Übertragung der IR-Sequenz der originalen Fernbedienung zur Harmony (bei mir ist es die 650). Dazu braucht man die MyHarmony-Software, aber keinen Server.
Nur ob die Software überhaupt startet (eigentlich müsste ja schon die Anmeldung scheitern), wenn kein Server mehr vorhanden ist, dass war meine Frage.
Denn, wenn auch das Anlernen nicht mehr funktioniert, dann würde ich mir keine zweite Harmony mehr kaufen. Kommt wohl wirklich drauf an, was Logitech plättet. Ohne Anmeldung ist auch das Anlernen Vergangenheit.
-volker-
Nur ob die Software überhaupt startet (eigentlich müsste ja schon die Anmeldung scheitern), wenn kein Server mehr vorhanden ist, dass war meine Frage.
Denn, wenn auch das Anlernen nicht mehr funktioniert, dann würde ich mir keine zweite Harmony mehr kaufen. Kommt wohl wirklich drauf an, was Logitech plättet. Ohne Anmeldung ist auch das Anlernen Vergangenheit.
-volker-
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Da zur Zeit eine Anmeldung über den Logitech Account erfolgt kannst Du die Software dann gar nicht mehr starten. Auf der anderen Seite haben Verantwortliche bei Logitech selber ja bekundet das die Software weiterhin nutzbar sein soll, so lange es Kunden gibt, die die Logitech Harmony nutzten. Die Aussage von Logitech ist aber so schwammig und allgemein gehalten, das sich Logitech sicher irgendwann dann auch komplett zurück ziehen kann. Die nächsten zwei Jahre wird sich alleine deshalb schon nichts ändern, weil Logitech gesetzlich dazu verpflichtet ist aufgrund der Gewährleistungspflicht des Herstellers in Europa.
Zu denken Logitech lässt die Server jetzt aber die nächsten 15 Jahre online ist auf der anderen Seite eher utopisch und illusorisch, selbst wenn die Hardware so lange hält und der Bedarf der Kunden dazu da sein sollte. Die Erfahrung nach der Abkündigung eines Produkts aus dem DIY Segment wie bei anderen Unternehmen wie z.B. NEEO hat gezeigt, dass die Server in dem Fall noch garantiert 4 Jahre sicher nach der Abkündigung laufen, was danach ist weis auch da kein Mensch. Wie lange also Logitech meint letztlich die Server laufen zu lassen, wissen zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch nicht mal mit Gewissheit die Verantwortlichen bei Logitech selber, oder diese werden es zumindest definitiv nicht öffentlich äußeren.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Alles klar, schönen Dank für diese ausführliche Info. Mal sehen, ob ich mir doch noch ein Backup zulege.
-volker-
-volker-
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Und wo bleiben die angelernten Befehle?
Richtig. In Deinem Konto.
Und wo liegt Dein Konto?
Richtig. Auf dem Logitech-Server.
Noch Fragen?
Generell:
Jede Änderung der Harmony, die Du über MyHarmony bzw. die SmartPhone-App vornimmst, benötigt den Logitech-Server.
Und wenn der nicht mehr erreichbar ist, ist's Essig mit Änderungen.
Ich geh sogar soweit und behaupte, MyHarmony selbst wird nach dem Abschalten des Servers nicht mehr starten.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Administrator
-
MyHarmony ist ja eine webbasierte Anwendung - insofern: jap, da wird dann nichts mehr laufen.
Aber so oder so ist davon auszugehen, dass die Infrastruktur noch mindestens ein paar Jahre weiter laufen wird und man seine Harmony noch konfigurieren kann.
Support wird zuerst leiden und neue Geräte werden vielleicht nicht mehr Einzug in die Datenbank finden. Wobei man sich hier notfalls mit dem Anlernen helfen kann.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
|
AVR: Yamaha RX-V6A
|
Apple TV 4K
|
-
- Smarthome Experte
-
Abgesehen von der Abhängigkeit von der Logitech Software ist das nutzten von neuen Geräten, wenn man die Logitech Harmony wirklich über die nächsten Jahre weiter nutzten will, eher das zunehmende Problem. Es gibt einfach immer mehr Geräte, die sich nur noch per Bluetooth Fernbedienung steuern lassen oder eine umfassende Steuerung nur über das Netzwerk erlauben. Es gibt also teilweise gar keine Möglichkeit jedes Gerät per IR zu steuern. Bei solchen Geräten ist dann so oder so keine Möglichkeit gegeben diese nur mit der Logitech Harmony alleine zu steuern, weil Du in dem Fall mit IR Codes alleine auch nicht weiter kommen wirst. Das fällt dann unter den Punkt der Support wird leiden, es wurden schon in der Vergangenheiet nicht mehr alle modernen Geräte von einem Harmony Hub unterstützt und Logitech wird sicher nicht neue Geräte zusätzlich einpflegen, die nicht über IR Steuerung verfügen, wenn Logitech sich entschlossen hat keine Harmony Remotes mehr zu produzieren.
|
|
|
|
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
- Smarthome Experte
-
Das Logitech nie eine API anbieten wollte, die es auch zugelassen hätte den Harmony Hub umfangreich und dokumentiert von Logitech anzusprechen wissen wir ja nun leider aus der Vergangenheit. Ist Dir denn näheres zur Kommunikation zwischen dem Harmony Hub und der Harmony Remote bekannt? Diese kommunizieren ja meines Wissens nach per Funk miteinander. Was ich nie verstanden habe bezüglich Rückmeldung auf dem Display der Harmony Remote müssen dazu ja sowohl der Harmony Hub also auch die Harmony Remote speziell in der Firmware angepasst werden oder?einfachich hat geschrieben: ↑13. April 2021 09:36 sogar die rückmeldung kann die hardware im prinzip (such mal nach dem konzept das für die homematic steuerung implementiert wurde. da wurden im display z.b. auch die werte der sensoren angezeigt.
es war immer schon die software die die möglichkeiten der hardware nicht unterstützt hat. vom offenen api ganz zu schweigen.
Die Unterstützung von Qivicon wurde ja von Logitech auch schon vor einer Weile aufgekündigt, ist die Funktion der Rückmeldung dennoch immer noch im Display der Harmony nutzbar? Ist denn irgendwie im Ansatz bekannt wie die Qivicon Bridge mit dem Harmony Hub kommuniziert hat? Da Logitech da ja jetzt so oder so nichts mehr weiter entwickeln wird, wäre der Weg eine Qivicon Bridge zu emulieren, wohl der einzige Weg, irgendwie auch Informationen auf dem Display der Harmony Elite darstellen zu können. Oder gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Besitzt denn irgendjemand von Euch eine funktionierende Kombination aus Harmony Hub und Qivicon Bridge und könnte mal Screenshots der Harmony Elite posten, was die Harmony Remote überhaupt in der Lage ist auf dem Display der Harmony Elite anzuzeigen.
|
|
|
|
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
Hallo Zusammen!
In dem Artikel steht ja, sie planen den Service etc. beizubehalten, solange es Kunden gibt... Ihr hier seid dem gegenüber ja eher skeptisch eingestellt, wie ich hier lese. Gibt es dafür Beispiele aus der Vergangenheit oder ähnliches? Also ähnliche Vorfälle wo Logitech seine Versprechungen nicht gehalten hat? Ich habe nämlich auch erst vor kurzem eine Harmony Fernbedienung gekauft, da wäre es schon schade, wenn es da in Zukunft Probleme gibt... Hat jemand eine Einschätzung, wie lange der Support noch laufen könnte?
Viele Grüße
In dem Artikel steht ja, sie planen den Service etc. beizubehalten, solange es Kunden gibt... Ihr hier seid dem gegenüber ja eher skeptisch eingestellt, wie ich hier lese. Gibt es dafür Beispiele aus der Vergangenheit oder ähnliches? Also ähnliche Vorfälle wo Logitech seine Versprechungen nicht gehalten hat? Ich habe nämlich auch erst vor kurzem eine Harmony Fernbedienung gekauft, da wäre es schon schade, wenn es da in Zukunft Probleme gibt... Hat jemand eine Einschätzung, wie lange der Support noch laufen könnte?
Viele Grüße
Es ist keine Frage von Talent, sondern von Technik.
Paul Signac (1863 - 1935)
Paul Signac (1863 - 1935)