Hallo zusammen
Ich habe jetzt frisch meinen neuen Marantz NR1711 erhalten. Per HDMI sind daran ein TV und ein NVidia Shield angeschlossen.
Die entsprechenden Aktionen in der Harmony Hub funktionieren super.
Mein Problem ist die Zone 2....
Wenn das Audio Signal über HDMI eingespeist wird kann der AVR dieses mit der beworbenen Funktion "Stereo Downmix" als Stereo Signal in die Zone 2 leiten.
Laut Bedienungsanleitung muss dafür die Zone 2 eingeschaltet sein (kein Problem mit der Harmony), danach muss am Gerät der Source Drehregler für Zone 2 auf "Source" gedreht werden. Dann wird in Zone 2 immer das gleiche wiedergegeben wie in der Hauptzone.
Leider gibt es auf der Originalen Fernbedienung dafür keinen Knopf, also kann ich auch keinen IR Code dafür auslesen.
Die Zone 2 dauerhaft auf "Source" stehen zu lassen ist leider keine Option. Teilweise soll dort auch Internetradio laufen während im Hauptraum etwas anderes läuft.
Beim TV habe ich jetzt den Umweg über ein zusätzliches Chinch Kabel als analogen Eingang am AVR gemacht. Funktioniert auch, ist aber nicht so schön.
Viel schwieriger ist es beim NVidia Shield, dieser hat keine weiteren Ausgänge als den HDMI.
Wie bekomme ich es hin dass ich den AVR über die Harmony so schalten kann, dass die Zone 2 das Audiosignal aus dem HDMI Eingang wiedergibt?
Mir reicht es auch wenn ich die Zone 2 irgendwie per Harmony auf diesen "Source" eingang schalten kann.
Kann mir da irgendwie jemand helfen???
Danke schon mal
Fehlender IR Code für Marantz NR1711 Zone2
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 1
- Registriert: 3. Mai 2021 16:50
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Fehlender IR Code für Marantz NR1711 Zone2
Marantz NR1711
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6378
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Fehlender IR Code für Marantz NR1711 Zone2
Hi,
hast Du für die Zone 2 auch ein eigenes Gerät "Marantz NR1711 (Zone 2)" eingerichtet und die Befehle da getestet?
Ralf
hast Du für die Zone 2 auch ein eigenes Gerät "Marantz NR1711 (Zone 2)" eingerichtet und die Befehle da getestet?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|