Fehlender IR Code für Marantz NR1711 Zone2

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Jörg1
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2021 16:50
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Marantz NR1711
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony

Fehlender IR Code für Marantz NR1711 Zone2

Beitrag von Jörg1 »

Hallo zusammen

Ich habe jetzt frisch meinen neuen Marantz NR1711 erhalten. Per HDMI sind daran ein TV und ein NVidia Shield angeschlossen.
Die entsprechenden Aktionen in der Harmony Hub funktionieren super.

Mein Problem ist die Zone 2....
Wenn das Audio Signal über HDMI eingespeist wird kann der AVR dieses mit der beworbenen Funktion "Stereo Downmix" als Stereo Signal in die Zone 2 leiten.
Laut Bedienungsanleitung muss dafür die Zone 2 eingeschaltet sein (kein Problem mit der Harmony), danach muss am Gerät der Source Drehregler für Zone 2 auf "Source" gedreht werden. Dann wird in Zone 2 immer das gleiche wiedergegeben wie in der Hauptzone.
Leider gibt es auf der Originalen Fernbedienung dafür keinen Knopf, also kann ich auch keinen IR Code dafür auslesen.

Die Zone 2 dauerhaft auf "Source" stehen zu lassen ist leider keine Option. Teilweise soll dort auch Internetradio laufen während im Hauptraum etwas anderes läuft.
Beim TV habe ich jetzt den Umweg über ein zusätzliches Chinch Kabel als analogen Eingang am AVR gemacht. Funktioniert auch, ist aber nicht so schön.
Viel schwieriger ist es beim NVidia Shield, dieser hat keine weiteren Ausgänge als den HDMI.


Wie bekomme ich es hin dass ich den AVR über die Harmony so schalten kann, dass die Zone 2 das Audiosignal aus dem HDMI Eingang wiedergibt?

Mir reicht es auch wenn ich die Zone 2 irgendwie per Harmony auf diesen "Source" eingang schalten kann.


Kann mir da irgendwie jemand helfen???


Danke schon mal
Marantz NR1711
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5540
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Fehlender IR Code für Marantz NR1711 Zone2

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du für die Zone 2 auch ein eigenes Gerät "Marantz NR1711 (Zone 2)" eingerichtet und die Befehle da getestet?

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion